| Geburtsdatum | 29.12.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Torpedo Kutaisi |
Dirk Schuster [Trainer]
10.05.2022 - 17:58 Uhr
16.07.2022 - 19:10 Uhr
Zitat von Ozelot
Wo liegt deiner Meinung nach, bezogen auf die beschriebene Situation, der Vorteil Antwerpens gegenüber Schuster? Oder würdest du die Aussage so auch für letzteren treffen?
Zitat von Lullaby
Dass wir 2021 dringend jemanden wie Antwerpen brauchten, kann aber kaum bezweifelt werden.
Dass wir 2021 dringend jemanden wie Antwerpen brauchten, kann aber kaum bezweifelt werden.
Wo liegt deiner Meinung nach, bezogen auf die beschriebene Situation, der Vorteil Antwerpens gegenüber Schuster? Oder würdest du die Aussage so auch für letzteren treffen?
Er meint, so denke ich, den Verein aus der Lethargie und der Negativspirale zu holen…allen voran das Siegergen zu etablieren und die Zweifel auszuräumen
16.07.2022 - 19:11 Uhr
Zitat von AlterFritz
Er meint, so denke ich, den Verein aus der Lethargie und der Negativspirale zu holen…allen voran das Siegergen zu etablieren und die Zweifel auszuräumen
Zitat von Ozelot
Zitat von Lullaby
Dann wäre es aber suboptimal wenn DS es nur drauf hat wenn es läuft...
Ich traue ihm aber auch zu, aus einer negativspirale wieder raus zu kommen.
16.07.2022 - 19:12 Uhr
Zitat von Ozelot
Zitat von Lullaby
Antwerpen ist durch seine extrovertierte, kantige Art und seine schroffe Außendarstellung genau der Richtige, um einer Mannschaft und dem Verein die Lethargie auszutreiben und eine Wagenburg-Mentalität zu erzeugen. Er ist extrem ehrgeizig, trägt das nach außen und ist fähig, diese Eigenschaft anderen zu injizieren.
Beste Grüße
Lullaby
16.07.2022 - 19:18 Uhr
Zitat von Lullaby
Antwerpen ist durch seine extrovertierte, kantige Art und seine schroffe Außendarstellung genau der Richtige, um einer Mannschaft und dem Verein die Lethargie auszutreiben und eine Wagenburg-Mentalität zu erzeugen. Er ist extrem ehrgeizig, trägt das nach außen und ist fähig, diese Eigenschaft anderen zu injizieren.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Ozelot
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
MA's Fehler war, dass er den Bogen überspannt hat.
Er war der erste Trainer seit langem, der wieder eine Mannschaft aus dem FCK geformt hat.
DS macht jetzt hoffentlich damit weiter.
16.07.2022 - 19:37 Uhr
Ich glaube nicht, dass Antwerpens „brachiales“ Auftreten in einem Zusammenhang mit den im letzten Saisondrittel schwächer werdenden Leistungen und der fatalen Ergebniskrise in der heißen Phase steht.
Möglicherweise sieht das anders aus, was einen eventuell (!) dahinter stehenden Mangel an Stressresilienz angeht. Antwerpen kannte halt gefühlt nur den sechsten Gang und ist so auch zB in das Spiel in Wiesbaden gegangen, wo eine nüchternere Herangehensweise wie die der Braunschweiger vielleicht besser gewesen wäre. Andererseits tickte er halt damit genauso wie das Gros von uns, weshalb er hier auch Beliebtheitswerte erreicht hat, wie vor ihm lange kein Trainer mehr. Und auch umgekehrt wird er nicht an jeder nächsten Station so gut ankommen wie hier. Emotional war das wirklich eine fantastische Symbiose.
Was meines Erachtens gefehlt hat, war zum einen die Weiterentwicklung der Mannschaft im spielerischen Bereich, nachdem Titz und Köllner ihn ein Stück weit „entzaubert“ hatten und zum anderen kurz vor Schluss die Coolness, mit der Schuster die Relegation moderiert hat. Aber dass er die nicht hat, ist dem Typen Marco Antwerpen vielleicht auch immanent.
Für nicht geklärt halte ich die Frage, ob Schuster eine offensichtlich unter ihren Möglichkeiten bleibende und vor sich hin schlurfende Mannschaft derart auf Kurs bringen könnte, wie es Antwerpen gelungen ist.
Möglicherweise sieht das anders aus, was einen eventuell (!) dahinter stehenden Mangel an Stressresilienz angeht. Antwerpen kannte halt gefühlt nur den sechsten Gang und ist so auch zB in das Spiel in Wiesbaden gegangen, wo eine nüchternere Herangehensweise wie die der Braunschweiger vielleicht besser gewesen wäre. Andererseits tickte er halt damit genauso wie das Gros von uns, weshalb er hier auch Beliebtheitswerte erreicht hat, wie vor ihm lange kein Trainer mehr. Und auch umgekehrt wird er nicht an jeder nächsten Station so gut ankommen wie hier. Emotional war das wirklich eine fantastische Symbiose.
Was meines Erachtens gefehlt hat, war zum einen die Weiterentwicklung der Mannschaft im spielerischen Bereich, nachdem Titz und Köllner ihn ein Stück weit „entzaubert“ hatten und zum anderen kurz vor Schluss die Coolness, mit der Schuster die Relegation moderiert hat. Aber dass er die nicht hat, ist dem Typen Marco Antwerpen vielleicht auch immanent.
Für nicht geklärt halte ich die Frage, ob Schuster eine offensichtlich unter ihren Möglichkeiten bleibende und vor sich hin schlurfende Mannschaft derart auf Kurs bringen könnte, wie es Antwerpen gelungen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 16.07.2022 um 19:38 Uhr bearbeitet
16.07.2022 - 19:40 Uhr
Antwerpen wird in der Geschichte des FCK als Retter und (mit) Aufstiegstrainer stehen. Er war zu der Zeit genau der richtige Trainer am richtigen Platz und hat auf den Betze mit seiner emotionalen und ehrlichen Art gepasst.
Aber, er hat auch seinen Anteil daran, dass wir oft angefeindet würden, weil er in der Außendarstellung nicht sonderlich förderlich für den Verein war.
Da ist mir Schuster mit seiner zwar kämpferischen aber demütigen Art sympathischer.
Ob er erfolgreich sein wird, muss sich aber erst zeigen. Der erste Sieg ist (glücklich) eingetütet.
Aber genau darum geht es diese Saison auch. Dreckige Punkte einfahren.
Klappt das, muss man über die Saison hinaus aber auch sehen ob Schuster in der Lage ist das Team auch spielerisch weiterzuentwickeln.
Aber, er hat auch seinen Anteil daran, dass wir oft angefeindet würden, weil er in der Außendarstellung nicht sonderlich förderlich für den Verein war.
Da ist mir Schuster mit seiner zwar kämpferischen aber demütigen Art sympathischer.
Ob er erfolgreich sein wird, muss sich aber erst zeigen. Der erste Sieg ist (glücklich) eingetütet.
Aber genau darum geht es diese Saison auch. Dreckige Punkte einfahren.
Klappt das, muss man über die Saison hinaus aber auch sehen ob Schuster in der Lage ist das Team auch spielerisch weiterzuentwickeln.
16.07.2022 - 19:46 Uhr
Schuster ist im Magdeburger Stadion. Sein Assistent sei in Fürth gewesen um sich die FCKgegner anzusehen.
16.07.2022 - 21:25 Uhr
Also ich finde, dass vor allem Kraus und Zuck unter Schuster im Defensivverhalten noch einmal einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht haben, den ich so nicht erwartet hätte. Da kann ich nur meinen absoluten Respekt aussprechen.
16.07.2022 - 21:47 Uhr
Schuster sitzt gerade in Magdeburg beim Spiel gegen die Fortuna. Ich vermute, es geht um eine Beobachtung der Heimmannschaft, gegen die wir im August spielen.
16.07.2022 - 21:51 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Schuster sitzt gerade in Magdeburg beim Spiel gegen die Fortuna. Ich vermute, es geht um eine Beobachtung der Heimmannschaft, gegen die wir im August spielen.
Hat er gestern bei Sky auch schon gesagt gehabt.
Co. Trainer & Taktik Trainer waren unterwegs in Sandhausen und Führt. (Wer genau wo war, weiß ich nicht mehr).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland