Die Couchingzone
13.08.2010 - 13:19 Uhr
24.07.2013 - 12:28 Uhr
Ich bin durchaus gespannt wie die Ankündigung am Ende wirklich umgesetzt wird. Bei der Beschränkung auf 2500 Zeichen wurde ich zwar leicht traurig, aber ich will hier nicht den Pessimisten spielen.
Neuen Autoren gegenüber bin ich hingegen sehr offen und begrüße diese. Auch auf ein Couching im Stil eines Streitgesprächs freu ich mich.
In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch ZKM zur Aufnahme in die elitäre Couchingzone ;-)
Gruß
Chio
Neuen Autoren gegenüber bin ich hingegen sehr offen und begrüße diese. Auch auf ein Couching im Stil eines Streitgesprächs freu ich mich.
In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch ZKM zur Aufnahme in die elitäre Couchingzone ;-)
Gruß
Chio
24.07.2013 - 12:33 Uhr
Gute Idee mit dem Generationenwechsel, aber warum stellt Ihr die Länge des Artikel dem Schreiber nicht frei und begrenzt im Vorfeld? Knackigkeit ist keine Frage von Zeilen und je nach Thema... .
Freu' mich schon auf die HB Männchen Zeilen (2500 Zeichen pures Adrenalin) vom ZKM.
Freu' mich schon auf die HB Männchen Zeilen (2500 Zeichen pures Adrenalin) vom ZKM.
24.07.2013 - 12:54 Uhr
Finde die geplanten Neuerungen - abgesehen von einer fixen Zeichenbeschränkung - auch durchaus positiv. Möchte aber betonen, dass ich es persönlich sehr schade fände, wenn sich die etablierten Schreiberlinge nach und nach zurückziehen würden.
Frisches Blut fände ich im Gegensatz dazu natürlich klasse. Eine Co( :p )-Produktion von ZKM und PoGrins steht doch auch noch aus, wenn ich mich recht erinnere. ;)
Ich würde auch einfach mal völlig wertfrei die User Newtrial, FCKFAN, Sponkman und Verkehrtfunk als Vorschläge einwerfen, auch wenn die letzten beiden sich wohl nur schwerlich überreden lassen, hier ihre Egüsse, kundzutun, schätze ich mal.
Frisches Blut fände ich im Gegensatz dazu natürlich klasse. Eine Co( :p )-Produktion von ZKM und PoGrins steht doch auch noch aus, wenn ich mich recht erinnere. ;)
Ich würde auch einfach mal völlig wertfrei die User Newtrial, FCKFAN, Sponkman und Verkehrtfunk als Vorschläge einwerfen, auch wenn die letzten beiden sich wohl nur schwerlich überreden lassen, hier ihre Egüsse, kundzutun, schätze ich mal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kappel1719 am 24.07.2013 um 12:55 Uhr bearbeitet
24.07.2013 - 14:55 Uhr
Kurz zu den jüngsten Kommentaren:
Die "fixe Zeilenbeschränkung" wird sicher nicht so gehandhabt, dass das Couching mitten im Satz abbricht, wenn das Limit erreicht ist. Natürlich hat da jeder einen großzügigen Spielraum.
Wir haben uns diese freiwillge Selbstbeschränkung auferlegt, damit es nicht so kommt, dass der eine an einem Freitag 500 Zeilen ergießt, der nächste, weil er es zeitlich nicht so hinbekommt, am darauffolgenden Freitag vielleicht nur 70 hinkriegt - und dann Kommentare kommen wie "Ey, ist das alles?"
Außerdem haben wir bei unseren ersten Anwerbeversuchen neuer Autoren festgestellt, dass diese unter anderem auch vor der epischen Breite der bisherigen Couchings gewaltigen Respekt haben - mit der verkürzten Form hoffen wir, die Hemmschwelle ein wenig herabzusetzen.
Gruß,
Kohlmeyer
Die "fixe Zeilenbeschränkung" wird sicher nicht so gehandhabt, dass das Couching mitten im Satz abbricht, wenn das Limit erreicht ist. Natürlich hat da jeder einen großzügigen Spielraum.
Wir haben uns diese freiwillge Selbstbeschränkung auferlegt, damit es nicht so kommt, dass der eine an einem Freitag 500 Zeilen ergießt, der nächste, weil er es zeitlich nicht so hinbekommt, am darauffolgenden Freitag vielleicht nur 70 hinkriegt - und dann Kommentare kommen wie "Ey, ist das alles?"
Außerdem haben wir bei unseren ersten Anwerbeversuchen neuer Autoren festgestellt, dass diese unter anderem auch vor der epischen Breite der bisherigen Couchings gewaltigen Respekt haben - mit der verkürzten Form hoffen wir, die Hemmschwelle ein wenig herabzusetzen.
Gruß,
Kohlmeyer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kohlmeyer am 24.07.2013 um 15:10 Uhr bearbeitet
24.07.2013 - 15:45 Uhr
Eure Kolumnen sind durchweg echt bemerkenswert gewesen. Lob meinerseits, und ich hoffe ich muss in Zukunft nicht zu sehr über euren neuen Modus herziehen!!! Neues Blut - super, aber werdet euch nicht selbst untreu ;) Haut rein...
24.07.2013 - 16:23 Uhr
Scheiße, Kohlmeyer, ich bin verwirrt. Was ist eine Kolumne und was haben Zeichen darin zu suchen? Und dann auch noch so viele.
