| Geburtsdatum | 29.12.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Torpedo Kutaisi |
Dirk Schuster [Trainer]
10.05.2022 - 17:58 Uhr
25.11.2023 - 21:52 Uhr
Ja, sicher. Davon muss man ausgehen.
25.11.2023 - 22:03 Uhr
Durchkämmst du gerade jeden Thread um etwas negatives zu schreiben? Gewinnen wir morgen sind wir an 7 oder sonst wo, was absolut gut ist. Da greifen keine Automatismen oder irgendwas.
Bleibt einfach mal auf dem Teppich und sachlich. Nach jedem Sieg steigen wir auf, nach jeder Niederlage muss der Trainer gehen, wir steigen ab und spielen bald in Trier.
Ist doch anstrengend…
Bleibt einfach mal auf dem Teppich und sachlich. Nach jedem Sieg steigen wir auf, nach jeder Niederlage muss der Trainer gehen, wir steigen ab und spielen bald in Trier.
Ist doch anstrengend…
26.11.2023 - 08:52 Uhr
Zitat von DustinKL
Durchkämmst du gerade jeden Thread um etwas negatives zu schreiben? Gewinnen wir morgen sind wir an 7 oder sonst wo, was absolut gut ist. Da greifen keine Automatismen oder irgendwas.
Ist doch anstrengend…
Ist doch anstrengend…
Nee, nicht nach jeder Niederlage, aber nach 1 Punkt aus den letzten 4 Spielen. Bitte mal so langsam in der Realität ankommen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheEquinox am 26.11.2023 um 08:57 Uhr bearbeitet
26.11.2023 - 10:45 Uhr
Es braucht keine Kristallkugel, um exakt vorherzusagen, was im Winter auf der Trainerposition passieren wird: nichts. Der Leistungseinbruch in den letzten Wochen ist eng mit den Namen Tomiak, Puchacz, Ache verknüpft, drei unserer vier besten Kicker, die ausfielen und noch ausfallen. Wir sind qualitativ breit genug aufgestellt, um auch ohne die einigermaßen wettbewerbsfähig zu sein, aber nicht breit genug in der Leistungsspitze, um solche Ausfälle über mehrere Wochen kompensieren zu können. Unsere sportliche Leitung hat zum Glück genügend Hirn im Kopf, um das zu erkennen, und wird deshalb nicht in irgendwelchen schwachsinnigen Aktionismus verfallen oder sich lediglich in den Köpfen geistig Kurzsichtiger vorhandenen Marktmechanismen unterwerfen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
26.11.2023 - 10:58 Uhr
Danke @Lullaby , besser hätte man es nicht schreiben können.
26.11.2023 - 11:13 Uhr
Ganz genau, wir brauchen keine Transfers, der Kader ist so wie er ist gut genug für einen stabilen Mittelfeldplatz. Aber Schuster muss jetzt wieder liefern. So wie es aussieht können wir nur Serien. Sieg- oder Niederlagenserien, leider jetzt wieder letzteres. Schuster hat schon einmal bewiesen dass er den Bock umstoßen kann. Das muss er jetzt aber auch auf absehbare Zeit tun, auch wenn ich nicht an einen Abstieg oder ernsthafte Abstiegsgefahr glaube, so muss Schuster seine Vertragslaufzeit im Auge behalten. Hat er diese Rückrunde wieder 10-15 sieglose Spiele auf der Rolle, wird das nichts mit der Verlängerung. Für die muss er jetzt die Argumente liefern, die Rückrunde ist das Parkett für eine Weiterbeschäftigung beim FCK.
Ich denke aber dass wir uns mit der Rückkehr von Tomiak und Ache wieder fangen werden und dann irgendwo zwischen Platz 5 und 10 landen.
Auf geht's, Dirk!!
Ich denke aber dass wir uns mit der Rückkehr von Tomiak und Ache wieder fangen werden und dann irgendwo zwischen Platz 5 und 10 landen.
Auf geht's, Dirk!!
26.11.2023 - 11:14 Uhr
Fakt ist wir brauchen eine Saison ohne direkten Kontakt zum Relegationsplatz. Solange da 4-7 Punkte zwischen uns und Platz 16 stehen, wird niemand Schuster anrühren. Sobald sich das in eine andere Richtung entwickelt, werden auch Diskussionen aufkommen. So schlecht sehe ich den Kader nämlich nicht. Das wir so abhängig von Ache und Tomiak sind, hat auch mit der Formlosigkeit eines großen Teiles der Mannschaft zutun.
Schuster schafft es aktuell nicht Boyd, Klement, Kraus, Niehues etc. so einzusetzen, dass wir mal Punkte mitnehmen. Spieler von denen man theoretisch erwarten könnte, sie hätten das Potenzial zum Stammspieler sind es nicht. Oder sie spielen nicht so.
Es ist dann sehr einfach zu sagen Spieler X war verletzt und wir können das nicht kompensieren. Das ist theoretisch richtig. Genauso richtig ist aber, das es Aufgabe eines Trainers ist mehr als 11 Spieler fit zu machen. Das gelingt nicht und auch deshalb der Abwärtstrend der letzten Wochen.
