| Geburtsdatum | 29.12.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Torpedo Kutaisi |
Dirk Schuster [Trainer]
10.05.2022 - 17:58 Uhr
16.11.2023 - 22:22 Uhr
Zitat von Virez
Sollte sich das Profil tatsächlich als seins rausstellen, bin ich ganz bei Ozelot. Auf persönlicher Ebene wäre er für mich erledigt.
Sollte sich das Profil tatsächlich als seins rausstellen, bin ich ganz bei Ozelot. Auf persönlicher Ebene wäre er für mich erledigt.
Wir hier sollen Schuster ja nicht heiraten oder mit ihm befreundet sein. Er soll auch nicht einer von drei Menschen, die man auf eine einsame Insel mitnehmen würde, sein. Man wird wahrscheinlich nicht mal in die Situation kommen "ein Bier mit dem trinken" zu müssen. Es gab in der Vergangenheit und es gibt auch in der Zukunft Spieler, Trainer, sonstige Angestellte, (Gremien-)Mitglieder und Fans im Stadion, mit denen es einem genau so gehen wird. Ich würde sogar sagen, der Großteil der genannten fällt in diese Kategorie.
Der FCK hat ein großes Glück einen Fritz Walter oder einen Norbert Thines in seinen Reihen gehabt zu haben. Aber man sollte sich auch im Klaren darüber sein, dass das große Ausnahmen waren und deshalb immer in der Erinnerung bleiben werden.
16.11.2023 - 22:55 Uhr
Zitat von Ozelot
Interessant, wie jetzt gerade die Accounts, die die Positionen der Postings offensichtlich teilen, die Diskussion darüber im Keim ersticken möchten.
Interessant, wie jetzt gerade die Accounts, die die Positionen der Postings offensichtlich teilen, die Diskussion darüber im Keim ersticken möchten.
Vielleicht lassen wir Andeutungen und Verschwörungsideen einfach mal in der Schublade. Das macht keine Diskussion und keine Gesellschaft besser.
Zitat von Ozelot
Puh, schwierig. Für mich als Fan ist dieses Thema noch lange nicht gegessen. Der Trainer "meines" Vereins legt hier mutmaßlich eine Geisteshaltung an den Tag, die ich gleichermaßen schockierend wie desillusionierend finde.
Zitat von Newtrial
Dann sollte man es jetzt mit der schnellen Deaktivierung des Accounts aber auch gut sein lassen.
Dann sollte man es jetzt mit der schnellen Deaktivierung des Accounts aber auch gut sein lassen.
Puh, schwierig. Für mich als Fan ist dieses Thema noch lange nicht gegessen. Der Trainer "meines" Vereins legt hier mutmaßlich eine Geisteshaltung an den Tag, die ich gleichermaßen schockierend wie desillusionierend finde.
Das wiederum finde ich schwierig. Wie geschrieben, mit Dirk Schuster möchte ich nach diesen Posts vielleicht kein gemeinsames Abendessen haben, andererseits waren die Likes auch nicht so geartet, dass ich jeden Kontakt zu ihm ablehnen würde. Schuster ist 55 und kommt aus dem Fußballgeschäft - dass er vielleicht ein Problem mit Gendern und hat ist jetzt nicht super überraschend. Das haben Kollegen von mir mit akademischem Hintergrund auch.
Desillusionierend ist das wohl nur, wenn man vorher Illusionen hatte. Nicht jeder Fußballer ist auch ein toller Mensch. Eindeutig ist, dass Schuster eine SEHR GUTE Teamchemie auch mit Ausländern im Team erzeugen konnte. Das deutet darauf hin, dass er jedenfalls keine mangelnden Integrationsfähigkeiten hat.
Zitat von Ozelot
Das ändert natürlich nichts an meiner Meinung über ihn als Trainer, dennoch frage ich mich, wie so jemand mit einer entsprechend kunterbunten Truppe, wie unsere eine ist, überhaupt auf Augenhöhe arbeiten möchte. Entsprechend reaktionäre politische Ansichten, haben doch zwangsläufig auch Einfluss auf deine Handlungen im Privaten wie im Beruf.
Das ändert natürlich nichts an meiner Meinung über ihn als Trainer, dennoch frage ich mich, wie so jemand mit einer entsprechend kunterbunten Truppe, wie unsere eine ist, überhaupt auf Augenhöhe arbeiten möchte. Entsprechend reaktionäre politische Ansichten, haben doch zwangsläufig auch Einfluss auf deine Handlungen im Privaten wie im Beruf.
Offenbar eben nicht. Womöglich kann Schuster private Ansichten sehr gut vom Beruflichen trennen. Vielleicht sind seine Likes auch recht unüberlegte und unausgegorene Gedanken. Ich kenne einige Leute, die erstmal große Thesen verkünden und dann bei konkreten Handlungen doch grundanständig reagieren. Ich erinnere mich an eine ältere Dame, die beim politischen Stammtisch Sachen sagte, bei denen ich mich fragte, wieso sie nicht bei der AFD sitzt als die ersten syrischen Flüchtlinge hier eintrafen. Drei Monate später hat sie sich in einer Erstaufnahmeeinrichtung engagiert und Handarbeits- und Deutschkurse ehrenamtlich gegeben.
Zitat von Ozelot
Für mich kommt verstärkend hinzu, dass ich mich mit meinem Verein, dessen Tun und den handelnden Personen identifizieren möchte. Ich weiß nicht, ob ich einen Verein bedingungslos unterstützen kann, wenn ich diese Identifikation zu einzelnen Entscheidungsträgern nicht habe. Dass man für eine unpopuläre politische Äußerungen auch mal seinen Job verlieren kann, hat Mainz 05 vor kurzem konsequent gezeigt.
Für mich kommt verstärkend hinzu, dass ich mich mit meinem Verein, dessen Tun und den handelnden Personen identifizieren möchte. Ich weiß nicht, ob ich einen Verein bedingungslos unterstützen kann, wenn ich diese Identifikation zu einzelnen Entscheidungsträgern nicht habe. Dass man für eine unpopuläre politische Äußerungen auch mal seinen Job verlieren kann, hat Mainz 05 vor kurzem konsequent gezeigt.
Da vergleicht man jetzt aber Äpfel mit Birnen. Der Spieler bei Mainz05 hat einen genozidalen Slogan verbreitet. Schuster hat ein paar krude Meinungen vom rechten Rand des noch demokratischen Spektrums geliked. Wer das gleichsetzt relativiert wirklich problematisches Verhalten zu sehr.
Popularität sollte auch kein Maß sein. Wichtig ist, ob man Schuster als integren Menschen wahrnimmt. Diesem Eindruck hat er geschadet. Hier muss er jetzt Wiedergutmachung leisten. Mit der Löschung des Accounts ist der wesentliche Schritt 1 gegangen.
Zitat von Ozelot
Ich für meinen Teil werde die Privatperson Dirk Schuster von nun an sehr kritisch sehen und es wird mir schwer fallen, ihm Sympathie gegenüber zu bringen. Das ist besonders schade, da ich ihn bisher eigentlich nicht unsympathisch fand.
Ich für meinen Teil werde die Privatperson Dirk Schuster von nun an sehr kritisch sehen und es wird mir schwer fallen, ihm Sympathie gegenüber zu bringen. Das ist besonders schade, da ich ihn bisher eigentlich nicht unsympathisch fand.
Wie gut dass es HIER um die Person Dirk Schuster als Trainer des FCK geht.
17.11.2023 - 06:54 Uhr
Moin,
Da die Diskussion nun ja irgendwie ausufert, könntet ihr uns denn mal Beispiele nennen worum es hier geht bzw. welchen Inhalt er geliked hat?
Es ist sehr schwierig sonst sich überhaupt nur im Ansatz ein Bild zu machen.
Im übrigen fände ich es richtig sich da eine Meinung von Schuster einzuholen. Ich weiß nicht über welchen Kanal das möglich wäre, aber der richtige Weg wäre es allemal.
Da die Diskussion nun ja irgendwie ausufert, könntet ihr uns denn mal Beispiele nennen worum es hier geht bzw. welchen Inhalt er geliked hat?
Es ist sehr schwierig sonst sich überhaupt nur im Ansatz ein Bild zu machen.
Im übrigen fände ich es richtig sich da eine Meinung von Schuster einzuholen. Ich weiß nicht über welchen Kanal das möglich wäre, aber der richtige Weg wäre es allemal.
17.11.2023 - 07:51 Uhr
Ich übernehme das Mal in dem Umfang, den ich auch für das Forum für angemessen halte - nämlich eine relativ abstrakte Darstellung:
Die Beiträge, die ich beim drüberlesen von Schuster als kommentiert gelesen habe waren alle 3 völlig harmlos. Dort wo er also aktiv was geschrieben hat ging es z.B um einen Rechtsanwalt, der als Experte für Sportrecht auf einer Focus-Liste auftauchte und wozu er gratuliert hat. Eigene Beiträge hat Schuster nicht veröffentlicht.
Dementsprechend beschränkt sich die Problematik auf den "Like"-Button von LinkedIN, also, genau gesagt "Gefällt mir" wie es im deutschen LinkedIN heißt.
Bei diesen von Schuster markierten Beiträgen waren unter anderem solche, die sich sehr kritisch zum Gendern oder zu den Grünen geäußert haben - und das in einer teils schon recht deutlichen Sprache. Man kann heir nicht von "Hate-Beiträgen" oder dergleichen sprechen, aber eben von dem, was ein User hier sehr zutreffend als "alter weißer Mann"-Positionen bezeichnen kann. Hinzu kamen einige Beiträge, mit schon grenzwertigem Charakter: zum Beispiel hat er einen Beitrag gekennzeichnet, in denen Wahlergebnisse der AFD analysiert und letztlich Zweifel an der Validität einer Niederlage geäußert wurden.
Für mich hat sich das Bild von einer Präferenz für relativ engstirnige Positionen rechts von der Mitte (allerdings Tendenz eher CSU und Co.) ergeben. Das kann man sicher auch etwas weniger hart oder härter beurteilen, aber das war mein Eindruck. Insgesamt erschien es mir so, dass er vermutlich irgendwelche Push-Nachrichten bekommen hat und bei dem, was ihn interessiert auf "Gefällt mir" gedrückt hat. Dabei zeigte sich halt, dass das Weltbild von Herrn Schuster ein wenig anders geneigt ist, als es mir zum Beispiel zusagen würde.
Worum ich hier aufgrund der Forenregeln bitten würde ist, von konkreten Beispielen abzusehen oder diese wenn dann vorher mit mir oder @deuluxteufel zu besprechen, da wir hier keine politischen Beiträge wiederholen wollen.
Die Beiträge, die ich beim drüberlesen von Schuster als kommentiert gelesen habe waren alle 3 völlig harmlos. Dort wo er also aktiv was geschrieben hat ging es z.B um einen Rechtsanwalt, der als Experte für Sportrecht auf einer Focus-Liste auftauchte und wozu er gratuliert hat. Eigene Beiträge hat Schuster nicht veröffentlicht.
Dementsprechend beschränkt sich die Problematik auf den "Like"-Button von LinkedIN, also, genau gesagt "Gefällt mir" wie es im deutschen LinkedIN heißt.
Bei diesen von Schuster markierten Beiträgen waren unter anderem solche, die sich sehr kritisch zum Gendern oder zu den Grünen geäußert haben - und das in einer teils schon recht deutlichen Sprache. Man kann heir nicht von "Hate-Beiträgen" oder dergleichen sprechen, aber eben von dem, was ein User hier sehr zutreffend als "alter weißer Mann"-Positionen bezeichnen kann. Hinzu kamen einige Beiträge, mit schon grenzwertigem Charakter: zum Beispiel hat er einen Beitrag gekennzeichnet, in denen Wahlergebnisse der AFD analysiert und letztlich Zweifel an der Validität einer Niederlage geäußert wurden.
Für mich hat sich das Bild von einer Präferenz für relativ engstirnige Positionen rechts von der Mitte (allerdings Tendenz eher CSU und Co.) ergeben. Das kann man sicher auch etwas weniger hart oder härter beurteilen, aber das war mein Eindruck. Insgesamt erschien es mir so, dass er vermutlich irgendwelche Push-Nachrichten bekommen hat und bei dem, was ihn interessiert auf "Gefällt mir" gedrückt hat. Dabei zeigte sich halt, dass das Weltbild von Herrn Schuster ein wenig anders geneigt ist, als es mir zum Beispiel zusagen würde.
Worum ich hier aufgrund der Forenregeln bitten würde ist, von konkreten Beispielen abzusehen oder diese wenn dann vorher mit mir oder @deuluxteufel zu besprechen, da wir hier keine politischen Beiträge wiederholen wollen.
17.11.2023 - 08:03 Uhr
Schön dass sich hier die linksgrüne Gesinnungspolizei wieder Gedanken macht um die angeblichen politischen Ansichten unseres Trainers. Erstens gehen die keinen etwas an, und zweitens ist genau das von denen die ständig vor „Hetze“ warnen, wirklich erbärmlich. Wenn es überhaupt Schusters Account ist.
17.11.2023 - 08:05 Uhr
Ich habe mir den Kram nicht angeguckt. Ich gehe eher davon aus, dass das Schusters Profil war, sehe aber wenig Bedarf, mir den Mund darüber zu verreißen, solange da keine menschenverachtenden Inhalte geliked wurden. Ich kann nicht davon ausgehen, dass jeder meine politischen Ansichten teilt, und ich gehe auch nicht davon aus, dass jeder, der sie nicht teilt, gleich ein schlechter Mensch ist, mit dem ich nichts zu tun haben will. Dazu gibt es in meinem Bekanntenkreis zu viele Gegenbeispiele, und ich erwarte, dass meine politischen Positionen, die in den meisten Fällen Minderheitenpositionen sind (oft sogar in meiner Bubble), auch respektiert werden und ich dafür nicht abgekanzelt und abgeurteilt werde.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
17.11.2023 - 08:16 Uhr
Zitat von deadflower
Schön dass sich hier die linksgrüne Gesinnungspolizei wieder Gedanken macht um die angeblichen politischen Ansichten unseres Trainers. Erstens gehen die keinen etwas an, und zweitens ist genau das von denen die ständig vor „Hetze“ warnen, wirklich erbärmlich. Wenn es überhaupt Schusters Account ist.
da bin ich ganz bei dir !
