1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer 2025?

23.05.2025 - 17:29 Uhr
Wer wird neuer Trainer 2025? |#141
26.05.2025 - 22:45 Uhr
Nach dem verpasstem Aufstieg der Elv bin ich mir recht sicher, dass es Horst Steffen wird.
Würde ich mit Kusshand nehmen.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
Wer wird neuer Trainer 2025? |#142
26.05.2025 - 22:58 Uhr
Zitat von effzehRanjid
Nach dem verpasstem Aufstieg der Elv bin ich mir recht sicher, dass es Horst Steffen wird.

Wie kommst du zu der Annahme?
Ich glaube sogar, dass der beim FC überhaupt kein Thema ist.
Wer wird neuer Trainer 2025? |#143
27.05.2025 - 06:47 Uhr
Quelle: www.90min.de
Lukas Kwasniok könnte wohl der neue Köln-Trainer werden. Der Effzeh soll sich bereits intensiv mit dem 43-Jährigen ausgetauscht haben.
inwieweit die Quelle seriös ist, weiss ich nicht
Es wird ja derzeit sehr viel geschrieben, z.T sicher auch Unfug🤩
Wer wird neuer Trainer 2025? |#144
27.05.2025 - 07:27 Uhr
Zitat von Geissbock79
Zitat von effzehRanjid

bin mir bei steffen auch sehr unsicher, ich glaube mit dieser art fussball steigt man aus der ersten liga auch schnell ab... individuelle fehler werden da sofort bestraft bei dem offensivspiel, und ab min 70 war der tank leer....
Wer wird neuer Trainer 2025? |#145
27.05.2025 - 08:17 Uhr
Habe gerade mal ins Paderborn Forum geschaut.
Es soll angeblich ein 4 Stunden Treffen mit Kwasniok gegben haben.
Einige User sprechen von einer Ablösesumme von bis zu 1.000.000€
Soll auch bei Schalke und Werder im Gespräch sein so wird vermutet.
Wer wird neuer Trainer 2025? |#146
27.05.2025 - 08:37 Uhr
Das ist wirklich spannend dieses Mal. Ich kann mich an kaum daran erinnern, dass jemals so viele Trainer zur Debatte standen und es auch wirklich so viele Gerüchte gab.

Nachdem Fischer schon fest unterschrieben hatte trifft man sich jetzt mit Kwasniok und ist sich schon einig. Gleichzeitig berichtet der Express, dass jetzt Eichner in der "Pole-Position" sei. Natürlich wird jetzt auch Horst Steffen nach dem gescheiterten Aufstieg und einer fabelhaften Saison genannt... unglaublich. Bin wirklich gespannt, wer es letztendlich wird. Wobei ich mir recht sicher bin, dass es dieses Mal wirklich einer von den gehandelten wird und keine Überraschung.

Zu den Gesprächen mit Kwasniok. Kann mir sehr gut vorstellen, dass diese stattgefunden haben. Schließlich hat man ja auch kommuniziert, dass man sich mit mehreren Kandidaten unterhalten möchte. Demnach wird es vermutlich noch weitere solcher Gespräche gegeben haben bzw. noch geben. Aber daraus direkt zu schlussfolgern, dass er der neue Trainer ist halte ich für überstürzt.
Wer wird neuer Trainer 2025? |#147
27.05.2025 - 08:49 Uhr
Okay, Ole Werner ist freigestellt. Den würde ich auch nehmen 😎
Wer wird neuer Trainer 2025? |#148
27.05.2025 - 08:52 Uhr
Zitat von Zensur
Okay, Ole Werner ist freigestellt. Den würde ich auch nehmen 😎

Das dachte ich mir gestern nachdem die Bild das schon vermutet hatte. Wäre definitiv ein guter Typ. Unaufgeregt und dennoch mit Feuer.

Mal sehen.
Wer wird neuer Trainer 2025? |#149
27.05.2025 - 09:03 Uhr
Kwasniok oder Werner wären mir lieber wie Steffen, hoffentlich geht der Kelch an uns vorbei
Wer wird neuer Trainer 2025? |#150
27.05.2025 - 09:08 Uhr
Zitat von kwaizn
Zitat von Geissbock79

Zitat von effzehRanjid

bin mir bei steffen auch sehr unsicher, ich glaube mit dieser art fussball steigt man aus der ersten liga auch schnell ab... individuelle fehler werden da sofort bestraft bei dem offensivspiel, und ab min 70 war der tank leer....

Ich denke, dass Steffen neben Titz der beste Fit ist für die von uns seit Baumgart ausgeschriebene Marschroute:
Junge Spieler entwickeln, offensiven Fußball spielen und kontinuierlich etwas aufbauen.
Sowohl Titz als auch Steffen stehen dafür sehr gut zu Gesicht, letztgenannter nochmal mehr in meinen Augen.
Kwasniok ist auch ein recht guter Trainer für genau diese Aufgabenstellung, bei ihn fehlt jedoch der Aspekt "kontinuierlich aufbauen". Außerdem ist er, anders als die anderen beiden, eher ein emotionaler als ruhiger Typ. Und einen ruhigen Typen brauchen wir hier eher, weshalb sich auch nicht wenige Urs Fischer wünschen (obwohl der abgesehen davon null Prozent zu unserem Konzept passt).
Deswegen sehe ich Horst Steffen und ich denke, dass das auch in der Führungsebene eine nicht unspannende Personalie ist.

Und zum Thema "ab der 70. Minute war der Tank leer": ja.
Im 36. Saisonspiel, zudem dem wichtigsten Spiel des Jahres, mit einer Mannschaft die gefühlt aus Jugendlichen besteht kann das mal passieren.
Wir werden in einer anderen Situation sein und unser Kader ist einer der fittesten im deutschen Profifußball. Schlimmstenfalls regt der intensive Fußball zu mehr Rotation an, was wiederum die Entwicklung einiger Jungspieler fördern könnte.
Dass man mit mutigem offensivem Fußball eher absteigt, halte ich zudem für ein schwieriges Statement. Zumal gerade bei uns die Vergangenheit sowohl positive als auch negative Beispiele für die These bereithält - und wenn ich dann die Wahl habe, will ich eher spannenden Offensivfußball sehen als nahtotes Rumgegurke mit Langholz für 34 Spiele. Finde es ohnehin beachtlich, für wie viele Leute die Attraktivität des Spiels gar kein Thema mehr zu sein scheint.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.