1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Dirk Schuster [Trainer]

10.05.2022 - 17:58 Uhr
Dirk Schuster [Trainer] |#1971
16.11.2023 - 14:40 Uhr
Zitat von SOCRATES
Wahrscheinlich ein Schulbubstreich.......

Schule ist ja gerade ausgegangen. Und wir haben wieder viele Neider............

Daran dachte ich in erster Instanz auch, bis mich die "Timeline" auf linkedin allerdings etwas stutzig hat werden lassen. Wenn diese wie auf den heutigen social-media-Seiten üblich, auch chronologisch aufgebaut ist, würde das ja bedeuten dass sich jemand schon vor Monaten/Jahren(?) die Mühe gemacht hat um dieses Fake-Profil zu erstellen und im Laufe der letzten Monate immer wieder durch "Likes" der kontroversen Beiträgen zu füttern oder liege ich da falsch?

Für einen gefrusteten Schulbub wäre das schon ein erheblicher Aufwand, finde ich. Wobei ich nicht sagen will dass es gänzlich auszuschließen ist.

Gruß,
W
Dirk Schuster [Trainer] |#1972
16.11.2023 - 14:47 Uhr
In dem Fall sollten vielleicht die letzten Beiträge einfach gelöscht werden. Das wäre sicherlich im Sinne des Vereins und der sportlichen Ziele, zumal wir nicht sicher wissen, ob das alles echt oder ein Fake ist.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Dirk Schuster [Trainer] |#1973
16.11.2023 - 14:54 Uhr
Zitat von Wingman_7
Zitat von SOCRATES

Daran dachte ich in erster Instanz auch, bis mich die "Timeline" auf linkedin allerdings etwas stutzig hat werden lassen. Wenn diese wie auf den heutigen social-media-Seiten üblich, auch chronologisch aufgebaut ist, würde das ja bedeuten dass sich jemand schon vor Monaten/Jahren(?) die Mühe gemacht hat um dieses Fake-Profil zu erstellen und im Laufe der letzten Monate immer wieder durch "Likes" der kontroversen Beiträgen zu füttern oder liege ich da falsch?

Für einen gefrusteten Schulbub wäre das schon ein erheblicher Aufwand, finde ich. Wobei ich nicht sagen will dass es gänzlich auszuschließen ist.

Gruß,
W

Es gibt zahlreiche Fakeaccounts auf allen möglichen Plattformen von/über Prominente, die zig Jahre aktiv sind. Man darf nicht unterschätzen, wie viel Zeit für Unsinn manche Menschen haben.

Habs mir kurz angeschaut und wieder abgehakt.
1. Wer glaubt denn wirklich, dass Schuster ein Typ für LinkedIn ist? Das ist so das letzte Social Media Medium, wo ich einen DS verortet hätte.
2. rechne ich Schuster weder großartiges politisches Interesse, noch einen so geringen Intellekt zu, als Person im Rampenlicht so einen Mist öffentlich zu unterstützen.

Mein persönlicher Tipp: irgendein Querdenker Fan vom FCK/Darmstadt/sonst was, hatte zu viel Langweile und hat sich den Account aus scheiß erstellt.
Dirk Schuster [Trainer] |#1974
16.11.2023 - 15:20 Uhr
Zitat von Virez
Zitat von Wingman_7

Zitat von SOCRATES

Gruß,
W

Es gibt zahlreiche Fakeaccounts auf allen möglichen Plattformen von/über Prominente, die zig Jahre aktiv sind. Man darf nicht unterschätzen, wie viel Zeit für Unsinn manche Menschen haben.

Habs mir kurz angeschaut und wieder abgehakt.
1. Wer glaubt denn wirklich, dass Schuster ein Typ für LinkedIn ist? Das ist so das letzte Social Media Medium, wo ich einen DS verortet hätte.
2. rechne ich Schuster weder großartiges politisches Interesse, noch einen so geringen Intellekt zu, als Person im Rampenlicht so einen Mist öffentlich zu unterstützen.

Mein persönlicher Tipp: irgendein Querdenker Fan vom FCK/Darmstadt/sonst was, hatte zu viel Langweile und hat sich den Account aus scheiß erstellt.

Er hat sich selbst mal geäußert, dass er nicht auf SoMe unterwegs ist!

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Dirk Schuster [Trainer] |#1975
16.11.2023 - 15:27 Uhr
Beobachten Sie, wenn Ihre Spieler auf Social Media aktiv sind? Einige der FCK-Spieler sind in dem Bereich eher extrovertiert. Achten Sie darauf oder denken Sie sich: macht doch, was ihr wollt?

Schuster: Ich habe da kein Auge drauf, aber wir bekommen das zugetragen. Es ist dann eher so, dass wir von der Medienabteilung des FCK mal etwas zugetragen bekommen. Ich nutze da kaum was davon. Instagram oder Facebook. Nur bei Linkedin habe ich mich irgendwann mal angemeldet.
Ein fake Account wird es vermutlich nicht gewesen sein, immerhin sagt er es im RP Interview das er dort angemeldet is oder nun eben war.
Dirk Schuster [Trainer] |#1976
16.11.2023 - 15:34 Uhr
Zitat von Chuma2008
Beobachten Sie, wenn Ihre Spieler auf Social Media aktiv sind? Einige der FCK-Spieler sind in dem Bereich eher extrovertiert. Achten Sie darauf oder denken Sie sich: macht doch, was ihr wollt?

Schuster: Ich habe da kein Auge drauf, aber wir bekommen das zugetragen. Es ist dann eher so, dass wir von der Medienabteilung des FCK mal etwas zugetragen bekommen. Ich nutze da kaum was davon. Instagram oder Facebook. Nur bei Linkedin habe ich mich irgendwann mal angemeldet.
Ein fake Account wird es vermutlich nicht gewesen sein, immerhin sagt er es im RP Interview das er dort angemeldet is oder nun eben war.

Dann sollte man es jetzt mit der schnellen Deaktivierung des Accounts aber auch gut sein lassen. Ich selbst habe maximale persönliche Antipathien für solche inhaltlichen Positionen, aber es ist richtig, dass ein Viertel bis (in den neuen Ländern) ein Drittel der Leute zumindest Teile davon glauben. Wir sind hier keine heile Welt im Fußball und versammeln im Verein (wie auch im Forum) mit Sicherheit fast das komplette politisch-weltanschauliche Spektrum. Auch islamistisch-antisemitische Positionen wird es im Profi-Fußball geben. Man soll das nicht normalisieren, muss aber auch nicht aus allen Wolken fallen, wenn man darauf stößt. Realitätsprinzip!

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 16.11.2023 um 15:36 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#1977
16.11.2023 - 16:15 Uhr
Viel Rauch um nix .....

Ich bin auch max. gegen Grün, kann mit Gendern 0.0 anfangen. Aber deswegen rechts ? augen-zuhalten

Und das man beim Thema "Corona" mal desorientiert sein kann, geschenkt, kann passieren, da gab es sicher viele Ungereimtheiten ....

Pro Schuster !!!
Dirk Schuster [Trainer] |#1978
16.11.2023 - 16:47 Uhr
Bitte dran denken, dass hier keine politischen Diskussionen geführt werden.

Dirk Schuster [Trainer] |#1979
16.11.2023 - 16:52 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von Chuma2008

Dann sollte man es jetzt mit der schnellen Deaktivierung des Accounts aber auch gut sein lassen. Ich selbst habe maximale persönliche Antipathien für solche inhaltlichen Positionen(...)

So sehe ich das inhaltlich auch. Maximal unglücklich und ungeschickt, als Führungspersönlichkeit solche Dinge auf Plattformen zu liken. Allerdings darf man auch das kurze Liken nicht unbedingt mit voller Übereinstimmung gleichsetzen. Hauptsache der Account ist weg.

Danke an @Chuma2008 der das ausgegraben hat, dass es offenkundig wirklich Schusters Account war. Das vermeidet Diskussionen über vermeintliche Fakes und Verschwörungstheorien.
Dirk Schuster [Trainer] |#1980
16.11.2023 - 17:55 Uhr
Das ist ein Fußballforum.
Politik ist Privatsache und wir haben immer noch das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung.

Da ist meines Wissens auch nicht für Bulitrainer außer Kraft gesetzt.
Also schließt diesen sowasvonunnötig-teil-Thread, der hier in blockwart- Manier Äußerungen unseres Trainers öffentlich der politischen Begutachtung preisgibt.

Das hat er erstens nicht verdient, ist zweitens unwürdig und gehört drittens nicht hierhin!!!

•     •     •

Spieler kommen und gehen, mein Verein ist und bleibt für immer der FCK!
Für den FCK interessieren die sich aber die wenigsten Spieleroder Trainer intrinsisch das ist als Profi ihr gutes Recht.
Daher nehme ich mir als Anhänger des Vereins aber auch das Recht Spieler oder Trainer, die meinem Verein nicht weiterhelfen oder durch ihre Auftritte bewußt oder unbewußt schaden, zu kritisieren.
Im Zweifel für den FCK!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von schiriako am 16.11.2023 um 17:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.