1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Dirk Schuster [Trainer]

10.05.2022 - 17:58 Uhr
Dirk Schuster [Trainer] |#2171
30.11.2023 - 10:45 Uhr
Zitat von herzblut2781

Das kommt überraschend! Nach kicker-Informationen sprechen die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern mit Michael Wimmer. Der aktuell noch bei Austria Wien tätige Trainer soll Dirk Schuster auf dem Betzenberg ablösen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/schuster-vor-dem-aus-fck-verhandelt-mit-wimmer/981869/artikel

Jo, kam Grad per Eil auf mein Handy.
Like wtf?! Wie überraschend kommt das bitte zu dem Zeitpunkt?
3 Tage vor dem Spiel.

Trotzdem zeigt das mMn, dass Hengen die Entwicklung wohl genauso kritisch sieht, wie wir.
Nur der Zeitpunkt ist kritisch mMn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thisisit am 30.11.2023 um 10:47 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#2172
30.11.2023 - 10:46 Uhr
Jetzt hat Thomas Hengen genau noch 2 Möglichkeiten:

1. Man glaubt an Schuster und muss all in gehen. D.h. heute noch den Vertrag verlängern um Schuster den Rücken zu stärken und seine Authorität nicht zu untergraben.

2. Man schmeißt ihn heute noch raus.

Ich bin gespannt.
Dirk Schuster [Trainer] |#2173
30.11.2023 - 10:48 Uhr
Was machen eigentlich Antwerpen und Döppi?

•     •     •

Niederlage zu Null
Dirk Schuster [Trainer] |#2174
30.11.2023 - 10:49 Uhr
Vielleicht gibt es ja auch andere Gründe, als die sportlichen Ergebnisse von denen wir nichts wissen.
Rein auf die sportlichen Ergebnisse dürfte das nur schwerlich zurückzuführen sein.
Dirk Schuster [Trainer] |#2175
30.11.2023 - 10:49 Uhr
Nicht unerwartet und absolut gerechtfertigt.
Dirk Schuster [Trainer] |#2176
30.11.2023 - 10:50 Uhr
Man erkennt auf jeden Fall ein Muster bei Hengen: Nach drei schwachen Spielen bei denen die Mannschaft nicht wiederzuerkennen ist, wird mit einer besseren Option gesprochen.

Im Ernst, das Timing finde ich grauenvoll, vor allem werden Schuster + Team davon erfahren und jetzt steht eine englische Woche an. Um 13 Uhr soll Schuster eine PK halten. Das ist doch vogelwild.

•     •     •

Timsson
Dirk Schuster [Trainer] |#2177
30.11.2023 - 10:50 Uhr
Zitat von soki34
Das wäre mMn zu hart. Es gibt viele Ausfälle und man hatte letztes Jahr eine überdurchschnittliche Leistung. Klassenerhalt sollte das realistische Ziel sein, und das sehe ich mit Dirk Schuster als nicht gefährdet. Aber wenn ihr ihn entlässt kann er ja gerne bei uns auf Tim Walter folgen grinsgrins

Nein, schon seit der letzten Rückrunde geht die Entwicklung immer weiter nach Unten.
Gerade defensiv zeigen wir immense Schwächen und unser Offensivspiel wirkt alles Andere als gut einstudiert.
Schuster hat es trotz besserer Spieler nicht hinbekommen die Mannschaft weiter zu entwickeln.

Die letzte Hinrunde basierte auf einer Euphoriewelle, auf der jeder geritten ist.
Dirk Schuster [Trainer] |#2178
30.11.2023 - 10:52 Uhr
Ich denke nach diesem Artikel ist Schuster so oder so beschädigt und eine Trennung unausweichlich.
Ich finde es schade, aber die Entwicklung zeigt steil nach unten, leider.
Es ist klar, dass der Plan nur in Richtung Bundesliga gehen kann, das belegen alle Aussagen und sonst würde man auch keinen Toure verpflichten.

Wimmer finde ich eine interessante Alternative. Heute ist PK, mal gespannt ob Schuster da sitzt oder Hengen
Dirk Schuster [Trainer] |#2179
30.11.2023 - 10:56 Uhr
Jetzt ist wohl genau das passiert, was ich im Hengen Thread schon vermutet habe.

Er muss sich ja im Hintergrund nach Alternativen umsehen - vor allem, wenn man die Leistungen der letzten Spiele betrachtet.

Denkbar ungünstig kommt da der Maulwurf, der die Sache öffentlich gemacht hat. Das haben wir unter Hengen bisher selten erlebt, auch wenn es da natürlich meist um Spielertransfers ging.

Wimmer ist interessant, weil im deutschen Profifußball noch nicht verbrannt. Ansonsten kann ich recht wenig zu ihm sagen.

Egal wie es am Ende kommt - Hengen wird einen Plan haben.
Warten wir's ab!
Dirk Schuster [Trainer] |#2180
30.11.2023 - 10:57 Uhr
Wo Rauch ist, ist auch Feuer und nach diesem Artikel ist wohl klar dass Schuster maximal(!) noch ein Spiel Trainer ist. Ich denke, dass die PK später Gewissheit geben wird, ob er das Spiel noch kriegt oder nicht.

Selbst wenn es mit Wimmer nicht klappt - dann wird es eben jemand anderes, denn mit Schuster kann man nach dem Paukenschlag nicht mehr weiterabeiten, selbst im Falle eines Sieges am Samstag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von domatidi am 30.11.2023 um 10:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.