| Geburtsdatum | 29.12.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Torpedo Kutaisi |
Dirk Schuster [Trainer]
10.05.2022 - 17:58 Uhr
26.09.2023 - 00:26 Uhr
Ballack hat in der Meistersaison auch selten gespielt.
Gut, dass wir Klement auf der Bank oder Tribüne haben.
Dirk Schuster macht schon ziemlich viel richtig.
26.09.2023 - 07:02 Uhr
Zitat von YNWA68
Je nachdem wie der Rüffel gegenüber Raschl ausfällt, könnte DS Klement anstelle von Raschl gegen Osnabrück testen. Abwarten. Ich habe Klement noch nicht gänzlich abgeschrieben. Die Saison ist noch lange. Und Klement hat sich zumindest auf die Bank zurückgekämpft. Sollte Aremu demnächst wieder fit sein, wird wohl zunächst Zolinski weichen müssen. Und wen verdrängt Durm aus dem Kader? Da kann DS in dieser Saison wirklich aus dem vollen schöpfen. Ich „befürchte“, der nächste Wackelkandidat, der zwischen Bank und Tribüne pendelt, wird Fanliebling Hercher sein.
Zitat von Foegli
Ich fände es geil, wenn Klement plötzlich und unvermittelt mal gegen einen Gegner in der Start11 steht, weil es für de Matchplan genau passt.
Das sind aber wohl Wunschträume, er scheint ein gutes Stück hintendran zu sein...
Zitat von FCK-Tribun
Die erste Einwechseloption für Ritter ist bislang Hanslik. Gestern, als dann mal Raschl ausgewechselt wurde, kam ebenfalls nicht Klement, sondern Schuster stellte um und brachte Redondo. Das sind schon deutliche Fingerzeige. Mal sehen, ob Klement auch dann noch im Kader steht, wenn Aremu wieder fit ist.
Die erste Einwechseloption für Ritter ist bislang Hanslik. Gestern, als dann mal Raschl ausgewechselt wurde, kam ebenfalls nicht Klement, sondern Schuster stellte um und brachte Redondo. Das sind schon deutliche Fingerzeige. Mal sehen, ob Klement auch dann noch im Kader steht, wenn Aremu wieder fit ist.
Ich fände es geil, wenn Klement plötzlich und unvermittelt mal gegen einen Gegner in der Start11 steht, weil es für de Matchplan genau passt.
Das sind aber wohl Wunschträume, er scheint ein gutes Stück hintendran zu sein...
Je nachdem wie der Rüffel gegenüber Raschl ausfällt, könnte DS Klement anstelle von Raschl gegen Osnabrück testen. Abwarten. Ich habe Klement noch nicht gänzlich abgeschrieben. Die Saison ist noch lange. Und Klement hat sich zumindest auf die Bank zurückgekämpft. Sollte Aremu demnächst wieder fit sein, wird wohl zunächst Zolinski weichen müssen. Und wen verdrängt Durm aus dem Kader? Da kann DS in dieser Saison wirklich aus dem vollen schöpfen. Ich „befürchte“, der nächste Wackelkandidat, der zwischen Bank und Tribüne pendelt, wird Fanliebling Hercher sein.
Dirk Schuster schätze ich so nicht ein. Ich denke er wird vernünftig mit Raschl sprechen. Die Auswechslung zu Pause war ein ausreichender Tadel.
26.09.2023 - 09:20 Uhr
Zitat von Markus_OL
Dirk Schuster schätze ich so nicht ein. Ich denke er wird vernünftig mit Raschl sprechen. Die Auswechslung zu Pause war ein ausreichender Tadel.
Zitat von YNWA68
Zitat von Foegli
Zitat von FCK-Tribun
Vor allem hat die Auswechslung von Raschl gezeigt wie schnell wir die Kompaktheit im defensiven Mittelfeld verlieren können.
Auch die Rückbeorderung von Ritter hat nicht zur gleichen Stabilität geführt in in HZ eins.
Für mich ist Raschl aktuell nicht zu ersetzen, gerade weil er sowohl offensiv als auch defensiv sehr viel Dynamik mitbringt.
Und wenn das ein Tadel sein sollte, hätte man Tomiak aufgrund seiner etlichen unnötigen Ballverluste noch viel früher rausholen müssen.
26.09.2023 - 09:30 Uhr
Raschl hatte zu Beginn des Spiels eine richtig gute Defensivaktion, wo er eine Konterchance abgelaufen hat, und Kraus dann leicht klären konnte. Danach war das Defensivverhalten nicht mehr überzeugend. Also Herr Raschl, geht doch. Schuster verwendete das sehr passende Wort "Schlendrian".
Die Auswechslung war eine Ansage und von mir aus auch eine Aussage, aber damit sollte dann auch gut sein. Schuster gibt Spieler mehr als eine Chance. Die Kollegen Zolinski und Lobinger haben beispielsweise mehrere Chancen bekommen.