17.11.2023 - 08:36 Uhr
Zitat von Steven1900
Klar, weil jeder, der sich an den von diesem Account geliketen Positionen stört, links oder grün oder ein Gesinnungspolizist oder gleich alles auf einmal ist. Zitat von deadflower
da bin ich ganz bei dir !Schön dass sich hier die linksgrüne Gesinnungspolizei wieder Gedanken macht um die angeblichen politischen Ansichten unseres Trainers. Erstens gehen die keinen etwas an, und zweitens ist genau das von denen die ständig vor „Hetze“ warnen, wirklich erbärmlich. Wenn es überhaupt Schusters Account ist.
Da war lupenreiner Trump-Bullshit bei - z.B. Delegitimierung von Wahlergebnissen - und sich dagegen auszusprechen, hat nix mit Progressivismus oder Konservatismus zu tun.
17.11.2023 - 09:09 Uhr
Was tippt ihr wen Schuster am ehesten „auf dem Kieker“ hat in der IV ?
Kraus letztes Jahr der Turm in der Brandung
Dieses Jahr nicht ganz so
Tomiak teilweise auf der 6
Deutlich verbessert ggü. der RR
Elvedi bringt das was man erwartet hat
Solide aber kein Upgrade
Soldo ebenfalls solide
Glaube von ihm hat man sich etwas mehr erhofft
Solange Aremu nicht fit wird und Nieheus seine Form nicht findet könnte Tomiak weiter auf der 6 bleiben
Bin gespannt wer weichen „muss“
(vorausgesetzt Touré wird fit und zeigt sein Potential)
Kraus letztes Jahr der Turm in der Brandung
Dieses Jahr nicht ganz so
Tomiak teilweise auf der 6
Deutlich verbessert ggü. der RR
Elvedi bringt das was man erwartet hat
Solide aber kein Upgrade
Soldo ebenfalls solide
Glaube von ihm hat man sich etwas mehr erhofft
Solange Aremu nicht fit wird und Nieheus seine Form nicht findet könnte Tomiak weiter auf der 6 bleiben
Bin gespannt wer weichen „muss“
(vorausgesetzt Touré wird fit und zeigt sein Potential)
17.11.2023 - 09:09 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Da war lupenreiner Trump-Bullshit bei - z.B. Delegitimierung von Wahlergebnissen - und sich dagegen auszusprechen, hat nix mit Progressivismus oder Konservatismus zu tun.[/quote
Und selbst wenn? Auch „Trumpismus“ ist legitime Meinung, der Mann war Präsident der mächtigsten Nation auf diesem Planeten und wird es vielleicht auch wieder. Geht einfach keinen was an, hier jetzt gleich wieder in guter alter linker Cancelkultur-Manier auf besorgten Bürger zu machen. Schon klar, der Account hat sich auch gegen die Grünen ausgesprochen, nach Ansicht mancher auch absolut zu recht. Da jetzt aber mit der Moralkeule zu kommen, weil die Meinung anderer nicht der eigenen entspricht, ist unterste Schublade.
Zitat von Steven1900
Klar, weil jeder, der sich an den von diesem Account geliketen Positionen stört, links oder grün oder ein Gesinnungspolizist oder gleich alles auf einmal ist. Zitat von deadflower
da bin ich ganz bei dir !Schön dass sich hier die linksgrüne Gesinnungspolizei wieder Gedanken macht um die angeblichen politischen Ansichten unseres Trainers. Erstens gehen die keinen etwas an, und zweitens ist genau das von denen die ständig vor „Hetze“ warnen, wirklich erbärmlich. Wenn es überhaupt Schusters Account ist.
Da war lupenreiner Trump-Bullshit bei - z.B. Delegitimierung von Wahlergebnissen - und sich dagegen auszusprechen, hat nix mit Progressivismus oder Konservatismus zu tun.[/quote Und selbst wenn? Auch „Trumpismus“ ist legitime Meinung, der Mann war Präsident der mächtigsten Nation auf diesem Planeten und wird es vielleicht auch wieder. Geht einfach keinen was an, hier jetzt gleich wieder in guter alter linker Cancelkultur-Manier auf besorgten Bürger zu machen. Schon klar, der Account hat sich auch gegen die Grünen ausgesprochen, nach Ansicht mancher auch absolut zu recht. Da jetzt aber mit der Moralkeule zu kommen, weil die Meinung anderer nicht der eigenen entspricht, ist unterste Schublade.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland