| Geburtsdatum | 28.06.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 57 | 4 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 32 | 52 | 4 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 5 | - | |
Florian Kastenmeier [33]
13.05.2019 - 12:26 Uhr
01.08.2021 - 03:08 Uhr
Kastenmeier gegen Bremen, das passt einfach nicht...
Okay Flo, die Fehler kennst du ja selbst, arbeite dran und pflück' dir die Dinger runter, drüber oder zur Seite.
Besonders am und im Fünfer muss ein Keeper bei Flanken den Ball FRESSEN wollen wie Olli Kahn!
Du weißt auch, wie schnell es geht; heute ist man der Buhmann und morgen der Held.
Also Kopp hoch, Brust raus und in Nürnberg machst Du uns den Olli!
Okay Flo, die Fehler kennst du ja selbst, arbeite dran und pflück' dir die Dinger runter, drüber oder zur Seite.
Besonders am und im Fünfer muss ein Keeper bei Flanken den Ball FRESSEN wollen wie Olli Kahn!
Du weißt auch, wie schnell es geht; heute ist man der Buhmann und morgen der Held.
Also Kopp hoch, Brust raus und in Nürnberg machst Du uns den Olli!
01.08.2021 - 03:18 Uhr
Vorankündigung
Sollte hier ein Shitstorm gegen Florian Kastenmeier aufziehen,
werde ich für manche hier völlig neue Seiten aufziehen. Und da bin ich konsequent.
1. Beim 0-1 durch Sargent (der den Ball mit der Brust/Schulter stoppte) waren beim abgewehrten Ball Richtung linker Strafraumgrenze neben 3 Fortuna-Spieler auch noch ein Bremer Spieler im unmittelbarem Sichtfeld von Florian Kastenmeier. Eigentlich hätte der Treffer nicht zählen dürfen, weil beim Schuss von Sargent sich noch ein Spieler im Kreuzweg zur Mitte exakt auf der 5m-Linie im Sichtfeld des Torhüters befand. Richtigerweise wäre in dieser Position ein Abseits die Folge gewesen. Der Bremer Spieler kreuzte in den Bruchteilen zuvor das Sichtfeld von Florian Kastenmeier. (Alles per Einzelstandbildaufnahmen nachzuprüfen)
Der Schuss von Sargent war jedoch genau in den unteren kurzen Winkel und optimal ausgeführt.
2. Beim 1-2 sah Flo nicht gut aus, das sehe ich selbst. Jedoch hat Matthias Zimmermann zumindest einen gleich hohen Anteil am Gegentreffer. Er sieht den heraneilenden Sergant überhaupt nicht, steht mit dem Rücken zu ihm, der ihn am langen Pfosten einfach überspringt. Wenn man das Tor jemanden ankreiden möchte, dann beiden zu 50/50. (Auch alles per Einzelbildstandaufnahme zu überprüfen).
3. Beim Elfmeter war Flo fast dran. Max Eggestein ist ja nun kein Kreisliga-Kicker. Der Elfer war gut getreten und platziert geschossen. Flo hätte ihn trotzdem fast gehabt. Gibt schlechtere Reaktionen.
----------------------
Die Entscheidung wer bei uns im Tor steht, trifft der Trainer-Stab.
Und die wissen sicher deutlich besser was sie tun, als viele der hier abwertenden Schreiber.
Kritik ist völlig ok, aber man sollte das Augenmaß nicht verlieren.
Dem werde ich vorbeugen.
Wir hatten doch auch einen guten Torwart-Analysten hier in der Community.
Wäre schön wenn er sich auch dazu äußert.
Ein Spieler-Bashing wird es hier nicht geben. Nutzt auch niemandem.
Gruß
E.-A.
werde ich für manche hier völlig neue Seiten aufziehen. Und da bin ich konsequent.
1. Beim 0-1 durch Sargent (der den Ball mit der Brust/Schulter stoppte) waren beim abgewehrten Ball Richtung linker Strafraumgrenze neben 3 Fortuna-Spieler auch noch ein Bremer Spieler im unmittelbarem Sichtfeld von Florian Kastenmeier. Eigentlich hätte der Treffer nicht zählen dürfen, weil beim Schuss von Sargent sich noch ein Spieler im Kreuzweg zur Mitte exakt auf der 5m-Linie im Sichtfeld des Torhüters befand. Richtigerweise wäre in dieser Position ein Abseits die Folge gewesen. Der Bremer Spieler kreuzte in den Bruchteilen zuvor das Sichtfeld von Florian Kastenmeier. (Alles per Einzelstandbildaufnahmen nachzuprüfen)
Der Schuss von Sargent war jedoch genau in den unteren kurzen Winkel und optimal ausgeführt.
2. Beim 1-2 sah Flo nicht gut aus, das sehe ich selbst. Jedoch hat Matthias Zimmermann zumindest einen gleich hohen Anteil am Gegentreffer. Er sieht den heraneilenden Sergant überhaupt nicht, steht mit dem Rücken zu ihm, der ihn am langen Pfosten einfach überspringt. Wenn man das Tor jemanden ankreiden möchte, dann beiden zu 50/50. (Auch alles per Einzelbildstandaufnahme zu überprüfen).
3. Beim Elfmeter war Flo fast dran. Max Eggestein ist ja nun kein Kreisliga-Kicker. Der Elfer war gut getreten und platziert geschossen. Flo hätte ihn trotzdem fast gehabt. Gibt schlechtere Reaktionen.
----------------------
Und die wissen sicher deutlich besser was sie tun, als viele der hier abwertenden Schreiber.
Dem werde ich vorbeugen.
Wir hatten doch auch einen guten Torwart-Analysten hier in der Community.
Wäre schön wenn er sich auch dazu äußert.
Gruß
E.-A.
01.08.2021 - 06:23 Uhr
Moin lieber Pater, ich gebe dir bezüglich des Shitstormes vollkommen recht, das gehört sich nicht, allerdings hast du da jetzt eine arge einseitige Brille aufgezogen. Wenn man sich auf einen TW verlässt, handelt man so als Abwehrspieler. Er hat die 2 Tore versemmelt, basta. Die evtl. Konsequenzen muss das Trainerteam ziehen, allerdings hat Kaste hier nun mal jeglichen Kredit verspielt und da muss er nun mal durch. Leistungen besänftigen die Community, siehe Hartherz, aber mir wird bei jeder Flanke ganz mulmig im Magen, und das hat er nun mal bewirkt.
01.08.2021 - 07:46 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Vorankündigung
Gruß
E.-A.
Vorankündigung
Gruß
E.-A.
Guten Morgen Pate,
Sorry, einen Shitstorm kann ich bisher nicht erkennen.
Und die Vorankündigung völlig neue Seiten aufzuziehen wirkt auf mich Oberlehrerhaft, unnötig und wie die Ankündigung einer Zensur.
Florian war die beiden ersten Gegentreffer alleine Schuld. Das ist die Meinung von vielen ( nicht allen), und das wird man doch noch schreiben dürfen.
Ebenso das man sich einen Wechsel auf der TW Position wünscht.
Sportliche Grüße,
Alt_Fortune
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alt_Fortune am 01.08.2021 um 07:52 Uhr bearbeitet
01.08.2021 - 08:48 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Vorankündigung
...
Dem werde ich vorbeugen.
...
Gruß
E.-A.
Vorankündigung
...
Dem werde ich vorbeugen.
...
Gruß
E.-A.
Kannst Du bitte verbal mal etwas abrüsten? Die Ansage "werde ich für manche hier völlig neue Seiten aufziehen" habe ich zum letzten Mal in der Grundschule gesagt bekommen. Du sprichst hier aber zu erwachsenen Menschen und nicht wie ein Lehrer zu Schülern, das solltest Du bitte beherzigen.
Die Aussage "Die Entscheidung, wer bei uns im Tor spielt" - oder im übertragenen Sinne ja wohl: wer bei uns auf der und der Position aufgestellt wird - "trifft der Trainer-Stab. Und die wissen sicherlich deutlich besser was sie tun als viele der hier abwertenden Schreiber." ist ein Totschlagargument. Das ist genauso, wie wenn ich früher vor meine Mitarbeiter getreten wäre und gesagt hätte, ich bin hier der Chef, ich weiß daher viel besser als Sie, was für die Firma richtig ist und was nicht. Kann man machen, aber die menschliche Autorität ist dann dahin.
Um auf Herrn Kastenmeier zu kommen: der Mann hat jetzt 52 Ligaspiele für Fortuna bestritten. Angefangen hat es mit dem Eigentor gegen Werder Bremen am 18. Januar 2020, als er sich die Bananenflanke von Moisander, die eine Ewigkeit in der Luft war, selbst ins Tor bugsiert hat. Gestern Abend schloss sich dann der Kreis vorerst mit der Ecke zum 1:2. Hier von einer 50:50-Schuld von Kastenmeier und Zimmermann zu sprechen, halte ich schon für mehr als gewagt. Ich habe da eine klare Position: einen Eckball, der - ohne vorher von einem anderen Spieler berührt oder abgefälscht worden zu sein - im Fünfmeterraum 'runterkommt, muß der Torwart haben, wenn er nicht von einem Spieler angesprungen oder anderweitig behindert worden ist, basta!
Ich sehe bei Florian Kastenmeier nach gut anderthalb Jahren im Fortuna-Tor keine positive Entwicklung. Er wird über das fehleranfällige Niveau, das er nun über gut anderthalb Spielzeiten zeigt, wohl nicht mehr hinauskommen. Er ist ja nun auch nicht mehr 20 oder 21, sondern immerhin 24 Jahre alt. In der vergangenen Zweitligasaison lag Kastenmeier nach Kicker-Noten (und die geben über die gesamte Saison betrachtet schon ein realistisches Bild) unter allen Torhütern an sechzehnter Position. Nur die Hamburger Torhüter Ullreich und Himmelmann bzw. Stojanovic waren noch schlechter. Und die sind alle in dieser Saison nicht mehr dabei.
Ich bleibe bei meiner Sichtweise: mit einem besseren Keeper wäre Fortuna in der vorletzten Saison nicht abgestiegen und in der letzten Saison aufgestiegen, auch wenn man Auf- und Abstieg nicht einzig an einem Spieler festmachen kann. Und ich bezweifle stark, daß Fortuna in dieser Saison mit Kastenmeier im Tor aufsteigen wird. Das kann natürlich jeder anders sehen.
01.08.2021 - 08:54 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Vorankündigung
...
Gruß
E.-A.
Vorankündigung
...
Gruß
E.-A.
Also ich sehe hier beim besten Willen keinen Shitstorm... Kritik, ja... Teilweise natürlich auch Enttäuschung und Frust, aber die Definition eines Shitstorms wohl eher nicht.
Anyway, ich wollte auf das erste Tor eingehen. Ich glaube es geht hier Niemanden um den Abschluss von Sargent, sondern vielmehr um den Weg wie er zu ihm kam. Und das geht ganz klar auf die Kappe von Kastenmeier...
01.08.2021 - 09:15 Uhr
Ich glaube man muss auch unterscheiden und berücksichtigen, das man während des Spiels emotional am Anschlag ist und daher auch die Beiträge emotionaler sind als einen Tag später.
Natürlich gibt es dann Grenzen wie persönliche Beleidigungen, aber die wurden meiner Meinung nach bei weitem nicht überschritten.
Ich sehe es ähnlich wie Weltreisender, ein Torhüter kann einem Klub über die gesamte Saison hinweg Punkte gewinnen oder Punkte kosten. Bei Kastenmaier habe ich das Gefühl, das er uns unter dem Strich letzte Saison mindestens 5 Punkte gekostet hat. Gestern hat er schonmal wieder 3 Punkte gekostet. Natürlich wird ihm sowas nicht in jedem Spiel passieren, aber unter dem Strich sehe ich hier eher eine Hypothek für Fortuna, keinen Rückhalt.
Persönlich natürlich ein feiner Kerl und als Backup bestimmt nicht die schlechteste Lösung.
Natürlich gibt es dann Grenzen wie persönliche Beleidigungen, aber die wurden meiner Meinung nach bei weitem nicht überschritten.
Ich sehe es ähnlich wie Weltreisender, ein Torhüter kann einem Klub über die gesamte Saison hinweg Punkte gewinnen oder Punkte kosten. Bei Kastenmaier habe ich das Gefühl, das er uns unter dem Strich letzte Saison mindestens 5 Punkte gekostet hat. Gestern hat er schonmal wieder 3 Punkte gekostet. Natürlich wird ihm sowas nicht in jedem Spiel passieren, aber unter dem Strich sehe ich hier eher eine Hypothek für Fortuna, keinen Rückhalt.
Persönlich natürlich ein feiner Kerl und als Backup bestimmt nicht die schlechteste Lösung.
01.08.2021 - 09:20 Uhr
Auch die Presse sieht es wie der Großteil der User:
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/spielbericht-duesseldorf-bremen-100.html
Rückstand nach Kastenmeiers Fehler
Auch danach wurden die Aktionen der Werderaner nicht wesentlich geordneter, doch sie bekamen Unterstützung vom Gegner. Nach einem eher harmlosen Distanzschuss von Schmidt faustete Torwart Florian Kastenmeier den Ball unbeholfen vor die Füße von Josh Sargent, der mit einem trockenen Flachschuss das 1:0 erzielte (39.).
Aber auch Düsseldorf bekam die Defensive nicht durchgehend in den Griff. Einen von Fortuna ohne Not verursachten Eckball zirkelte Schmid auf den zweiten Pfosten, Kastenmeier irrte durch seinen Fünfmeterraum und Zimmermann sprang im Kopfballduell mit Sargent nicht mal hoch - das 1:2 in der 64. Minute.
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/spielbericht-duesseldorf-bremen-100.html
Rückstand nach Kastenmeiers Fehler
Auch danach wurden die Aktionen der Werderaner nicht wesentlich geordneter, doch sie bekamen Unterstützung vom Gegner. Nach einem eher harmlosen Distanzschuss von Schmidt faustete Torwart Florian Kastenmeier den Ball unbeholfen vor die Füße von Josh Sargent, der mit einem trockenen Flachschuss das 1:0 erzielte (39.).
Aber auch Düsseldorf bekam die Defensive nicht durchgehend in den Griff. Einen von Fortuna ohne Not verursachten Eckball zirkelte Schmid auf den zweiten Pfosten, Kastenmeier irrte durch seinen Fünfmeterraum und Zimmermann sprang im Kopfballduell mit Sargent nicht mal hoch - das 1:2 in der 64. Minute.
01.08.2021 - 09:38 Uhr
Die Fehler bei ihm ähneln sich und man erkennt in diesen Punkten noch keine Fortschritte ( In unserer Abstiegssaison ging die Heimniederlage gegen Bremen auch auf seine Kappe nach einem hohen Ball bei einem Standard). Abschreiben tue ich ihn noch nicht denn Potenzial hat er.
Ihm muss jetzt aber auch deutlich gemacht werden, dass man eine Steigerung erwartet sonst ist Wolf am Zug.
Zum Thema die Verantwortlichen treffen die Entscheidungen und haben weil sie eben Verantwortliche eines Fusballvereins sind per Gesetz mehr Ahnung: Das ist definitiv nicht der Fall.
Es gibt auf Transfermarkt User die deutlich mehr Ahnung von der Materie Fussball(Scouting,Taktik etc.)haben als ein Teil der Verantwortlichen im Fussball Business schon in manchen Vereinen selbst gibt es Leute im Hintergrund mit mehr Ahnung als die letztendlichen Entscheider.
Im Fall Kastenmeier ist es offensichtlich das er schwächelt, da brauch ich nicht groß Torhütersein studiert zu haben. Hier möchte ich jedoch hinzufügen ein Kastenmeier aus dem Training und der Vorbereitung aufgrund dessen Preußer ja seine Entscheidung für ihn getroffen hat ist ein anderer Kastenmeier als in den Spielen selbst in denen Druck herrscht und größte Konzentration erforderlich ist.
Ein Preußer wird dies auch sehen und sicherlich mit Kastenmeier auch reden.
Ihm muss jetzt aber auch deutlich gemacht werden, dass man eine Steigerung erwartet sonst ist Wolf am Zug.
Zum Thema die Verantwortlichen treffen die Entscheidungen und haben weil sie eben Verantwortliche eines Fusballvereins sind per Gesetz mehr Ahnung: Das ist definitiv nicht der Fall.
Es gibt auf Transfermarkt User die deutlich mehr Ahnung von der Materie Fussball(Scouting,Taktik etc.)haben als ein Teil der Verantwortlichen im Fussball Business schon in manchen Vereinen selbst gibt es Leute im Hintergrund mit mehr Ahnung als die letztendlichen Entscheider.
Im Fall Kastenmeier ist es offensichtlich das er schwächelt, da brauch ich nicht groß Torhütersein studiert zu haben. Hier möchte ich jedoch hinzufügen ein Kastenmeier aus dem Training und der Vorbereitung aufgrund dessen Preußer ja seine Entscheidung für ihn getroffen hat ist ein anderer Kastenmeier als in den Spielen selbst in denen Druck herrscht und größte Konzentration erforderlich ist.
Ein Preußer wird dies auch sehen und sicherlich mit Kastenmeier auch reden.
01.08.2021 - 09:39 Uhr
Also sorry bisher hat hier immer eigentlich alles gepasst und geklappt. Aber wenn ich als User keine konstruktive Kritik üben darf ( shitstorm kann ich hier nicht erkennen und sieht sicherlich anders aus ) sind entweder wie User oder der Pate hier fehl am Platz. Sich dann noch oberlehrerhaft aufzuführen passt in der emotionalen Situation mal gar nicht. Da erwarte ich von einem Paten ein gewisses Fingerspitzengefühl und keine überspitzt gesagte Drohungen.
Ein lange Zeit gut geführtes Forum geht so langsam den Bach runter.
Ein lange Zeit gut geführtes Forum geht so langsam den Bach runter.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland