1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Dirk Schuster [Trainer]

10.05.2022 - 17:58 Uhr
Dirk Schuster [Trainer] |#1951
15.11.2023 - 15:25 Uhr
Zitat von maikelatdo
Sascha Franz: „Können Ausfälle ohne Leistungsabfall kompensieren"

Sascha Franz im ausführlichen Interview mit Treffpunkt Betze. Darin spricht der FCK-Co-Trainer über die Entwicklung der Mannschaft, sein Verhältnis zu Dirk Schuster, die Arbeit im Hintergrund und die Prägung durch seinen Vater und ehemaligen Trainer Horst Franz.

(...)

Sehr schönes Interview mit Schusters Co. Danke dafür!
Dirk Schuster [Trainer] |#1952
16.11.2023 - 00:04 Uhr
Zitat von Betzemaster
Zitat von jokl99

Zieht man mal die Punkte mit extremen Spielglück ab, dann wäre wir auch schnell mal bei nur 10 Punkten. Alleine aus den Spielen Elversberg, Hannover, Nürnberg und Rostock könnten auch mal schnell 7-10 Punkte fehlen. Welcher Sieg war wirklich klar und hochverdient? Jetzt kann man auch argumentieren, dass wir bis auf Fürth in keinem Spiel absolut unterlegen waren. Aber die letzte Rückrunde waren wir auch nur selten unterlegen und haben trotzdem nicht gewonnen.

Dann hätten wir hier eine ganz andere Diskussion um Schuster.

Hätte, wenn, aber... Blubb.

Hätte ich nicht kurz vorm Ziel Durchfall bekommen, hätte ich den Marathon gewonnen.

Ansonsten halte ich Dir entgegen: Rechnet man die Punkte gegen Düsseldorf und Hamburg drauf, wären wir jetzt mit dem HSV Tabellenzweiter. Trotz zwei Niederlagen in Folge.

Danke fürs Gespräch.

Gruß

Kurzer Einwand @Betzemaster : die 2 Punkte gegen Osnabrück noch obendrauf und wir hätten 25 Punkte, der HSV dann ja nur noch 23 …zwinker
Dirk Schuster [Trainer] |#1953
16.11.2023 - 10:18 Uhr
Sieht mir sehr nach einem Fake-Account aus. Allein schon dieses Foto, das wohl mit einem Toaster aufgenommen wurde. Vielleicht einfach mal ne Mail an den FCK schreiben, damit man Bescheid weiß und gegebenenfalls die Löschung veranlassen an. Das dürfte auch in Schusters Interesse sein.
Dirk Schuster [Trainer] |#1954
16.11.2023 - 10:31 Uhr
Zitat von Steffen
Mal was ganz anderes. Zuletzt im Interview in der Rheinpfalz gab es eine kurze Passage darüber, dass Schuster mit Social-Media nicht viel am Hut hat, jedoch seit Jahren bei LinkedIn ein Profil hat.

Ich habe mir jetzt eben mal den Spaß gemacht und versucht, diese Seite aufzurufen mit dem Profil von Dirk Schuster. Kurz vorab zur Info: Ich selbst habe kein Profil bei LinkedIn und kenne mich da in keinster Weise aus. Dies hier dürfte die entsprechende Verlinkung sein: Bzw. man kann ja auch einfach über "Google" nach "Dirk Schuster Trainer Fußball LinkedIn" suchen, dann dürfte man auch auf diese Seite kommen. Es beinhaltet auch ein entsprechendes Profilbild von unserem Trainer.

https://de.linkedin.com/in/dirk-schuster-96471a151

Worauf ich hinauswill: Wenn man auf dieser Seite ist und etwas nach unten scrollt, kommen diverse "Aktivitäten", da werden mehr oder weniger Schlagzeilen angezeigt, die eben Dirk Schuster angeblich gefallen etc. Und das waren ausnahmslos mehr oder weniger rechte, verschwörerische, Anti-Grüne "Aktivitäten". Ich kann mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass das irgendeine Grundlage hat, so blöd kann Schuster doch dar gar nicht sein, offen und transparent solchen Dingen zu Folgen, oder? Also zumindest so blöd, als öffentliche Person zu dieser (politischen) fragwürdigen Weltanschauung offen zu stehen?!

Gerne können ja mal aktive "LinkedIn"-User mich hier kurz updaten. Wie gesagt, ich halte es eigentlich für quasi unmöglich, dass Schuster tatsächlich diesen Dingen folgt, würde es aber gerne für mich ausgeschlossen wissen.

Vielen Dank. Und bitte, bevor jemand kommt: Nichts liegt mir ferner als unseren Trainer zu diskreditieren! Ich bin einfach nur stutzig geworden, nachdem ich dies gesehen habe. Erklärts mir kurz und dann hat sichs damit.

Sieht mir auch nach fake aus.
Vielleicht einfach mal das Profil von linkedin prüfen lassen in dem man auf "melden" drückt. Je mehr drücken, umso eher passiert vielleicht was. Und wenn er es doch zu sein scheint (was ich nicht glaube), dann kann er es mit Sicherheit belegen.
Dirk Schuster [Trainer] |#1955
16.11.2023 - 11:03 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Sieht mir sehr nach einem Fake-Account aus. Allein schon dieses Foto, das wohl mit einem Toaster aufgenommen wurde. Vielleicht einfach mal ne Mail an den FCK schreiben, damit man Bescheid weiß und gegebenenfalls die Löschung veranlassen an. Das dürfte auch in Schusters Interesse sein.

Puh, weiß nicht. Ja, so manches deutet vllt. darauf hin.
Aber das Profil ist über einen langen Zeitraum immer wieder aktiv und hat durchaus nachvollziehbare legitime Connections im Sportbereich.
Das spricht wiederum gegen ein Fakeprofil, da die Profile selten so lange wirklich aktiv sind, bzw. selten von "Bekannten" angenommen werden.

Schwierig. Letztlich ist das alles nichts als reine Spekulation.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 16.11.2023 um 13:25 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#1956
16.11.2023 - 11:15 Uhr
Vielleicht überschätzen einige hier doch das Leistungsvermögen unseres Kaders. Ich wünsche mir auch ein dominanteres Auftreten unserer Mannschaft. Glaube aber leider schon, dass uns die Qualität dafür fehlt.
Seht euch doch mal unsere Truppe an. Nicht wenige waren der Meinung, dass unsere Neuverpflichtungen schlechter sind als sie jetzt tatsächlich performen.

Aber jetzt sind sie im Grunde alle Stammspieler! Wer hat das denn vor der Saison ahnen können? Aber unsere technischen Unzulänglichkeiten im Spielaufbau sind doch unübersehbar. Ist das aber wirklich die Schuld von Schuster? Müsste er wirklich mehr aus dieser Mannschaft rausholen? Wie kommen wir denn nur immer darauf, genau das zu glauben? Vielleicht können wir mit der vorhandenen Qualität wirklich nur schnelles Umschaltspiel und mit Geschwindigkeit aufs gegnerische Tor.

Gerade unser Spiel in Wiesbaden hat doch einmal mehr gezeigt, wie schwer wir uns tun, dem Gegner ein Spiel aufzuzwingen, das wir selbst nur bedingt hinbekommen. Seht euch doch mal den Spielaufbau von uns an. Wir versuchen es immer wieder über unsere Abwehr mit kurzen Pässen nach vorne zu kommen. Gelingt uns das? Mitnichten. Und ich glaube nicht, dass das am Trainer liegt. Dafür fehlt uns aus meiner bescheidenen Sicht schlicht und einfach die Qualität. Bei uns gibt es immer wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Wir legen eine Serie ohne Niederlage hin und spielen dann um den Aufstieg. Danach kommt wieder eine Serie ohne Siege und wir spielen gegen den Abstieg. Vielleicht sollten wir einfach mal akzeptieren, dass wir leistungstechnisch genau da stehen wo wir auch hingehören.
Dirk Schuster [Trainer] |#1957
16.11.2023 - 12:48 Uhr
Also falls (!) das Schusters echtes LinkedIN sein sollte würde ich drei Dinge festhalten:

(1)
Er hat keine eigenen Beiträge oder Kommentare verfasst, die problematisch wären.

(2)
Aus dem, was er mit „Likes“ versehen hat ergäbe sich ein Mensch mit dem ich privat nicht verkehren wollen würde.

(3)
Er braucht dringend eine Social Media Schulung.
Dirk Schuster [Trainer] |#1958
16.11.2023 - 12:57 Uhr
Oha, da sieht aus wie ein Boomer-Account aus der Hölle. Alter, weißer Mann at its best.

Sollte der Account echt sein ..

a) .. hat Dirk Schuster bei mir gerade RAPIDE an Ansehen verloren.
b) .. sollte der Verein hier ganz dringend aktiv werden.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Dirk Schuster [Trainer] |#1959
16.11.2023 - 13:14 Uhr
Zitat von Ozelot

Sollte der Account echt sein ..

b) .. sollte der Verein hier ganz dringend aktiv werden.
Das sollte der Verein meines Erachtens auch dann tun, wenn es sich um einen Fake handelt. Denn der ist ja nicht eindeutig - siehe das, was @Ivo_Ilicevic schreibt -, so dass Schusters Ruf gefährdet wird.

Sollte der Account echt sein, würde Schuster Ansichten teilen, die in der Gesellschaft zunehmend mehrheitsfähig sind. Man stünde dann so oder so vor einem Politikum. Von der einen Seite wird es Unmut geben, wenn man nicht darauf reagiert, dass der Trainer solchen Meinungen zustimmt. Von der anderen Seite wiederum, wenn man genau das doch tut (Stichwort „canceln“).

Auch deshalb verschwindet dieser Account am besten ganz schnell, bevor er viral geht bzw. medial aufgegriffen wird. Sollte das nicht mehr möglich sein, hielte ich persönlich eine Stellungnahme des Vereins für angebracht. So oder so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 16.11.2023 um 13:18 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#1960
16.11.2023 - 13:15 Uhr
Ich hab mir den Account noch nicht angesehen. Solange da aber keine rechtsextremen Inhalte oder Verschwörungstheorien publiziert werden, geht mich die politische Einstellung des Trainers nichts an. Ansonsten kann ich sagen das die Wahrscheinlichkeit das jemand aktuell mit der AfD sympathisert bei 1/4 oder 1/5 liegt. Und in Ostdeutschland wo Schuster herkommt eher bei 1/3. Von daher dürfte das jetzt niemanden überraschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 16.11.2023 um 13:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.