1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Dirk Schuster [Trainer]

10.05.2022 - 17:58 Uhr
Dirk Schuster [Trainer] |#1831
25.09.2023 - 11:20 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von Forever_FCK

Das Spiel hätte nämlich durchaus in die Hose gehen können.

Jedes Spiel kann in die Hose gehen. Klement habe ich auf dem Platz in keiner Sekunde vermisst. Und Ache ist einfach mind. eine Nummer besser als Boyd. Aber genau das ist ja der Sinn einer gezielten Kaderverstärkung, dass der Trainer deutlich mehr Optionen in der Hand hält.

Boyd nicht zwangsläufig für Ache
Dirk Schuster [Trainer] |#1832
25.09.2023 - 11:33 Uhr
Zitat von Patrol
Klement hat heute eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich Sinn gemacht, da er insbesondere in der Rostocker Drangphase aufgrund seiner Schwächen in der Defensivarbeit keine Entlastung gebracht hätte. Generell fällt die Verwendung für Klement derzeit schwer aus, da kann ich auch Schuster verstehen, da irgendwie kein Spielverlauf bisher einen Klement notwendig gemacht hätte. Hätten wir das Spiel so souverän wie in den ersten 25-30 Minuten weitergespielt, wäre er als ballsicherer Spieler mit Pässen in die Tiefe vielleicht bei einer 2:0 Führung in der 2. Halbzeit interessant geworden.

Allgemein ist Schuster derzeit nicht zu beneiden. Der Konkurrenzkampf scheint enorm zu sein, viele der letztjährigen Stammspieler haben echt vernünftige Konkurrenz bekommen. Auch die Position des zweiten Stürmers ist echt schwierig zu lösen. Tachie macht das bisher gut, für einen zweiten Stoßstürmer neben Ache scheint für Boyd derzeit keine Notwendigkeit und bei den drei weiteren Optionen um Opoku, Redondo und vielleicht Hercher haben die beiden erstgenannten letzte bzw. diese Woche ihre Chancen bekommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass nächste Woche hier eventuell Hercher mal zum Zug kommt, wobei Redondo das heute ganz gut gemacht hat.

An der Stelle trotzdem mal ein Lob an Schuster. Den Turnaround hat er eindrucksvoll hinbekommen und die Ersatzspieler scheinen noch bei Laune zu sein. Klar, hier und da hört man mal vereinzelte Spitzen von z.B. Boyd, Hercher, Klement oder Zuck, aber letztlich ist es ein Mannschaftssport und der Erfolg steht über allen.

ich glaube für einen Trainer ist das ganz wunderbar so viele Möglichkeiten zu haben. Zumindest angenehmer als wenn sich die Truppe, sei es aus Qualitätsgründen ab dem 12. Mann aufwärts oder aus Gründen der Verletzung "von allein aufstellt".
Dirk Schuster [Trainer] |#1833
25.09.2023 - 11:44 Uhr
Zitat von Patrol
Klement hat heute eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich Sinn gemacht, da er insbesondere in der Rostocker Drangphase aufgrund seiner Schwächen in der Defensivarbeit keine Entlastung gebracht hätte. Generell fällt die Verwendung für Klement derzeit schwer aus, da kann ich auch Schuster verstehen, da irgendwie kein Spielverlauf bisher einen Klement notwendig gemacht hätte. Hätten wir das Spiel so souverän wie in den ersten 25-30 Minuten weitergespielt, wäre er als ballsicherer Spieler mit Pässen in die Tiefe vielleicht bei einer 2:0 Führung in der 2. Halbzeit interessant geworden.

Allgemein ist Schuster derzeit nicht zu beneiden. Der Konkurrenzkampf scheint enorm zu sein, viele der letztjährigen Stammspieler haben echt vernünftige Konkurrenz bekommen. Auch die Position des zweiten Stürmers ist echt schwierig zu lösen. Tachie macht das bisher gut, für einen zweiten Stoßstürmer neben Ache scheint für Boyd derzeit keine Notwendigkeit und bei den drei weiteren Optionen um Opoku, Redondo und vielleicht Hercher haben die beiden erstgenannten letzte bzw. diese Woche ihre Chancen bekommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass nächste Woche hier eventuell Hercher mal zum Zug kommt, wobei Redondo das heute ganz gut gemacht hat.

An der Stelle trotzdem mal ein Lob an Schuster. Den Turnaround hat er eindrucksvoll hinbekommen und die Ersatzspieler scheinen noch bei Laune zu sein. Klar, hier und da hört man mal vereinzelte Spitzen von z.B. Boyd, Hercher, Klement oder Zuck, aber letztlich ist es ein Mannschaftssport und der Erfolg steht über allen.

ich fand, dass Redondo nahezu keinen Zugriff auf das Spiel hatte leider. Klar, die Vorlage war super gemacht. Aber es fehlt schon der Zugriff zum Spiel...

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Dirk Schuster [Trainer] |#1834
25.09.2023 - 17:12 Uhr
Zitat von Balin
Zitat von Patrol

Klar, hier und da hört man mal vereinzelte Spitzen von z.B. Boyd, Hercher, Klement oder Zuck, aber letztlich ist es ein Mannschaftssport und der Erfolg steht über allen.

Könntest du,das konkretisieren?Ich hatte bisher den Eindruck,die sind doch alle Recht friedlich
die sangen Alle nur, dass die gerne Mehr spielen würden. Schlimm, wenn die es nicht tun würden.

Auser Klement, Aber gut, das Kapitel ist eh quasi geschlossen mittlerweile.

•     •     •

Dirk Schuster [Trainer] |#1835
25.09.2023 - 17:30 Uhr
Zitat von Nestol

Habe ich da etwas verpasst? Ein verletzungsbedingter Ausfall von Raschl oder Ritter - was bitte schön nicht eintreten sollte - und Klement sitzt nicht nur auf der Bank, sondern steht aller Voraussicht nach in der Startelf. Und welcher Verein hätte denn Interesse, Klement zu nehmen? Ein Drittligist?

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Dirk Schuster [Trainer] |#1836
25.09.2023 - 17:33 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von Nestol

Habe ich da etwas verpasst? Ein verletzungsbedingter Ausfall von Raschl oder Ritter - was bitte schön nicht eintreten sollte - und Klement sitzt nicht nur auf der Bank, sondern steht aller Voraussicht nach in der Startelf. Und welcher Verein hätte denn Interesse, Klement zu nehmen? Ein Drittligist?
ich bin mir zimliech sichen, dass Redondo/Hanslik vor Klement Ritter erzetzen hinter Ache und, dass Hanslik Raschl erzetzen würde...

Schuster scheint Klement am liebsten gar nicht Mehr einsetzen zu wollen...

•     •     •

Dirk Schuster [Trainer] |#1837
25.09.2023 - 17:41 Uhr
Die erste Einwechseloption für Ritter ist bislang Hanslik. Gestern, als dann mal Raschl ausgewechselt wurde, kam ebenfalls nicht Klement, sondern Schuster stellte um und brachte Redondo. Das sind schon deutliche Fingerzeige. Mal sehen, ob Klement auch dann noch im Kader steht, wenn Aremu wieder fit ist.
Dirk Schuster [Trainer] |#1838
25.09.2023 - 18:09 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Die erste Einwechseloption für Ritter ist bislang Hanslik. Gestern, als dann mal Raschl ausgewechselt wurde, kam ebenfalls nicht Klement, sondern Schuster stellte um und brachte Redondo. Das sind schon deutliche Fingerzeige. Mal sehen, ob Klement auch dann noch im Kader steht, wenn Aremu wieder fit ist.

Ich fände es geil, wenn Klement plötzlich und unvermittelt mal gegen einen Gegner in der Start11 steht, weil es für de Matchplan genau passt.
Das sind aber wohl Wunschträume, er scheint ein gutes Stück hintendran zu sein...

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Dirk Schuster [Trainer] |#1839
25.09.2023 - 18:21 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von FCK-Tribun

Ich fände es geil, wenn Klement plötzlich und unvermittelt mal gegen einen Gegner in der Start11 steht, weil es für de Matchplan genau passt.
Das sind aber wohl Wunschträume, er scheint ein gutes Stück hintendran zu sein...

Je nachdem wie der Rüffel gegenüber Raschl ausfällt, könnte DS Klement anstelle von Raschl gegen Osnabrück testen. Abwarten. Ich habe Klement noch nicht gänzlich abgeschrieben. Die Saison ist noch lange. Und Klement hat sich zumindest auf die Bank zurückgekämpft. Sollte Aremu demnächst wieder fit sein, wird wohl zunächst Zolinski weichen müssen. Und wen verdrängt Durm aus dem Kader? Da kann DS in dieser Saison wirklich aus dem vollen schöpfen. Ich „befürchte“, der nächste Wackelkandidat, der zwischen Bank und Tribüne pendelt, wird Fanliebling Hercher sein.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Dirk Schuster [Trainer] |#1840
25.09.2023 - 20:52 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von Foegli

Zitat von FCK-Tribun

Je nachdem wie der Rüffel gegenüber Raschl ausfällt, könnte DS Klement anstelle von Raschl gegen Osnabrück testen. Abwarten. Ich habe Klement noch nicht gänzlich abgeschrieben. Die Saison ist noch lange. Und Klement hat sich zumindest auf die Bank zurückgekämpft. Sollte Aremu demnächst wieder fit sein, wird wohl zunächst Zolinski weichen müssen. Und wen verdrängt Durm aus dem Kader? Da kann DS in dieser Saison wirklich aus dem vollen schöpfen. Ich „befürchte“, der nächste Wackelkandidat, der zwischen Bank und Tribüne pendelt, wird Fanliebling Hercher sein.

Das glaube ich nicht. Wenn man Raschl schon zu wenig Defensivverhalten "andichten" will oder Schludrigkeit, da hat Klement im Vergleich dazu ein gar nicht erst vorhandenes Defensivverhalten. Der würde doch gar nicht in die Lage kommen die Fehler zu machen, weil er die Meter an Defensivzweikämpfen gar nicht so mitläuft oder erst führt. Die Diskussion ist meiner Meinung nach an der Stelle müßig. Raschl hat noch diese Verspieltheit manchmal drin, die er sich noch abgewöhnen muss. Aber defensiv macht der doch dreimal so viel Meter wie Klement. Der Tausch wäre von daher ja die absolute Auflösung von Defensivdenken im Schusterball. Da würde ich eher glauben, dass Hanslik dann spielen würde, da der die Defensivzweikämpfe führen kann und die nötigen Meter dafür im Sprint mit anzieht. Denke Klement könnten wir sehen in speziellen Spielen wo du den Gegner permanent bespielen musst, weil er sich komplett hinten reinstellt und auf Konter lauert. So dass du einen zusätzlichen Ideengeber brauchst, der die benötigten Räume bespielen kann. In allen anderen Szenarien sehe ich aktuell leider keinen Platz für Klement.
Hercher könnte das tatsächlich erwischen allerdings wohl eher nicht solange auch immer wieder mal den Schlendrian drin hat und Redondo ist auch ganz weit weg von den Leistungen der letzten Saison auch wenn er jetzt mal einen Scorer geliefert hat. Der war schon bis auf zwei Situationen extrem unauffällig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.