Das bringt mich zur Einschätzung, dass Raschl nicht sofort auf der Kippe steht. Nicht mal in der Nähe. Ich denke eher, dass Schuster jetzt schaut, ob Raschl die Ansage mit der Auswechslung verstanden hat, und es beim nächsten Mal besser macht.
Die Auswechslung war eine Ansage und von mir aus auch eine Aussage, aber damit sollte dann auch gut sein. Schuster gibt Spieler mehr als eine Chance. Die Kollegen Zolinski und Lobinger haben beispielsweise mehrere Chancen bekommen.
Das bringt mich zur Einschätzung, dass Raschl nicht sofort auf der Kippe steht. Nicht mal in der Nähe. Ich denke eher, dass Schuster jetzt schaut, ob Raschl die Ansage mit der Auswechslung verstanden hat, und es beim nächsten Mal besser macht.
26.09.2023 - 09:33 Uhr
Zitat von Steffen
Sorry, ausnahmsweise etwas "Off-Topic", aber irgendwie musste ich es mal loswerden: Deine Beiträge haben so eine absolut eigenartige Charakteristik, das ist schon Wahnsinn. 3-4 kurze Sätze, immer mit Leerzeilen dazwischen, häufig absolut nichtssagend oder mit Inhalten drin, wo du dich fragst, was will er jetzt damit sagen (siehe hier z.B. der Satz mit Ballack). Irgendwie einfach seltsam. Sorry, musste ich mal loswerden, nimm`s mir nicht übel.
Zitat von Forever_FCK

Sorry, ausnahmsweise etwas "Off-Topic", aber irgendwie musste ich es mal loswerden: Deine Beiträge haben so eine absolut eigenartige Charakteristik, das ist schon Wahnsinn. 3-4 kurze Sätze, immer mit Leerzeilen dazwischen, häufig absolut nichtssagend oder mit Inhalten drin, wo du dich fragst, was will er jetzt damit sagen (siehe hier z.B. der Satz mit Ballack). Irgendwie einfach seltsam. Sorry, musste ich mal loswerden, nimm`s mir nicht übel.

Denk' mal nach, was damit gemeint ist...
Nimm's mir nicht übel.
26.09.2023 - 09:43 Uhr
Ich glaube auch nicht, dass Raschls Position in der Startelf ernsthaft zur Disposition steht. Dafür ist er viel zu wichtig für unseren Spielvortrag.
Was man aber vielleicht noch einmal deutlich herausstellen sollte, ist, dass Raschl nicht irgendeinen Fehler gemacht hat, der natürlich jedem immer passieren kann und darf. Es geht um die Fehlerursache, und die hatte schon etwas von der Lockerheit, die Ritter früher oft an den Tag legte. Hackentrickchen im defensiven Mittelfeld hier; Vorstellung, das hohe Pressing eines Ligakonkurrenten am eigenen Sechzehner umspielen zu können da. So weit sind wir meines Erachtens einfach noch nicht. Kollege Krahl - „flache Abschläge bieten mehr Chancen, sind mir aktuell aber noch zu riskant“ - hat das neulich auf den Punkt gebracht.
Raschl hat ja aber schon selbst gesagt, dass er die Situation beim nächsten Mal anders lösen wird.
Was man aber vielleicht noch einmal deutlich herausstellen sollte, ist, dass Raschl nicht irgendeinen Fehler gemacht hat, der natürlich jedem immer passieren kann und darf. Es geht um die Fehlerursache, und die hatte schon etwas von der Lockerheit, die Ritter früher oft an den Tag legte. Hackentrickchen im defensiven Mittelfeld hier; Vorstellung, das hohe Pressing eines Ligakonkurrenten am eigenen Sechzehner umspielen zu können da. So weit sind wir meines Erachtens einfach noch nicht. Kollege Krahl - „flache Abschläge bieten mehr Chancen, sind mir aktuell aber noch zu riskant“ - hat das neulich auf den Punkt gebracht.
Raschl hat ja aber schon selbst gesagt, dass er die Situation beim nächsten Mal anders lösen wird.
26.09.2023 - 09:55 Uhr
Zitat von Steffen

So von Namensvetter zu Namensvetter (Ein "99" hast du aber nicht zufällig irgendwo versteckt? Sorry, Insider für die ganz alten hier) : einfach ignorieren. Das ist ähnlich, wie mit einem Chatbot zu diskutieren.
Kurz zu Schuster, damit es nicht ganz Off-Topic ist: ich fand es angenehm zu sehen, wie sich hier eine konstruktive Kritik ergab, aber auch, wie ganz offensichtlich hinter den Kulissen weiter an den erkannten Missständen gearbeitet wurde. Derzeit bin ich sehr entspannt, wenn es darum geht, wie sich der FCK entwickelt. Nicht, weil es langweilig oder öde wäre, sondern weil ich das Gefühl habe, dass dort kompetente Menschen mit einem langfristigen Blick arbeiten. Schuster macht nicht alles richtig und ich bin oft anderer Meinung. Aber, um Otto Rehagel zu zitieren: "Der Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat, solange er ihn hat." (2 € ins Schwein)
Schusterball ist nicht meine bevorzugte Art von Fussball, aber es blitzt immer wieder etwas auf. Und er hat mich v.a. emotional auch abgeholt - nicht durch markige Sprüche, sondern dadurch, wie er mit Hengen eine Mannschaft zusammengebaut hat.
26.09.2023 - 11:36 Uhr
Gute Ausgangsposition für ihn um das 2. Vertragsjahr zu erfüllen.
Wäre dann nach Darmstadt I., seine längste Station im Profifußball und sicherlich eine Art Fingerzeig.
1.6 Punkte/ Spiel bei uns, bedeuten auf die Saison 54 Punkte.
Der perfekte 2.Ligatrainer gg den Abstieg und für Etablierung.
Ob es für mehr reicht wird Jahr 3 & 4 in KL zeigen.
Wäre dann nach Darmstadt I., seine längste Station im Profifußball und sicherlich eine Art Fingerzeig.
1.6 Punkte/ Spiel bei uns, bedeuten auf die Saison 54 Punkte.
Der perfekte 2.Ligatrainer gg den Abstieg und für Etablierung.
Ob es für mehr reicht wird Jahr 3 & 4 in KL zeigen.
01.10.2023 - 16:05 Uhr
Heute muss ich eine Lanze brechen: Hut ab, Dirk Schuster!
Die spielerische Weiterentwicklung ist absolut im Gang. Das heutige Spiel in Osnabrück war für mich das stärkste Auswärtsspiel der letzten 5 Jahre!
Schiri pfeift mies? Wir gehen weiter nach vorne!
Wir treffen die Kiste nicht? Kopf hoch!
Wir verschießen den Elfer? Die nächste Chance kommt bestimmt!
Selten solch einen dominanten FCK gesehen!
Nach der letzten, wirklich guten Saison bin ich zuversichtlich, dass das eine noch stärkere Saison werden kann. Ob es hier Härtefälle, wie Boyd, Klement oder Luthe gibt ist vollkommen egal…die Entwicklung des FCK läuft!
Weiter so!
Die spielerische Weiterentwicklung ist absolut im Gang. Das heutige Spiel in Osnabrück war für mich das stärkste Auswärtsspiel der letzten 5 Jahre!
Schiri pfeift mies? Wir gehen weiter nach vorne!
Wir treffen die Kiste nicht? Kopf hoch!
Wir verschießen den Elfer? Die nächste Chance kommt bestimmt!
Selten solch einen dominanten FCK gesehen!
Nach der letzten, wirklich guten Saison bin ich zuversichtlich, dass das eine noch stärkere Saison werden kann. Ob es hier Härtefälle, wie Boyd, Klement oder Luthe gibt ist vollkommen egal…die Entwicklung des FCK läuft!
Weiter so!
01.10.2023 - 16:39 Uhr
In Summe schon: Wir standen heute von Minute 1 robust auf dem Platz - diese hasenfüßig-abwartende Passivität zu Spielbeginn scheint überwunden zu sein! Dennoch bin ich nicht mit allem einverstanden: Wo bitte hätte denn ein Redondo jemals gezeigt, dass er ein Spiel lenken kann? Wann, wenn nicht heute, bringe ich denn einen ausgewiesenen Regisseur wie Klement, wenn mein 1a-Lösung Ritter krankheitsbedingt ausfällt? Und komme mir jetzt keiner mit der "Defensivschwäche" von Klement, denn darin hat ihn Redondo heute klar in den Schatten gestellt. Soll jetzt gar nicht gegen Redondo gehen, aber einen Ritter kann der halt nicht ersetzen. Das war dann ja auch das Ergebnis nach 45 Minuten. Hätte man aber gerne auch von vorneherein erkennen dürfen.
Und warum verlieren wir in Hz 2 eine komplette Viertelstunde, anstatt Offensivwechsel bereits zur 60. Minute zu ziehen? Klar hat Boyd jetzt im Nachhinein keine Argumente, aber dennoch muss man ihn früher bringen. Alles andere wissen wir ja erst jetzt im Nachhinein. Ich muss auch nicht mit drei IV spielen, wenn ich am Verlieren bin. Da löst mir Schuster die Defensivordnung viel zu spät auf und müsste m.E. früher und stärker ins Risiko gehen.
Dirk Schuster ist ein sehr guter Trainer und tut dem FCK auch gut! Ich rechne ihm hoch an, dass wir inzwischen auch das Spiel machen können, was ja über die gesamte letzte RR eingeübt werden sollte, da aber nie gelang. Jetzt schon! Aber warm werde ich mit seiner Auffassung vom Fußball in diesem Leben trotzdem nicht mehr.
Aber immerhin: Am Ende hat er ja alle Offensivkräfte auf den Platz gebracht und damit auch ein klares Signal gesetzt. Also alles gut.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland