FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#271
02.05.2012 - 09:10 Uhr
So. Der von der LR angekündigte Artikel ist raus:

http://www.lr-online.de/sport/rundschau/Regionalsport-Wegen-Haengepartie-ndash-Bommer-springen-die-Spieler-ab;art1075,3778516

Die Situation ist wirklich nicht einfach um schon mit den Planungen zu beginnen.

Aber die Genannten sind bis auf Bröker ja alle schon bekannt.
Also nicht viel Neues was die LR da bekannt gibt:

Das wir an Glasner und Brinkmann dran sind wusste hier ja eh schon jeder und das Rangelov nicht zu halten ist konnte ich mir denken.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussballfan95 am 02.05.2012 um 09:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#272
02.05.2012 - 12:28 Uhr
Es bleibt paradox.
Der Trainer, der seit einer "ganzen Halbrunde" keine Impulse und Ideen mitbringt, den Weg vom Nirgendwo in die Absteigszone mitverantwortet, in Sachen Kompetenzpyramide sportlich verantwortet, würde sich gern intensiv mit der zukünftigen Kaderplanung beschäftigen? Was ist das für ein Signal? Gilt es nicht, alle Kräfte für das Ziel "Nichtabsteig" zu bündeln? Wieso ist man überhaupt wieder in der Situation, dass ein Trainer, der nun nicht als Transferbingolöwe bekannt geworden ist, planen darf und muss, während die aktuelle Spielplanung am Nullpunkt rumeiert?

Gibt es keine kompetenten Nebenleute? Sind die zu teuer?

Irgendwann sollte ein Trainer auch mal mehr vorweisen, auch wenn hier vorher ein Ex-Trainer angestellt war und die Spieler von dem geholt wurden.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 2012/13 |#273
02.05.2012 - 12:52 Uhr
Gab früher mal Verlautbarungen, wonach man erstmal absieht wohin die Reise geht und dann die Transferbetrachtungen erneut zum Thema macht.

Ähnliche Betrachtung:

Ein Trainer, der sich in der hiesigen Situation mit solch Dingen beschäftigt, lässt für den Spieler Raum für Betrachtungen a la "is ja nicht so schlimm" - Klassenerhalt ist sozusagen der Selbstläufer. Der Ernst der Lage wandert somit nicht allumfänglich zum nötigen Teil des Gehirns - während andere eventuell schlauer sind und kritisieren, dass sich die Vereinsführung scheinbar der Lage nicht bewusst ist und daher lieber wechseln.

Grundsätzlich fehlt mir hier natürlich der Riegel von Lepsch, das anzudenkende klärende Gespräch mit dem Trainergespann nächste Woche UND natürlich der Sportdirektor der immer nötiger wird. Klar.

Fehlende Kritik - so es denn tatsächlich keine gibt - am Trainer durch die Zielsetzenden macht natürlich auch die Basis verrückt, da hier die Quittung einfacher vergeben wird. Warum verliere ich meinen Posten, obwohl der Trainer seit sechs Monaten die Verantwortung trägt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EnergieTaxi am 02.05.2012 um 12:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#274
02.05.2012 - 20:16 Uhr
Kobylaski wohl zu Bialystok

http://www.polishsoca.com/newswire/ekstraklasa/2885-pazdan-makes-jagiellonia-move

wie es sich übersetzt liest steht der Transfer wohl.....schade wenn es so ist :(
lese auch gerade dass es mehrer polnische Quellen gibt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Christian90 am 02.05.2012 um 20:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#275
02.05.2012 - 20:22 Uhr
Interested heißt bei mir nicht, dass der Transfer steht. Würd mich irgendwie wundern, wenn er auch noch abgegeben wird, dann haben wir ja keinen Nachwuchsstürmer mehr....

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#276
02.05.2012 - 20:55 Uhr
Kobylanskis Vertrag läuft bis Sommer 2013. Das heißt entweder verlängern oder diesen Sommer noch für eine Ablösesumme verkaufen. Die letztere Variante fände ich sehr schade. Da er bisher im Männerbereich nur als Talent gilt, wäre diese nicht all zu hoch. Der Junge hat aber großes Potenzial und wenn man noch mal verlängert und ein bisschen wartet, könnte man ihn immer noch, aber dann für eine höhere Entschädigung abgeben. Nach gelegentlichen Einsätzen in der HR hätte ich in der RR egtl. mit mehr Einsatzzeiten gerechnet, auch aufgrund unserer Lage im ST. Dass er aber noch nicht mal auf eine Einwechslung kam, obwohl er bestimmt 10 Spiele im Kader stand, finde ich schon enttäuschend. Und dabei hatte ihn Bommer in der Winterpause noch groß gelobt, das weiß ich noch. In der Hinsicht kann nicht verstehen, warum ihm Bommer keine Chance gegeben hat. Ich hoffe einfach, dass man ihn irgendwie noch für ein VVL begeistern kann. Jedoch schätze ich hierfür die Chancen eher gering ein, da Koby sicher anderes vor hat, als noch ein Jahr auf der Bank/Tribüne zu versauern. Der Verein und Koby müssen wissen, wie es mit ihm weitergehen soll oder eben nicht. Und im Falle eines Abschiedes werden sicher einige Klubs Interesse an ihm zeigen. Ob es dieser gerade sein wird?

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2012/13 |#277
02.05.2012 - 21:33 Uhr
Ich glaub für Koby stand eher schon länger fest, dass er den Vertrag nicht verlängern würde. Hatte sich ja irgendwie auch abgezeichnet, und sei es nur aufgrund der zähen Verhandlung vor dem laufenden Vertrag. Kann man wohl nichts machen, allerdings würde ich bezweifeln, dass er nach Polen geht.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2012/13 |#278
03.05.2012 - 00:15 Uhr
Koby hatte damals den Vertrag unterschrieben mit Einsatzgarantien.. wie auch Hebler dem mind 3 Einsätze versprochen wurden... Hebler geht gut ab bei der zweiten.. und kann freistöße schießen...

Gott sei dank haben wir ja da unsere Spezis..

Hebler ist froh das er gehen kann und wird dies auch tun, schade, istn guter Junge, genau wie Koby..
Kaderplanung 2012/13 |#279
03.05.2012 - 00:40 Uhr
ähnlich wie mit Maxim...galt vor seinen 2 Kreuzbandrisse auch als sehr großes Talent und jetzt? Preußen Münster :/
Kaderplanung 2012/13 |#280
04.05.2012 - 00:14 Uhr
Zitat
......hat nun Sebastian "Pappe" Glasner seinen Abschied angekündigt: "Ich muss euch leider mitteilen, dass ich euch am Ende der Saison verlassen werde", schreibt der Burghauser Topschütze (13 Tore) den Fans auf seiner Facebook-Seite. Dem Vernehmen ist Zweitligist Energie Cottbus mit Wacker-Ex-Coach Rudi Bommer das Ziel.

Anscheinend ist Glasner fix aber sollte Energie absteigen hat er wohl noch andere Angebote vorliegen

Zitat
Dem Lockruf von Wackers Ex-Trainer Bommer indes hat Youssef Mokhtari bisher widerstanden. Laut Florian Hahn bestehen derzeit gute Chancen, den Spielmacher zu halten: "Die Tendenz geht zu uns", so der SVW-Geschäftsführer am Mittwoch auf Nachfrage von heimatsport.de. Man sei in den Verhandlungen "schon sehr weit". Mokhtaris Berater Marc Schermann bestätigt: "Burghausen bemüht sich sehr. Wir sind mit den Gesprächen sehr zufrieden." Dennoch: "Die Option Cottbus ist immer da", so Mokhtari noch vor einigen Tagen mit Verweis auf seine "besondere Verbindung zu Bommer".

Mokhtari dagegen nicht was ich mMn begrüße
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.