1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Dirk Schuster [Trainer]

10.05.2022 - 17:58 Uhr
Dirk Schuster [Trainer] |#2001
17.11.2023 - 09:14 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich habe mir den Kram nicht angeguckt. Ich gehe eher davon aus, dass das Schusters Profil war, sehe aber wenig Bedarf, mir den Mund darüber zu verreißen, solange da keine menschenverachtenden Inhalte geliked wurden. Ich kann nicht davon ausgehen, dass jeder meine politischen Ansichten teilt, und ich gehe auch nicht davon aus, dass jeder, der sie nicht teilt, gleich ein schlechter Mensch ist, mit dem ich nichts zu tun haben will. Dazu gibt es in meinem Bekanntenkreis zu viele Gegenbeispiele, und ich erwarte, dass meine politischen Positionen, die in den meisten Fällen Minderheitenpositionen sind (oft sogar in meiner Bubble), auch respektiert werden und ich dafür nicht abgekanzelt und abgeurteilt werde.

Beste Grüße
Lullaby

Besser kann man es nicht ausdrücken. Danke dafür.
Dirk Schuster [Trainer] |#2002
17.11.2023 - 09:44 Uhr
Herrschaften, es reicht jetzt mit den gegenseitigen Vorwürfen! Wir legen das Thema Schuster und Linkedin bitte zu den Akten, bis es ggfs. irgendetwas Neues von offizieller Seite dazu gibt. Bis dahin kann sich jeder seinen Teil zum Thema denken - und für sich behalten. Denn leider enden wir immer wieder in der gleichen Spirale, in der mittlerweile jedes Thema endet, leider nicht nur hier. Ich danke euch!
Dirk Schuster [Trainer] |#2003
17.11.2023 - 09:46 Uhr
Trumpismus ist sicher nicht eine legitime politische Meinung, sondern basiert primär auf der Diskreditierung aller demokratischer Instanzen. Sich gegenseitig solche Extrembegriffe an den Kopf zu werfen bringt allerdings niemandem was.
Ich vermute mal, dass sich alle darauf einigen können, dass die gelikten Beiträge ziemlich flach waren. Dass daraus sicher keine Meinung oder Agenda abgeleitet werden kann, sollte auch klar sein.
Dirk Schuster [Trainer] |#2004
17.11.2023 - 09:52 Uhr
Zitat von Vinnie_Jones
Was tippt ihr wen Schuster am ehesten „auf dem Kieker“ hat in der IV ?

Kraus letztes Jahr der Turm in der Brandung
Dieses Jahr nicht ganz so

Tomiak teilweise auf der 6
Deutlich verbessert ggü. der RR

Elvedi bringt das was man erwartet hat
Solide aber kein Upgrade

Soldo ebenfalls solide
Glaube von ihm hat man sich etwas mehr erhofft

Solange Aremu nicht fit wird und Nieheus seine Form nicht findet könnte Tomiak weiter auf der 6 bleiben

Bin gespannt wer weichen „muss“
(vorausgesetzt Touré wird fit und zeigt sein Potential)

Diese Gedankenspiele haben mir die letzten Abende beim Einschlafen geholfen. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Schuster an seiner Dreierkette festhält, was angesichts der Verpflichtung von Touré auch Sinn macht.

Wahrscheinlich muss Soldo weichen, sobald Touré ausreichend fit ist. Ein wichtiger Mosaikstein ist weiterhin Aremu, da sein Einsatz erheblichen Einfluss auf die Position von Tomiak hat.

Schuster zeigt sich diese Saison ja recht experimentierfreudig in der Kette.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Dirk Schuster [Trainer] |#2005
17.11.2023 - 10:28 Uhr
Das kommt auch so ein wenig auf die taktische Ausrichtung an.

Bleibt man bei der Dreierkette, würde ich am ehesten Soldo rausnehmen.
Elvedi müsste dann aber den LIV geben, da ich Touré definitiv als RIV sehe.

Wenn Tomiak wieder da ist, muss man halt schauen, ob man ihn oder Niehues auf die 6 stellt.
Soll Tomiak wieder in die IV rücken, müsste Elvedi weichen. Ich denke, dass Kraus halt immer noch unser bester ZIV ist.

Stellt man auf Viererkette um, kann ich mir Touré sehr gut als RV vorstellen. Da dürfte er unser bester sein.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Dirk Schuster [Trainer] |#2006
17.11.2023 - 10:38 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Das halte ich für unwahrscheinlich. Elvedi hat mit dem rechten Fuß schon so seine Probleme. Stellt man den links auf, wird man ihn konsequent von innen anlaufen, mit dem Mittelmann der Dreierkette im Deckungsschatten, um ihn zu einem Pass mit seinem schwachen Fuß oder einen Rückpass zum Torwart, der den Ball dann ebenfalls auf seinem schwachen Fuß hätte, zu zwingen. Von Touré kann man viel eher erwarten, dass er so eine Situation konstruktiv auflösen kann.

Schließlich wurde Tomiak auch auf links gestellt, obwohl er rechts stärker ist.

Beste Grüße
Lullaby
Dirk Schuster [Trainer] |#2007
17.11.2023 - 10:41 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Ivo_Ilicevic

Das halte ich für unwahrscheinlich. Elvedi hat mit dem rechten Fuß schon so seine Probleme. Stellt man den links auf, wird man ihn konsequent von innen anlaufen, mit dem Mittelmann der Dreierkette im Deckungsschatten, um ihn zu einem Pass mit seinem schwachen Fuß oder einen Rückpass zum Torwart, der den Ball dann ebenfalls auf seinem schwachen Fuß hätte, zu zwingen. Von Touré kann man viel eher erwarten, dass er so eine Situation konstruktiv auflösen kann.

Beste Grüße
Lullaby

Kommt halt drauf an, wie stark Touré dort ist. Im Zweifel muss halt Soldo doch ran.
Touré hat seine Stärken klar auf der rechten Seite.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Dirk Schuster [Trainer] |#2008
17.11.2023 - 12:23 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Lullaby

Zitat von Ivo_Ilicevic

Beste Grüße
Lullaby

Kommt halt drauf an, wie stark Touré dort ist. Im Zweifel muss halt Soldo doch ran.
Touré hat seine Stärken klar auf der rechten Seite.

Soldo macht leider seine Seite nicht zu. Auch deshalb musste Hengen schnell handeln. Ich glaube, bevor Touré Elvedi verdrängt, verdrängt er Soldo.

Ein Kollege von mir ist Eintracht Fan. Laut ihm sieht sich Touré als IV.
Dirk Schuster [Trainer] |#2009
24.11.2023 - 22:42 Uhr
"Wasch isch der X Wert ?" stark
Dirk Schuster [Trainer] |#2010
25.11.2023 - 21:39 Uhr
So wie es aktuell läuft (letzter der Formtabelle) muss man davon ausgehen, dass wir zur Winterpause tief unten drin stecken und dann werden Automatismen greifen. Ich hoffe nur, man sondiert bereits den Trainermarkt und muss nicht im Winter eine kurzfristig übers Knie gebrochene Verpflichtung machen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.