| Geburtsdatum | 29.12.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Torpedo Kutaisi |
Dirk Schuster [Trainer]
10.05.2022 - 17:58 Uhr
06.08.2023 - 06:00 Uhr
Zitat von JuanSchiaffino
Wer Klement auf die Bank setzt, hat nichts, aber auch gar nichts richtig gemacht! 0:3 , es gibt nichts mehr schönzureden. Schuster muss weg, ganz, ganz schnell!
Zitat von Lullaby
Dirk Schuster hat heute sehr, sehr viel richtig gemacht. Schalke ist nicht besonders schnell unterwegs, weshalb Angriffspressing das geeignete Mittel ist, das auch sehr gut umgesetzt wurde. Darüber, Tomiak auf dem Platz zu lassen und Puchacz runter zu nehmen, kann man diskutieren, aber weder auf Kraus' Stellungsfehler noch auf den kollektiven Tiefschlaf vor dem Platzverweis hat er irgendeinen Einfluss.
Beste Grüße
Lullaby
Dirk Schuster hat heute sehr, sehr viel richtig gemacht. Schalke ist nicht besonders schnell unterwegs, weshalb Angriffspressing das geeignete Mittel ist, das auch sehr gut umgesetzt wurde. Darüber, Tomiak auf dem Platz zu lassen und Puchacz runter zu nehmen, kann man diskutieren, aber weder auf Kraus' Stellungsfehler noch auf den kollektiven Tiefschlaf vor dem Platzverweis hat er irgendeinen Einfluss.
Beste Grüße
Lullaby
Wer Klement auf die Bank setzt, hat nichts, aber auch gar nichts richtig gemacht! 0:3 , es gibt nichts mehr schönzureden. Schuster muss weg, ganz, ganz schnell!
Deine Aussage trifft eher auf deine Posts hier im Forum zu, als auf Schusters Arbeit. Immer die gleiche Leier.
@Lullaby trifft wie so oft den Nagel auf den Kopf. Das war heute eine richtig gut eingestellte Mannschaft, die durch wenige individuelle Fehler und mangelndes Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters verloren hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rotweisseseele am 06.08.2023 um 06:09 Uhr bearbeitet
06.08.2023 - 07:02 Uhr
@rotweisseseele
Ich stimme dir zu bei der Beurteilung von Schuster,aber was die individuellen Fehler betrifft,da liegst du falsch.
Wir haben nämlich ne Menge produziert,sonst wäre auch in Unterzahl was zu holen gewesen.Was wir im letzten Drittel an Fehlpässen gespielt und somit die Schalker zum Kontern eingeladen haben,war schwer zu ertragen.
Ich hatte Gestern den Eindruck,ich erkenne nach langer Zeit mal wieder eine Ausrichtung,die zielführend sein kann.Dass ihm dann die Führungsspieler wegbrechen und Fehler auf Fehler produzieren,dafür kann Schuster nix.
Ich stimme dir zu bei der Beurteilung von Schuster,aber was die individuellen Fehler betrifft,da liegst du falsch.
Wir haben nämlich ne Menge produziert,sonst wäre auch in Unterzahl was zu holen gewesen.Was wir im letzten Drittel an Fehlpässen gespielt und somit die Schalker zum Kontern eingeladen haben,war schwer zu ertragen.
Ich hatte Gestern den Eindruck,ich erkenne nach langer Zeit mal wieder eine Ausrichtung,die zielführend sein kann.Dass ihm dann die Führungsspieler wegbrechen und Fehler auf Fehler produzieren,dafür kann Schuster nix.
06.08.2023 - 08:01 Uhr
Zitat von JuanSchiaffino
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Hier haben wir ein neues Mitglied wo nur am hetzen ist. Jetzt ist schon Schuster schuld wenn die Spieler rote Karten bekommen? Wird ja hier im Forum langsam immer lustiger.
Gestern hat Dirk Schuster super aufgestellt und mit etwas mehr Glück, hätten wir gestern was holen können.
Schade das Ritter sein Schuss nicht gleich ins Tor ist. Müller hat aber auch im Vergleich zu unseren Torhüter, sehr gut gehalten.
Nein gestern kann ich Dirk Schuster 0,0 Vorwurf machen. Er hat gut aufgestellt und man hat sogar einige schöne Spielzüge gesehen, was in den vorigen Spielen nicht der Fall war.
Arbeiten wir jetzt ruhig und genauso weiter, werden wir demnächst viele Punkte sammeln.
06.08.2023 - 08:18 Uhr
Wenn wir ehrlich Wind, hat Schuster doch genau an den Stellschrauben gedreht, die letzte Woche noch kritisiert worden sind. Anstatt uns plump hintenrein zu stellen und nur defensiv zu reagieren haben wir höher gestanden, Schalke schon in deren Hälfte attackiert und mutig nach vorne gespielt. Das dann das Spiel durch solche dummen Aussetzer auf den Kopf gestellt wird, dafür kann der Trainer am wenigsten. Taktisch und auch kämpferisch waren wir Top eingestellt. Und ohne die Platzverweise bin ich mir sicher, dass wir nicht als Verlierer vom Platz gegangen wären.
06.08.2023 - 08:52 Uhr
Zitat von JuanSchiaffino
Wer Klement auf die Bank setzt, hat nichts, aber auch gar nichts richtig gemacht
Der Klement, der mit seinem Phlegma die schnellen Angriffe verschleppt hätte, bis sich die Gelsenkirchener formiert gehabt hätten oder der Klement, dem Schallenberg zwei mal auf die Knochen gegangen wäre, bevor er die Lust verloren hätte? Wer Klement auf die Bank setzt, hat nichts, aber auch gar nichts richtig gemacht
Zitat von JuanSchiaffino
Goldkettchen hat fertig.
Wenn dir nix anderes als Respektlosigkeiten einfallen, dann verzieh dich in Elons Blase der Hetzfreiheit. Dort bist du gut aufgehoben.
Goldkettchen hat fertig.
06.08.2023 - 09:49 Uhr
Zitat von JuanSchiaffino
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Ich bin sicherlich ein großer Klement-Fan.
Aber das gestern war kein Spiel für einen Klement.
Die Anfangsphase hat Schuster in seiner Startelfauswahl bestätigt. Daher kann ich ihm da nicht vorwerfen, dass er ihn nicht zu Beginn aufgestellt hat. Dafür hats Ritter auch in Kombination mit Raschl zu gut gemacht.
Einwechseln kannst du Klement bei solch einem Spiel halt auch nicht.
Wenn du zu neunt bist, MUSS zwingend jeder Spieler in Zweikämpfe, da ja eh immer zwei Spieler des Gegners frei sind. Das kann Klement nicht. Damit beraubst du dich eines weitern Zweikämpfers.
Wenn du hier schon wild rumkritisierst, such dir halt echt Argumente.
06.08.2023 - 09:55 Uhr
Die Argumente muss man nicht im Forum, sondern Klement im Training liefern. Sonst bleibt die Ersatzbank sein Arbeitsplatz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 06.08.2023 um 09:57 Uhr bearbeitet
06.08.2023 - 09:57 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Die Argumente muss man nicht im Forum, sondern Klement im Training liefern. Sonst bleibt die Ersatzbank sein Arbeitsplatz.
Es ging mir bei dem Satz nicht um Klement.
06.08.2023 - 10:07 Uhr
Wenn in den nächsten 3 bis 5 Spielen nicht ausreichend gepunktet wird, vor allem gegen Koblenz und Elversberg, ist Schuster weg vom Fenster. Goldkette hin, Klement her.
06.08.2023 - 10:14 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Schuster hat aus dem letzten Spiel die richtigen Schlüsse gezogen.
Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass wir mit dieser Startelf gegen STP nicht verloren hätten.
Die Auswechslung von Puchacz und die Nicht-Auswechslung von Tomiak waren jedoch Fehler.
Ob sie insgesamt was am Ausgang geändert hätten, keine Ahnung. Mit 10 Mann hätte man aber wohl eine größere Chance gehabt.
Die Hauptschuld trägt Schuster heute aber auf keinen Fall.
Schuster hat aus dem letzten Spiel die richtigen Schlüsse gezogen.
Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass wir mit dieser Startelf gegen STP nicht verloren hätten.
Die Auswechslung von Puchacz und die Nicht-Auswechslung von Tomiak waren jedoch Fehler.
Ob sie insgesamt was am Ausgang geändert hätten, keine Ahnung. Mit 10 Mann hätte man aber wohl eine größere Chance gehabt.
Die Hauptschuld trägt Schuster heute aber auf keinen Fall.
Mir hat dieses Spiel wieder Vetrauen in Schuster zurückgegeben. Wie du es richtig sagst, hat er aus dem Spiel gegen Pauli gelernt und die Mannschaft in meinen Augen perfekt ein- und aufgestellt (siehe auch meine Wunschaufstellung im Spieltagsthread vor dem Spiel).
Nun werfen wir mal einen Blick auf die Auswechslungen, die ja viel diskutiert werden.
1. Puchacz raus, Krahl rein, Umstellung von 3-5-2 auf 4-4-1
Hier sagen nun viele es sei ein Fehler gewesen, Bobo mit Gelb vorbelastet als Lv spielen zu lassen. Gleichzeitig hat Schuster ja aber Redondo vom Sturm ins LM vor Bobo gezogen. Und das macht Sinn. Redondo ist schnell, arbeitet ordentlich nach hinten mit und wird auch entsprechende Anweisungen erhalten haben. Tomiak ist selbst auch nicht der langsamste. Also, da hätte ich in dieser Situation auch nicht als oberste Sorge gehabt, dass Tomiak notwendigerweise in Laufduelle muss, die er nicht gewinnen kann, sich dabei blöd anstellen wird und vom Platz fliegt... Und was wäre denn die Alternative gewesen?
2. Zuck und Opoku für Ritter und Redondo
Die wäre nämlich Zucki als Lv gewesen, der dann auch kam, und die Laufduelle genauso verloren hat...
Grundsätzlich muss man sagen, dass das halt die richtige Taktik von Schalke war und auch nicht wirklich zu verteidigen ist: In Unterzahl bekommst du mit Mann und Maus verteidigend die Mitte zu, aber auf Außen Überzahl bildend kommt der Gegner halt durch...
Opoku war ein sehr kluger Wechsel: Der hat Lücken zugelaufen ohne Ende, Zweikämpfe konnte er auch einige für sich entscheiden und sogar etwas Entlastung nach vorne hatte er noch im Tank.
3. Boyd und Hansi für Ache und Niehues
Auch klug, Ache und Niehues hier vor Karten und Verletzungen zu schützen. Beide unheimlich wichtig für uns. Boyd konnte sich zudem ja - allein auf weiter Flur da vorne - tatsächlich noch DREI sehr passable Torchancen erarbeiten: Hut ab!
Hansi, die Pferdelunge, natürlich auch der richtige Mann in so einer Situation, von dem du als Trainer weißt, dass er fightet und rennt bis zum Ende.
Das Team hat sich nie aufgegeben und das ist auch dem Trainer zu verdanken.
Also, Dirk, absolut alles richtig gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trikotnummer5 am 06.08.2023 um 10:21 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland