| Geburtsdatum | 29.12.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Torpedo Kutaisi |
Dirk Schuster [Trainer]
10.05.2022 - 17:58 Uhr
16.11.2023 - 13:32 Uhr
Ich traue mich ja fast nicht zu fragen, aber:
Welcher Beitrag (geliked) ist denn derart kritisch?
16.11.2023 - 13:55 Uhr
Ganz schwierige Kiste. Da ist nichts illegales oder justiziables dabei, dafür jede Menge Gewäsch wie man es aus einer bestimmten Ecke kennt. Das finde ich persönlich maximal unanständig und destruktiv, aber für sanktionierbar halte ich es nicht.
Die Frage ist halt, ob eine Person mit einer derartigen Weltanschauung bzw. in solche einer Bubble ein Team mit Spielern wie Boyd, Tachie, Opoku oder nun Touré menschlich führen kann. Ganz zu schweigen von unseren deutschen Spielern, die es ebenfalls mit ihrer Weltanschauung anders halten.
Positiv ausgedrückt fände ich es schade, wenn es wirklich sein Profil ist.
Die Frage ist halt, ob eine Person mit einer derartigen Weltanschauung bzw. in solche einer Bubble ein Team mit Spielern wie Boyd, Tachie, Opoku oder nun Touré menschlich führen kann. Ganz zu schweigen von unseren deutschen Spielern, die es ebenfalls mit ihrer Weltanschauung anders halten.
Positiv ausgedrückt fände ich es schade, wenn es wirklich sein Profil ist.
16.11.2023 - 13:57 Uhr
Das ist sicher nichts, was irgendwelche Folgen hat, außer dass es dem Trainer als Person in ein für meine Begriffe hässliches Licht stellt.
Aber ich wäre sehr zurückhaltend, was das Urteilen über Menschen angeht, nur basierend auf Social Media Likes...
Aber ich wäre sehr zurückhaltend, was das Urteilen über Menschen angeht, nur basierend auf Social Media Likes...
16.11.2023 - 13:58 Uhr
Zitat von Steffen
Hier mal ein paar Auszüge (grob zusammengefasst), da ich nur die Überschriften sehe (als Nicht-Mitglied):
- An den Kopf fassen, ob politischer Handlungen von Baerbock, Habeck, Steinmeier
- Artikel über ideologisch verblendete Bundesregierung
- Artikel über Corona-Skeptik
- Artikel über Genderwahnsinn
- Artikel in dem Til Schweiger gegen die Grünen austeilt
- Nochmals mehrere Artikel über den Corona-Wahnsinn
- Anti-Artikel über Baerbock sowie über Habeck
- Anti-Artikel über Lauterbach und Gesundheitssystem
usw...
Zitat von Scuzzle
Hier mal ein paar Auszüge (grob zusammengefasst), da ich nur die Überschriften sehe (als Nicht-Mitglied):
- An den Kopf fassen, ob politischer Handlungen von Baerbock, Habeck, Steinmeier
- Artikel über ideologisch verblendete Bundesregierung
- Artikel über Corona-Skeptik
- Artikel über Genderwahnsinn
- Artikel in dem Til Schweiger gegen die Grünen austeilt
- Nochmals mehrere Artikel über den Corona-Wahnsinn
- Anti-Artikel über Baerbock sowie über Habeck
- Anti-Artikel über Lauterbach und Gesundheitssystem
usw...
Soll das jetzt heißen, wenn man gegen grün ist und die Coronamaßnahmen nicht für gut heißt ist man gleich rechts oder ein Querdenker? Ich bitte dich. Das sind ganz legitime Ansichten die er hier liked. So langsam wundert es mich nicht mehr, dass die AFD immer weiter Zulauf bekommt wenn jeder der eine kritische Haltung hat, die nicht in die grüne Richtung geht, direkt als rechts abgestempelt wird.
16.11.2023 - 14:05 Uhr
Zitat von Red-Devil-87
Soll das jetzt heißen, wenn man gegen grün ist und die Coronamaßnahmen nicht für gut heißt ist man gleich rechts oder ein Querdenker? Ich bitte dich. Das sind ganz legitime Ansichten die er hier liked. So langsam wundert es mich nicht mehr, dass die AFD immer weiter Zulauf bekommt wenn jeder der eine kritische Haltung hat, die nicht in die grüne Richtung geht, direkt als rechts abgestempelt wird.
An dieser Stelle sollte man die Diskussion dann wohl beenden.
Zumindest in diesem Forum.
16.11.2023 - 14:06 Uhr
Zitat von Red-Devil-87
Doch, auf dem Weg sind wir mittlerweile, zumindest im Bereich von Social Media. Gegen Grün? Rechts. Kritik an Coronamaßnahmen? Schwurbler oder Querdenker.
Ich habe mir die Likes von Schuster auch angeschaut und teile davon quasi nichts und würde davon auch nichts liken, aber dennoch sehe ich daran nichts schlimmes und würde Schuster jetzt auch nicht als "Schwurbler" "Rechts" oder was weiß ich was betiteln. Oder auch in Frage stellen, ob er das Team mit einer etwaigen Weltanschauung, die man in LinkedIn likes hineininterpretiert, führen kann.
Eieiei, ich glaube wir haben ein verspätetes Sommerloch. Die Länderspielpause tut einigen wohl nicht ganz so gut.
16.11.2023 - 14:13 Uhr
Ich habe mir heute Vormittag das Profil angeschaut. Nach Fake sah es für mich erst einmal nicht aus, immerhin waren auch Leute aus dem Verein mit ihm vernetzt.
Spannend ist: das Profil ist nicht mehr aufzufinden (zumindest für mich?). Scheinbar hat man hier schnell reagiert.
P.S.: man muss schon zwischen legitimer Kritik und geistigem Unsinn unterscheiden, wer die Beiträge gesehen hat weiß, dass auch einiges aus der zweiten Kategorie dabei war
Spannend ist: das Profil ist nicht mehr aufzufinden (zumindest für mich?). Scheinbar hat man hier schnell reagiert.
P.S.: man muss schon zwischen legitimer Kritik und geistigem Unsinn unterscheiden, wer die Beiträge gesehen hat weiß, dass auch einiges aus der zweiten Kategorie dabei war
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zukunft-FCK am 16.11.2023 um 14:17 Uhr bearbeitet
16.11.2023 - 14:19 Uhr
Habe LinkedIn und auch eben versuchrt das Progil aufzurufen und es auch über die Suche zu finden. Wirkt für mich so, als hätte man es offline genommen. Also entweder war es Fake und LinkedIn hat reagiert oder der Verein ist eingeschritten.
16.11.2023 - 14:20 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Sollte der Account echt sein, würde Schuster Ansichten teilen, die in der Gesellschaft zunehmend mehrheitsfähig sind.
Sollte der Account echt sein, würde Schuster Ansichten teilen, die in der Gesellschaft zunehmend mehrheitsfähig sind.
Das möchte ich doch ganz sicher nicht hoffen.
Die Inhalte sind sicherlich nicht justiziabel, allerdings von einer inhaltlichen Qualität, welche ich Dirk Schuster eigentlich nicht zuschreiben würde. Entsprechend enttäuscht wäre ich, würde es stimmen. Einen Menschen, der vermehrt solche Ansichten vertritt, möchte ich nicht in meinem privaten Umfeld haben und daher logischerweise auch nicht in "meinem" Verein. Dass das nicht möglich ist, weiß ich auch selber. Das Problem: Menschen, die solche Inhalte teilen, sind in der Regel nicht in der Lage sich mit der Thematik angemessen auseinanderzusetzen. Dirk Schuster hätte nich so eben nicht eingeschätzt.
Der Account wurde übrigens gerade deaktiviert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ozelot am 16.11.2023 um 14:42 Uhr bearbeitet
16.11.2023 - 14:26 Uhr
Wahrscheinlich ein Schulbubstreich.......
Schule ist ja gerade ausgegangen. Und wir haben wieder viele Neider............
Wie unser Co im Interview sagte, DS hat bestimmt längst das Passwort vergessen..... so seh ich das auch.
Schule ist ja gerade ausgegangen. Und wir haben wieder viele Neider............
Wie unser Co im Interview sagte, DS hat bestimmt längst das Passwort vergessen..... so seh ich das auch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland