FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#261
30.04.2012 - 21:25 Uhr
wie wärs mit dem hier?? ich denk aber das es ne frage vom geld is :/: ich hoffe nur das wir nen stürmer holen auf dem wir uns verlassen können ...

•     •     •

Renno
Schorch Knechtel
Kaufmann Mlynikowski
Putze
Zickert Muhovic

Reimerink Vitretti
Walther
Kaderplanung 2012/13 |#262
30.04.2012 - 21:25 Uhr
wie wärs mit dem hier??
http://www.transfermarkt.de/de/igor-budan/leistungsdaten/spieler_19437.html
ich denk aber das es ne frage vom geld is :/: ich hoffe nur das wir nen stürmer holen auf dem wir uns verlassen können ...

•     •     •

Renno
Schorch Knechtel
Kaufmann Mlynikowski
Putze
Zickert Muhovic

Reimerink Vitretti
Walther
Kaderplanung 2012/13 |#263
30.04.2012 - 21:31 Uhr
also ganz ehrlich mein favorit für den stürmerposten wär der da http://www.transfermarkt.de/de/robert-lechleiter/leistungsdaten/spieler_4184.html
der macht zuverlässig seine tore dürfte vom geld her nicht das problem sein und könnte uns bestimmt helfen :D :D

•     •     •

Renno
Schorch Knechtel
Kaufmann Mlynikowski
Putze
Zickert Muhovic

Reimerink Vitretti
Walther
Kaderplanung 2012/13 |#264
30.04.2012 - 22:15 Uhr
Den Brinkmann fände ich eine sinnvolle Verstärkung für unser Team. Seine Stärken dürfte er auf den zentralen Mittelfeld-Position haben. Wie gut er spielerisch ist, weiß ich nicht. Jedoch hat er einen starken Schuss und zeigt immer vollen Einsatz. Er ist ablösefrei und bestimmt nicht nur als Ersatzmann gedacht. Das läuft dann langsam auf einen Kruska-Abgang hinaus. Ob Brinkmann und Banovic aber zueinander passen würden? Denn ein echter 6er ist keiner von beiden. Vllt. wird ja weiter mit Roger auf jener Position geplant.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2012/13 |#265
01.05.2012 - 17:12 Uhr
Was ist ein ECHTER 6er ? Und warum ist Banovic keiner?

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2012/13 |#266
01.05.2012 - 19:33 Uhr
Zitat von Max_Mustermann:
Was ist ein ECHTER 6er ? Und warum ist Banovic keiner?

Also ein echter 6er ist für mich ein defensiver Mittelfeldspieler, der seine Stärken größtenteils im Spiel in der Defensive hat. Das heißt bspw. er ist ein Zerstörer, Balleroberer, Manndecker oder Lückenfüller, ein extrem lauf- und zweikampfstarker Spieler. Er ist die nächste Anspielstation der Verteidiger, aber ist sonst im Spiel nach vorne eher wenig aktiv aufgrund der Absicherung der Defensive. Bestes Beispiel da für mich Timo Rost, der war dieser Kämpfer, aber offensiv war er halt doch limitiert. Und dann gibt es eben den 8er. Das trifft eher auf einen Banovic zu. Der ist auch im zentralen Mittelfeld zuhaus, aber offensiver ausgerichtet als der 6er. Er muss das Spiel nach vorne ankurbeln mit gelegentlichen Vorstößen und hat trotzdem seine defensiven Aufgaben als zentraler Mittelfeldspieler, wenn auch nicht ganz so kraftaufreibend wie der 6er. Das Aufbauspiel und die Ballverteilung geht über ihn.

Aufstellungstechnisch spielt aber Kruska normalerweise auf der Position 6 vor der Abwehr und ein Banovic etwas weiter vorne also auf der 8. Das Problem dabei ist dann, dass unser positionsmäßiger 6er Kruska eigentlicher kein 6er ist, da Kruska die oben beschriebenen defensiv beschriebenen Fähigkeiten nicht hat. Und Banovic ist ein richtiger 6er auch aufgrund der Aufstellung nicht. Er hat eher die Aufgaben des 8er, obwohl auch er in dieser Rolle sicher nicht immer optimal aufgehoben ist. Demzufolge fehlt uns eben ein solcher 6er, das konnte aber größtenteils in der RR durch gutes Pressing aufgefangen werden.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2012/13 |#267
01.05.2012 - 19:44 Uhr
Oh, wir waren an Bröker von Fortuna dran:
http://www.lr-online.de/sport/rundschau/Regionalsport-Fortuna-Stuermer-Broeker-sagt-Energie-Cottbus-ab;art1075,3778085
Mal schauen, ob sich morgen was Neues ergibt in der Richtung Neuzugänge, wie es im Artikel steht.

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#268
01.05.2012 - 19:52 Uhr
Das wäre ja eine beinahe mittelalterliche positionsgebundene Spielweise . Jeder ist an SEINE Position gebunden . In der moderenen Fussballzeit ist die 6er Position die beinahe wichtigste Position innerhalb der Mannschaft , sie dient als Vorhut der Abwehr , Anspielposition aus der Abwehr heraus und zur Spieleröffnung mit schnellem Umkehrspiel . Banovic ist in meinen Augen ein modern spielender 6er . Einen reinen Ausputzer vor der Abwehr zu installieren , wäre reine Verschwendung . Timo Rosts Offensivqualitäten waren beschränkt , aber der FCE hatte zur damaligen Zeit keinen besseren 6er . Die Installation zweier mit offensiven wie defensiven Qualitäten ausgestatteter Spieler als Doppelsechs bringt den Vorteil , taktisch wesentlich variabler zu sein . Kruskas Offensivqualitäten sind einfach zu schwach , als dass er da wie Banovic Akzente setzen könnte . Somit ist Kruska eigtl . (was wir ja schon immer wussten :-) ) eine Fehlbesetzung .

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 01.05.2012 um 19:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#269
01.05.2012 - 21:15 Uhr
Ein "modern spielender Sechser" ist aber für mich ein Achter. Denn diese Position wurde erst richtig durch die Doppelsechs erschaffen, wobei ein Spieler meist defensiver und der andere offensiver agiert. Der Sechser ist und bleibt für mich ein Sechser wie vorhin beschrieben. Die Spielweise des Fußballs hat sich geändert und somit ist der heutige Sechser sicherlich oft nicht mehr fußballerisch so limitiert wie noch vor Jahren. Jedoch bin ich der Meinung, dass jede Mannschaft halt einen echten Spieler braucht, der wie ein Sechser agiert. Und das bietet sich natürlich auf dieser Position am besten an. Banovic ist sicher kein Schönspieler aber auch kein echtes Kampfschwein. Für mich so ein Zwischending weder ein echter 6er noch 8er. Dann bräuchte man einen solchähnlichen Typ wie Banovic, wegen mir für Kruska. Wenn du dann zwei solcher Zwischenspieler gleichen Formats hast, könnten die sich gut ergänzen. Der 6er würde wegfallen. Nur fehlt mir halt der Spielertyp in unserem Team, der durch seine Aktionen auch mal eine Mannschaft mitreißen könnte. Und das ist für mich eben idealerweise wieder der 6er.

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#270
01.05.2012 - 22:53 Uhr
Oder wäre das womöglich ein siebener? Oder der siebenenhalberachter? Es kann natürlich idealerweise auch der sechsachtermitsiebener-Migrationshintergrund sein. Das ist doch alles Quatsch. Kruska kann einfach weder 6, noch 8, das hat er gezeigt. Er ist eben nicht der Chef, das entspricht nicht seinem Naturell. Er kann gut, wenn alle gut, kann nicht, wenns brenzlich wird. Ein Spieler, der wenigstens mal einen Pass spielen kann, der wäre dort angebracht, der auch mal statt Rumruderei mit Armen, irgendwie vorran geht. Also eine reine 8, diese defensiven Leistungen einer reinen 6, die können andere besser. Egal wie der neue Spieler sich nennt, welche 6 Komma 87394 er trägt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.