| Geburtsdatum | 16.01.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Jamaika |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Daniel Gordon (Co-Trainer)
24.06.2017 - 07:22 Uhr
18.02.2020 - 10:09 Uhr
Zitat von turbine
Ich finde Gordon stärker als Pisot.
Zitat von El-Konsolero
Mir gefiel Kobald gegen den HSV besser als Gordon gegen Osna. Ich finde ihn verzichtbar.
Zitat von turbine
Gordon ist einer unserer wichtigsten Säulen. Kopfball, Raumbeherrschung, Zweikampfverhalten. Immer noch top und unverzichtbar für uns.
Aber das Ding zum Gegentor ärgert mich maßlos. Der Schiri hatte das ganze Spiel über die Linie viel laufen zu lassen. Er hat keine Theatralik belohnt. In ganz vielen Situationen. Und dann kommt so ein Ding von unserem eigentlich abgezocktesten Spieler. Verdammte Sch.... man...
Gordon ist einer unserer wichtigsten Säulen. Kopfball, Raumbeherrschung, Zweikampfverhalten. Immer noch top und unverzichtbar für uns.
Aber das Ding zum Gegentor ärgert mich maßlos. Der Schiri hatte das ganze Spiel über die Linie viel laufen zu lassen. Er hat keine Theatralik belohnt. In ganz vielen Situationen. Und dann kommt so ein Ding von unserem eigentlich abgezocktesten Spieler. Verdammte Sch.... man...
Mir gefiel Kobald gegen den HSV besser als Gordon gegen Osna. Ich finde ihn verzichtbar.
Ich finde Gordon stärker als Pisot.
Kopfballtechnisch ja, Wille her auch. Was Technik und Schnelligkeit angeht definitiv nicht. Spieleröffnung nehmen sie sich beide nix. Stellungsspiel bin ich mir nicht sicher.
Pisot is noch ein klein bisschen jünger als Gordon und bei ihm sehe ich die Chancen höher, dass er nächste Saison noch die IV mit einem anderen Spieler bilden kann. Gordon kommt langsam ins Alter wo man ans aufhören denken sollte.
18.02.2020 - 10:31 Uhr
Technisch ist Gordon definitiv stärker. Auch abgezockter im Zweikampf. Eigentlich
Das Ding von Pisot gegen Jatta war auch ärgerlich. Er hatte den Ball eigentlich zum klären.
Dennoch hast du recht, sollte Gordon langsam ans Karriereende denken.
Das Ding von Pisot gegen Jatta war auch ärgerlich. Er hatte den Ball eigentlich zum klären.
Dennoch hast du recht, sollte Gordon langsam ans Karriereende denken.
18.02.2020 - 11:05 Uhr
Gordon‘s Aufbauspiel oder besser gesagt das Bälle nach vorne dreschen ist nicht mein Kritikpunkt, da auch mMn mit Ausnahme von Wani die Qualität im MF fehlt. Mich stört, dass er immer für einen Bock wie am Sonntag gut ist. Das können wir uns einfach nicht mehr länger leisten. Deshalb hoffe ich Kobald ersetzt ihn neben Pisot. Ein Generationswechsel ist eh fällig. Am besten beginnt er am Sonntag in Sandhausen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 18.02.2020 um 11:29 Uhr bearbeitet
24.02.2020 - 11:02 Uhr
So, muss nochmal eine Lanze für ihn brechen, was ich an andere Stelle ja schon ansatzweise getan habe. Gestern mit einem bockstarken Spiel, das genau seine Stärken gezeigt hat: Übersicht, Stellungsspiel, Timing und ein gutes Gespür für die Situation. Athletik war noch nie sein Steckenpferd und sollte er physisch nicht allzu stark abbauen, kann er wegen mir noch zwei Jahre kicken.
Und nein, das ist nicht nur seinem gestrigen Auftritt, ich hatte ja im Taktik-Thread schon für die Kombi Kobald-Gordon plädiert, da Gordon im Vergleich zu Pisot der besser geeignete Verteidiger für eine höhere Abwehrreihe ist. Halte ihn auch für einen moderneren Spielertyp. Er verteidigt super nach vorne, entschärft oder verzögert so viele Angriffe des Gegners. Dass das auch mal schief geht, ist normal und nicht weiter schlimm, solange abgesichert. Ansonsten halten sich seine "Böcke" in Grenzen und passieren meist in ungefährlicheren Zonen/Situationen (gegen Osnabrück war es natürlich fatal, aber das weiß er auch).
Ich kann daher nicht verstehen, warum Leute hier ihn schon in Rente schicken wollen - finde es z.T. auch etwas respektlos einem verdienten Spieler gegenüber, der immer noch Leistung bringt. Er ist mit 35 Jahren im gehobenen Fußballalter, ja, aber er ist einer unserer konstantesten Spieler und eine echte Stütze. An ihm kann man die aktuelle Tabellensituation sicher nicht festmachen.
Und nein, das ist nicht nur seinem gestrigen Auftritt, ich hatte ja im Taktik-Thread schon für die Kombi Kobald-Gordon plädiert, da Gordon im Vergleich zu Pisot der besser geeignete Verteidiger für eine höhere Abwehrreihe ist. Halte ihn auch für einen moderneren Spielertyp. Er verteidigt super nach vorne, entschärft oder verzögert so viele Angriffe des Gegners. Dass das auch mal schief geht, ist normal und nicht weiter schlimm, solange abgesichert. Ansonsten halten sich seine "Böcke" in Grenzen und passieren meist in ungefährlicheren Zonen/Situationen (gegen Osnabrück war es natürlich fatal, aber das weiß er auch).
Ich kann daher nicht verstehen, warum Leute hier ihn schon in Rente schicken wollen - finde es z.T. auch etwas respektlos einem verdienten Spieler gegenüber, der immer noch Leistung bringt. Er ist mit 35 Jahren im gehobenen Fußballalter, ja, aber er ist einer unserer konstantesten Spieler und eine echte Stütze. An ihm kann man die aktuelle Tabellensituation sicher nicht festmachen.
29.06.2020 - 10:15 Uhr
Bin gespannt wie es bei Gordi weitergeht. Als stand by IV Nummer 4 oder so könnte ich ihn mir noch sehr gut vorstellen. Vor allem wenn man paar junge IVs holt. Man könnte ihn auch als Co-Trainer für die A-Jugend installieren, falls er diesen Weg einschlagen möchte.
29.06.2020 - 10:28 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Bin gespannt wie es bei Gordi weitergeht. Als stand by IV Nummer 4 oder so könnte ich ihn mir noch sehr gut vorstellen. Vor allem wenn man paar junge IVs holt. Man könnte ihn auch als Co-Trainer für die A-Jugend installieren, falls er diesen Weg einschlagen möchte.
Im Prinzip das gleiche Vorgehen wie bei Stolli.
29.06.2020 - 11:41 Uhr
Bitte nicht mehr mit ihm planen. er hat zu oft Aussetzer bei manchen sehr starken Spielen dazwischen. das ist aber für unsere Nerven und für den Club nicht mehr planbar.
29.06.2020 - 11:53 Uhr
Zitat von glenfiddich
Bitte nicht mehr mit ihm planen. er hat zu oft Aussetzer bei manchen sehr starken Spielen dazwischen. das ist aber für unsere Nerven und für den Club nicht mehr planbar.
Laut BNN wird ja mit ihm als Standby Spieler geplant und mal ganz ehrlich ja er hat Patzer aber nen Standby Innenverteidiger der auch in der Schlussphase mal für ein Tor gut ist und dazu die 2. Beste Zweikampfquote der Liga hat ist doch optimal?
https://m.sport.bild.de/fussball/2-bundesliga/statistik-zweikaempfe/
Natürlich müssen wir in der Innenverteidigung nachlegen und wird es hier neue Stammspieler geben aber jemanden wie Gordon in der Hinterhand bei einem Verein wie KSC ist doch fast schon Luxus
29.06.2020 - 11:58 Uhr
Besser als das stoll Model mit Gordon durch zu ziehen, koennen wir es nicht erwischen!
29.06.2020 - 12:03 Uhr
Der alte Mann und der Ball ( frei nach Ernest) ist das Gesicht der letzten 8 Jahre, auch wenn er davon eines in Sandhausen war, ich finde es wirklich schön wenn er als Standby Profi und in irgendweiner Funktion unserem verein erhalten bleibt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Jamaika