;)
Ich habe für Freitag eine kleine Glosse über meine Erfahrungen am vergangenen Samstag geschrieben. Hoffentlich kommen alle mit Ironie, Wortspielen anderen sprachlichen Seltsamkeiten zu Recht.
Cheers
Bahli
;)
Ich habe für Freitag eine kleine Glosse über meine Erfahrungen am vergangenen Samstag geschrieben. Hoffentlich kommen alle mit Ironie, Wortspielen anderen sprachlichen Seltsamkeiten zu Recht.
Cheers
Bahli
24.07.2013 - 16:38 Uhr
Die Zeichen sind die Zeichen der Zeit, immer schneller, kürzer, pointierter. Lesbar auch auf dem Smartphonebildschirm und verdaulich in wenigen Minuten. Dazu eine Prise Schärfe in Form von provokativen bzw. einseitigen Aussagen. Das gibt richtig Dampf im Kessel! Da ist der Dampf, der gestern Abend zwischen den Baumwipfeln des Pfälzerwaldes emporquoll nur ein laues Lüftchen dagegen.
ABER ich freu mich auf den Tapetenwechsel und die neuen Stukateure im Betrieb - immerhin ist noch der Teppich vor der Couch frei ;)
Liebe Couchisten, ich bin übrigens mit der Zeitschiene vom Kohlmeyer einverstanden. Das muss ich euch auf diesem Wege mitteilen, da mein tm.de hier total abkackt und die PN-Funktion so gut wie außer Betrieb ist.
So, ich gehe jetzt das mit den Glossen üben, hatte heute schon Himbeer- und Erdbeergeschmack auf den Lippen... oder war das anders gemeint?!
ABER ich freu mich auf den Tapetenwechsel und die neuen Stukateure im Betrieb - immerhin ist noch der Teppich vor der Couch frei ;)
Liebe Couchisten, ich bin übrigens mit der Zeitschiene vom Kohlmeyer einverstanden. Das muss ich euch auf diesem Wege mitteilen, da mein tm.de hier total abkackt und die PN-Funktion so gut wie außer Betrieb ist.
So, ich gehe jetzt das mit den Glossen üben, hatte heute schon Himbeer- und Erdbeergeschmack auf den Lippen... oder war das anders gemeint?!
24.07.2013 - 20:25 Uhr
Zitat von Butduma:
Ich bin vorhin mit Glossen und Faucherbrille in den Willersinnweiher gesprungen ... aber mach' du nur in Him- und Erdbeer. Wirst schon sehen, was andere davon abhaben (wollen) ...
Sponkman, wir haben alle schon extrem hart vorgearbeitet ... ;)
Cheers
Bahli
Ich bin vorhin mit Glossen und Faucherbrille in den Willersinnweiher gesprungen ... aber mach' du nur in Him- und Erdbeer. Wirst schon sehen, was andere davon abhaben (wollen) ...
Sponkman, wir haben alle schon extrem hart vorgearbeitet ... ;)
Cheers
Bahli
24.07.2013 - 21:40 Uhr
Ich hatte weder Erdbeer noch Himbeer wohl aber den Bezug zu den Zeichen der Zeit auf den Lippen. Denn ob 2,5 oder 2.500 Zeichen, hauptsache ihr und die neuen bliebt am Ball und verhindert, dass der Zahn der Zeit die Couch ruiniert ;)
Aber ist letztlich die Neu-Organisation hinter den Kulissen, sei es über die Reihenfolge oder die Koordinierung von Streit-Positionen etc. dann nicht ein ebenfalls erhelicher Aufwand, von dem die geneigten Leser dann allerdings nichts haben? Nur so ein Gedanke...
Ich freu mch auf jeden Fall auf jedes neue Couching der "alten" Garde und bin gespannt, was die "jungen Wilden" auftischen! Wohl bekomm's!
Aber ist letztlich die Neu-Organisation hinter den Kulissen, sei es über die Reihenfolge oder die Koordinierung von Streit-Positionen etc. dann nicht ein ebenfalls erhelicher Aufwand, von dem die geneigten Leser dann allerdings nichts haben? Nur so ein Gedanke...
Ich freu mch auf jeden Fall auf jedes neue Couching der "alten" Garde und bin gespannt, was die "jungen Wilden" auftischen! Wohl bekomm's!
25.07.2013 - 13:47 Uhr
Bin sehr gespannt auf das neue Couching und darf euch hiermit als einer der Jüngeren meinen Dank für die letzten Jahre aussprechen. Es war immer ausnahmslos eine große Freude einen Blick in eure Gedankenwelt und Schreibkünste zu bekommen, deswegen hättet ihr für mich und sicher auch viele andere nicht zwingend etwas ändern müssen.
Nichtsdestotrotz bin ich gespannt und freue ich mich schon auf neue Schreiberlinge und Pro-Contra-Listen in Duell-Form.
Und falls es einem doch noch in den Fingern juckt und er ein wenig mehr schreiben möchte kann er dann ja ein spieltagsunabhängiges Special raushauen. Stören wirds denk ich keinen ;)
Nichtsdestotrotz bin ich gespannt und freue ich mich schon auf neue Schreiberlinge und Pro-Contra-Listen in Duell-Form.
Und falls es einem doch noch in den Fingern juckt und er ein wenig mehr schreiben möchte kann er dann ja ein spieltagsunabhängiges Special raushauen. Stören wirds denk ich keinen ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.