Schuster schafft es aktuell nicht Boyd, Klement, Kraus, Niehues etc. so einzusetzen, dass wir mal Punkte mitnehmen. Spieler von denen man theoretisch erwarten könnte, sie hätten das Potenzial zum Stammspieler sind es nicht. Oder sie spielen nicht so.
Es ist dann sehr einfach zu sagen Spieler X war verletzt und wir können das nicht kompensieren. Das ist theoretisch richtig. Genauso richtig ist aber, das es Aufgabe eines Trainers ist mehr als 11 Spieler fit zu machen. Das gelingt nicht und auch deshalb der Abwärtstrend der letzten Wochen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 26.11.2023 um 11:16 Uhr bearbeitet
26.11.2023 - 11:52 Uhr
Wir haben seit Saisonbeginn und völlig unabhängig davon, ob unsere besten Spieler zur Verfügung stehen, enorme Probleme in der Arbeit gegen den Ball. Es ist auch die Aufgabe des Trainerteams, hier Lösungen zu finden. Schuster hat das in der Vergangenheit ja auch mit individuell deutlich schwächeren Mannschaften geschafft. Kosten uns die Defensivleistungen aber weiterhin so viele Punkte, dass die Abstiegszone nahe rückt, wird es Diskussionen geben. Die Liga ist einfach zu eng und zu stark, um sich entspannt zurücklehnen zu können.
Idealerweise holen wir vor Weihnachten noch wenigstens fünf Punkte und halten dabei Karlsruhe und Rostock auf Abstand. Dann sollte man selbst mit einer leicht unterdurchschnittlichen Rückrunde die Klasse sicher halten und man kann die sowieso anstehende Trainerfrage bis Ostern vertagen.
Idealerweise holen wir vor Weihnachten noch wenigstens fünf Punkte und halten dabei Karlsruhe und Rostock auf Abstand. Dann sollte man selbst mit einer leicht unterdurchschnittlichen Rückrunde die Klasse sicher halten und man kann die sowieso anstehende Trainerfrage bis Ostern vertagen.
26.11.2023 - 12:00 Uhr
Zitat von deadflower
Ganz genau, wir brauchen keine Transfers, der Kader ist so wie er ist gut genug für einen stabilen Mittelfeldplatz. Aber Schuster muss jetzt wieder liefern. So wie es aussieht können wir nur Serien. Sieg- oder Niederlagenserien, leider jetzt wieder letzteres. Schuster hat schon einmal bewiesen dass er den Bock umstoßen kann. Das muss er jetzt aber auch auf absehbare Zeit tun, auch wenn ich nicht an einen Abstieg oder ernsthafte Abstiegsgefahr glaube, so muss Schuster seine Vertragslaufzeit im Auge behalten. Hat er diese Rückrunde wieder 10-15 sieglose Spiele auf der Rolle, wird das nichts mit der Verlängerung. Für die muss er jetzt die Argumente liefern, die Rückrunde ist das Parkett für eine Weiterbeschäftigung beim FCK.
Auf geht's, Dirk!!
Auf geht's, Dirk!!
Das sehe ich anders ! Ich halte die Abstiegsgefahr sogar für sehr hoch. Die Mannschaft ist instabil und verliert aktuell praktisch jedes Spiel. Bislang haben wir noch nicht einmal die 20-Punkte Marke geknackt und bis zu 40 Punkten ist es ein sehr sehr weiter Weg. Der Abstand zum Relegationsplatz ist alarmierend gering. Manche meinen , wir könnten ruhig an diesem Kader festhalten. Das glaube ich nicht. Ohne weitere Verstärkungen in der Winterpause glaube ich nicht an den Klassenerhalt.
26.11.2023 - 12:09 Uhr
Zitat von FCK-Fan12345
Das sehe ich anders ! Ich halte die Abstiegsgefahr sogar für sehr hoch. Die Mannschaft ist instabil und verliert aktuell praktisch jedes Spiel. Bislang haben wir noch nicht einmal die 20-Punkte Marke geknackt und bis zu 40 Punkten ist es ein sehr sehr weiter Weg. Der Abstand zum Relegationsplatz ist alarmierend gering. Manche meinen , wir könnten ruhig an diesem Kader festhalten. Das glaube ich nicht. Ohne weitere Verstärkungen in der Winterpause glaube ich nicht an den Klassenerhalt.
Zitat von deadflower
Auf geht's, Dirk!!
Auf geht's, Dirk!!
Momentan fehlt Offensiv die Geschwindigkeit. Die wird mit Ache und Opoku demnächst wieder kommen.
Wenn wir es dann noch schaffen etwas defensiver und besser zu verteidigen, mach ich mir um den den Klassenerhalt 0,0 sorgen.
Das ist jetzt schon zum Teil Panik, was du hier schiebst. Letzte Saison hatten wir zu dem Zeitpunkt fast genausoviel Punkte.
Wären alle fit und die Geschwindigkeit würde Offensiv stimmen, könnte man sogar in den Top 6 mithalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland