| Geburtsdatum | 29.12.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Torpedo Kutaisi |
Dirk Schuster [Trainer]
10.05.2022 - 17:58 Uhr
20.06.2022 - 14:25 Uhr
Schuster ist von seiner Vita und seiner Herangehensweise her der geeignete Mann für die anstehende Aufgabe. Sollte sich das Anforderungsprofil irgendwann in Richtung „konzeptionelle Entwicklung eines fußballerisch starken und dominanten Teams“ verändern, wird man sich ggf trennen müssen.
Das ist aber der übernächste Schritt - für den Moment geht es nur darum, mit verhältnismäßig kleinen Mitteln und einem spielerisch verhältnismäßig limitierten Team sich so schnell wie möglich in der Liga zu konsolidieren, damit man dann wieder an bessere Spieler und ergiebigere Einnahmequellen kommt.
Dazu braucht man einen Trainer, der die Außenseitenrolle gut vermitteln kann und einen pragmatischen Fußball spielen lässt. Dass Schuster das kann, sieht übrigens auch sein alter und neuer Spieler Luthe so.
Das ganze Drumherum ist für mich völlig zweitrangig.
Das ist aber der übernächste Schritt - für den Moment geht es nur darum, mit verhältnismäßig kleinen Mitteln und einem spielerisch verhältnismäßig limitierten Team sich so schnell wie möglich in der Liga zu konsolidieren, damit man dann wieder an bessere Spieler und ergiebigere Einnahmequellen kommt.
Dazu braucht man einen Trainer, der die Außenseitenrolle gut vermitteln kann und einen pragmatischen Fußball spielen lässt. Dass Schuster das kann, sieht übrigens auch sein alter und neuer Spieler Luthe so.
Das ganze Drumherum ist für mich völlig zweitrangig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 20.06.2022 um 14:27 Uhr bearbeitet
20.06.2022 - 14:26 Uhr
Ein Jahr ist zumindest rein statistisch die zu erwartende Amtszeit eines FCK-Trainers seit Marco Kurz
eigentlich ist es sogar weniger, wie viel Trainer hatten wir die letzten 10 Jahre? 12-14 so ungefähr (Interimstrainer mal ausgenommen)?
Ich traue Dirk Schuster aber deutlich mehr zu, meines Erachtens hat er einiges mehr an Sachverstand und Erfolg vorzuweisen, als die aller aller meisten unserer bisherigen Trainer der letzten Jahre.
Aber, sollte der Klassenerhalt misslingen oder wir stehen zur
Saisonhälfte abgeschlagen auf dem letzten Platz, ist er wohl auch ganz schnell weg.
Um ehrlich zu sein, wir könnten vermutlich Klopp oder Guardiola verpflichten und sie wären trotzdem sehr schnell entlassen wenn es mal 5 Spiele schlecht läuft. Da lob ich mir einen Fall wie Freiburg, die an Streich festhalten, trotz zwischenzeitlichen Abstiegen. Der Erfolg gibt ihnen Recht
eigentlich ist es sogar weniger, wie viel Trainer hatten wir die letzten 10 Jahre? 12-14 so ungefähr (Interimstrainer mal ausgenommen)? Ich traue Dirk Schuster aber deutlich mehr zu, meines Erachtens hat er einiges mehr an Sachverstand und Erfolg vorzuweisen, als die aller aller meisten unserer bisherigen Trainer der letzten Jahre.
Aber, sollte der Klassenerhalt misslingen oder wir stehen zur
Saisonhälfte abgeschlagen auf dem letzten Platz, ist er wohl auch ganz schnell weg.
Um ehrlich zu sein, wir könnten vermutlich Klopp oder Guardiola verpflichten und sie wären trotzdem sehr schnell entlassen wenn es mal 5 Spiele schlecht läuft. Da lob ich mir einen Fall wie Freiburg, die an Streich festhalten, trotz zwischenzeitlichen Abstiegen. Der Erfolg gibt ihnen Recht
20.06.2022 - 14:48 Uhr
Hinzu kommt, und das sollte man wahrlich nicht unterschätzen, die Rolle von Thomas Hengen. Beide zusammen können passen. Ähnlich damals in Köln Stoger und Schmadtke.
21.06.2022 - 10:31 Uhr
Nur noch ein paar Tage bis zum Saisonstart.
Hengen und Schuster basteln an der Startelf.
Ich vermute mal, dass sie so aussehen könnte:
Luthe
Schad Kraus Bünning Zimmer
Ciftci Ritter Zolinski Hercher
Boyd Hanslik
Luthe
Boyd Hanslik
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 21.06.2022 um 10:33 Uhr bearbeitet
21.06.2022 - 10:40 Uhr
Zitat von osirisy
Luthe
Boyd Hanslik
Luthe
Boyd Hanslik
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die beiden schon so früh in der Saisonvorbereitung gedanklich bei der Aufstellung der ersten 11 sind. Es fehlen noch 5-6 Kaderspieler. Und man wartet sicherlich die Leistungen insbesondere im Trainingslager ab. Es fließt noch viel Wasser den Rhein, … runter. Prima wäre allerdings, wenn vor Beginn des Trainingslagers noch der eine oder andere neue Spieler an Bord wäre. Uns bleibt nur abzuwarten, was die Woche bringt.
21.06.2022 - 10:42 Uhr
Zitat von osirisy
Luthe
Boyd Hanslik
Luthe
Boyd Hanslik
Zum jetztigen Zeitpunkt ist alles noch reine Spekulation. Die Vorbereitung hat gerade erst angefangen, der Saisonstart ist erst in knapp 4 Wochen und DS wird sich ganz genau anschauen wie jeder einzelne Spieler in der Vorbereitung mitzieht.
Des Weiteren wird es definitiv noch Transfers geben, diese kann man noch gar nicht in eine Aufstellung mit einpreisen.
21.06.2022 - 11:27 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Ich vermute das die Mannschaft sich vor dem Trainingslager mit Mettbrötchen stärken wird. Bei Schuster geht das Gerücht um er sei Vegetarier. Deshalb denke ich dass er nicht auf Boyd setzen wird.
Ich vermute das die Mannschaft sich vor dem Trainingslager mit Mettbrötchen stärken wird. Bei Schuster geht das Gerücht um er sei Vegetarier. Deshalb denke ich dass er nicht auf Boyd setzen wird.
Da wird ihn Hengen vermutlich zurechtweisen.
21.06.2022 - 11:53 Uhr
Manche hier sollten sich das: https://www.transfermarkt.de/pflichtlekture-regelwerk-und-nettiquette/thread/forum/23/thread_id/313544/page/1#anchor_983256 vielleicht nochmal durchlesen und zu Herzen nehmen
21.06.2022 - 14:13 Uhr
Zitat von lionboy33
Manche hier sollten sich das: https://www.transfermarkt.de/pflichtlekture-regelwerk-und-nettiquette/thread/forum/23/thread_id/313544/page/1#anchor_983256 vielleicht nochmal durchlesen und zu Herzen nehmen

!
21.06.2022 - 14:46 Uhr
Zitat von YNWA68
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die beiden schon so früh in der Saisonvorbereitung gedanklich bei der Aufstellung der ersten 11 sind. Es fehlen noch 5-6 Kaderspieler. Und man wartet sicherlich die Leistungen insbesondere im Trainingslager ab. Es fließt noch viel Wasser den Rhein, … runter. Prima wäre allerdings, wenn vor Beginn des Trainingslagers noch der eine oder andere neue Spieler an Bord wäre. Uns bleibt nur abzuwarten, was die Woche bringt.
Zitat von osirisy
Luthe
Boyd Hanslik
Luthe
Boyd Hanslik
Das sehe ich etwas anders. Es wird schon an die Startelf gedacht. Wenn man sieht, dass bei meiner Startelf Spieler wie Tomiak, Zuck, Wunderlich, Hippe, Klingenburg auf der Bank Platz nehmen, will man zunächst einmal sehen was dieser Kader bis Ende August erreicht. Bei Bedarf kann der ein oder andere Spieler geholt werden. Schwer vorstellbar, dass es die Geldgeber anders sehen.
Schuster hat in den nächsten 3,5 Wochen genügend Arbeit um den Feinschliff zu optimieren.
Dass spätere Verpflichtungen erfolgreich sind, hat der Fall Boyd bewiesen.
Kein Trainingslager kann Wettkampfpraxis ersetzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland