1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Dirk Schuster [Trainer]

10.05.2022 - 17:58 Uhr
Dirk Schuster [Trainer] |#401
12.08.2022 - 09:30 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Josh_Simpson

Was mir unter Schuster aufgefallen ist, ist die rückläufige Zahl von Verletzungen. Und zwar meine ich nicht mal explizit die Langzeitverletzten. Eigentlich hieß es bei jeder PK "XY ist angeschlagen".

Da wir keine Trainingsberichte mehr bekommen, lässt sich das schwierig belegen, aber ich bin überzeugt dass Antwerpen aus den Erfahrungen nach Magdeburg 2021 eine ziemlich harte Linie im Training gefahren hat.

Mit gezielter Belastung und einer veränderten Steuerung lässt sich da durchaus was machen. Mutmaßlich jetzt mit Erfolg.
Ohne nachtreten zu wollen, aber vielleicht profitieren wir auch davon, dass Bastian Becker nicht mehr Athletiktrainer ist.

Das hat sich unter Antwerpen aber auch noch gehalten. Da war Becker schon weg. Zwar nicht mehr so stark wie vorher,aber schon noch vorhanden. Deshalb hat sich auch ziemlich oft die Startelf geändert. Kaum jemand konnte alle Spiele auf dem Platz stehen.

Becker war ja eher verantwortlich für die generell schlechte Fitness.
Dirk Schuster [Trainer] |#402
12.08.2022 - 09:38 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Josh_Simpson

Was mir unter Schuster aufgefallen ist, ist die rückläufige Zahl von Verletzungen. Und zwar meine ich nicht mal explizit die Langzeitverletzten. Eigentlich hieß es bei jeder PK "XY ist angeschlagen".

Da wir keine Trainingsberichte mehr bekommen, lässt sich das schwierig belegen, aber ich bin überzeugt dass Antwerpen aus den Erfahrungen nach Magdeburg 2021 eine ziemlich harte Linie im Training gefahren hat.

Mit gezielter Belastung und einer veränderten Steuerung lässt sich da durchaus was machen. Mutmaßlich jetzt mit Erfolg.
Ohne nachtreten zu wollen, aber vielleicht profitieren wir auch davon, dass Bastian Becker nicht mehr Athletiktrainer ist.

Das hat sich unter Antwerpen aber auch noch gehalten. Da war Becker schon weg. Zwar nicht mehr so stark wie vorher,aber schon noch vorhanden. Deshalb hat sich auch ziemlich oft die Startelf geändert. Kaum jemand konnte alle Spiele auf dem Platz stehen.

Becker war ja eher verantwortlich für die generell schlechte Fitness.

Antwerpen kam Anfang Februar, Becker musste einen Monat später gehen. Da dürfte schon ein Zusammenhang bestehen. Ebenso wie zwischen Fitness und Verletzungsanfälligkeit.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Dirk Schuster [Trainer] |#403
20.08.2022 - 19:37 Uhr
Ich feier Schuster ja für den 747 Spruch! Wie die Leute (Foristen) darauf abgehen, mega! Ich bin ja selbst gespannt, aber was daraus gemacht wird ist schon lustig.

Selten hat ein Trainer so gut von der Spieltagsvorbereitung abgelenkt.

Weiter so, geht mir gut ab. Wie Newtrial sagt, allemal besser als das Aufsichtsratsgespräch der letzten Jahre!
Dirk Schuster [Trainer] |#404
20.08.2022 - 20:01 Uhr
Bei uns in Darmstadt wurde sehr schnell eine Rechtfertigung für Schuster wegen schlechter sportlicher Ergebnisse daraus. Nach dem Motto "ich habe mit den ganzen Granaten gesprochen, aber der Verein konnte sie halt nicht verpflichten. Daher ist es nicht meine Schuld, dass das Team nicht erfolgreicher spielt."

Solche Aussagen eines Trainers zur Transferpolitk sehe ich grundsätzlich eher kritisch.
Dirk Schuster [Trainer] |#405
20.08.2022 - 20:33 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Bei uns in Darmstadt wurde sehr schnell eine Rechtfertigung für Schuster wegen schlechter sportlicher Ergebnisse daraus. Nach dem Motto "ich habe mit den ganzen Granaten gesprochen, aber der Verein konnte sie halt nicht verpflichten. Daher ist es nicht meine Schuld, dass das Team nicht erfolgreicher spielt."

Solche Aussagen eines Trainers zur Transferpolitk sehe ich grundsätzlich eher kritisch.

Nachvollziehbar. Ich glaub aber kaum, dass er sich so weit aus dem Fenster lehnt, wenn Hengen da nicht sein okay gibt.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Dirk Schuster [Trainer] |#406
20.08.2022 - 20:39 Uhr
Na gut, wenn er jetzt so etwas zum besten gibt und am Schluss nur ein Spieler aus irgendeiner Zweitvertretung kommt, wäre das peinlich.
Nicht nur für den Verein, sondern auch für Schuster.
Ich hoffe, dass er dieses mal bei den Fakten geblieben ist... nicht wie damals, als er bezüglich unseres Abstiegs meinte, Christoph Moritz hätte schon für die 3. Liga unterschrieben.

Ich würde aber schon davon ausgehen, dass entsprechende Gespräche weit fortgeschritten sind, wenn er so etwas sagt.
Dirk Schuster [Trainer] |#407
20.08.2022 - 21:23 Uhr
Zitat von RedDevil1900
Ich hoffe, dass er dieses mal bei den Fakten geblieben ist... nicht wie damals, als er bezüglich unseres Abstiegs meinte, Christoph Moritz hätte schon für die 3. Liga unterschrieben.

Ich erinnere mich. Das fand ich ähnlich befremdlich wie die Aussage am Freitag zu einem möglichen Wechsel von Hrgota nach Köln, nachdem Baumgart das erst deutlich dementiert hat.

Im Falle unserer Transferplanungen will ich aber nicht glauben, dass er ohne jede Not schlafende Hunde weckt. Wenn man nicht ernsthaft an „Kalibern“ dran ist, hätte man sich ganz leicht bedeckt halten können. Schwieriger Markt, unklare Finanzsituation im Winter, zufrieden mit dem Saisonstart und daher mit dem Kader, keine Not etwas zu tun… Die Erklärungen lagen ja auf dem Silbertablett.
Dirk Schuster [Trainer] |#408
20.08.2022 - 21:49 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Ich erinnere mich. Das fand ich ähnlich befremdlich wie die Aussage am Freitag zu einem möglichen Wechsel von Hrgota nach Köln, nachdem Baumgart das erst deutlich dementiert hat.

Richtig. Als ich das hörte, habe ich mich daran wieder erinnert. Ich muss sagen, ich hatte das eigentlich schon vergessen.
Ich finde in dieser Weise über Spieler anderer Vereine zu sprechen, sollte man sich sparen. Das erachte ich einfach nicht als guten Stil und würde ich von einem Dirk Schuster eigentlich nicht erwarten, bei dem ich sonst das Gefühl habe, dass er seine Worte sehr bedacht wählt.

Aber ja, wie schon erwähnt: Ich gehe ebenfalls fest davon aus, dass jene Gespräche existieren, die vermutlich auch schon weit fortgeschritten sind.
Dirk Schuster [Trainer] |#409
21.08.2022 - 11:48 Uhr
Verstehe den Aufriss nicht.
Der Reporter fragt explizit nach dem Verschiebebahnhof Transferfenster und ob da bald der ICE losrauscht!
Schuster antwortet lachend, dass wenn man all die Spieler bekommen würde mit denen man gesprochen hat, wäre das eher ne 747 als ein ICE!
Das ergibt für mich nur die Aussage, dass man mit vielen Spieler gesprochen und evtl. auch in Verhandlungen gegangen ist. 747 ca 360 / beim ICE wären es eher 800!
Mehr hör ich da beim besten Willen nicht raus!

•     •     •

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es."
Dirk Schuster [Trainer] |#410
21.08.2022 - 11:48 Uhr
Verstehe den Aufriss nicht.
Der Reporter fragt explizit nach dem Verschiebebahnhof Transferfenster und ob da bald der ICE losrauscht!
Schuster antwortet lachend, dass wenn man all die Spieler bekommen würde mit denen man gesprochen hat, wäre das eher ne 747 als ein ICE!
Das ergibt für mich nur die Aussage, dass man mit vielen Spieler gesprochen und evtl. auch in Verhandlungen gegangen ist. 747 ca 360 / beim ICE wären es eher 800!
Mehr hör ich da beim besten Willen nicht raus!

•     •     •

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.