FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#161
15.03.2012 - 13:42 Uhr
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Einer-fuer-Energie-Klinsmann-wirbt-fuer-US-Nationalstuermer;art52793,3722421

Klinsmann wirbt in Cottbus für Buddle. Der hat mir in Ingolstadt eigentlich immer gefallen und ich wüsste nicht wieso er nicht ein sehr guter Back-Up-Stürmer werden sollte? Er war in Ingolstadt meist auf der Bank (wieso weiß ich nicht). Aber er hat bei Einsätzen meistens getroffen. Irgendein Haken muss also an ihm sein, sonst hätte ihn Ingolstadt nicht gehen lassen. Rein sportlich gesehen wäre er ein guter Mann für uns, denke ich.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2012/13 |#162
15.03.2012 - 13:49 Uhr
In dem Artikel steht "20 jähriger" allerdings dachte ich, der wäre schon deutlich älter gewesen. Ein Talent ist der jedenfalls nicht mehr und wirklich gut hab ich den auch nicht in Erinnerung, wäre auch wieder nur Bankmaterial, wir sollten endlich mal wieder ganz andere Ziele bei den Verpflichtungen haben.

Klinsmann will doch nur seine Spieler im europäischen Profifussball unterbringen. Donovan war ja auch gut genug für die Bayern...

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fuchsi_loves_Geist am 15.03.2012 um 13:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#163
15.03.2012 - 17:50 Uhr
Zitat von fuchsi_loves_Geist:
In dem Artikel steht "20 jähriger" allerdings dachte ich, der wäre schon deutlich älter gewesen.

laut tm und wikipedia ist er das auch, 30 um genau zu sein (wird im mai 31), da ist der schreiberling wohl in der zahl verrutscht.. :rolleyes

http://www.transfermarkt.de/de/edson-buddle/leistungsdaten-detail/spieler_26825.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Edson_Buddle

fand ihn soweit eigentlich ganz gut, bei dem wenigen, was ich gesehen habe. ob es wirklich reicht, müsste bommer entscheiden, so viel schlechter als ein bilasco, ist er aber nicht wie ich mein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berlinerjung85 am 15.03.2012 um 17:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#164
15.03.2012 - 18:08 Uhr
Zitat von berlinerjung85:
so viel schlechter als ein bilasco, ist er aber nicht wie ich mein.
Kann schon sein, allerdings bräuchten wir was deutlich besseres. Also schon richtig spürbar besser. Das ist sogar nicht mal von einem Rangelov Verbleib abhängig, behaupte ich mal.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Kaderplanung 2012/13 |#165
15.03.2012 - 19:18 Uhr
Zitat von berlinerjung85:
so viel schlechter als ein bilasco, ist er aber nicht wie ich mein.
Kann schon sein, allerdings bräuchten wir was deutlich besseres. Also schon richtig spürbar besser. Das ist sogar nicht mal von einem Rangelov Verbleib abhängig, behaupte ich mal.

dem widersprech ich auch gar nicht. das problem wird sein so jemanden zu finden, der auch ablöse und gehaltstechnisch machbar ist, nachdem letzten sommer schon leute wie voskamp, occean oder (auch wenn kein stürmer) garbu verpasst wurden, die alle hätten für wenig geld geholt werden können und über bekanntere qualitäten verfügen als ein kucu oder nwaogu. (nochmal ein dank nach osnabrück..)

im moment fällt mir da aus liga 3 oder 4 auch keiner ein, also braucht es wohl wieder mal einen guten tipp aus rumänien und co.

da noch kein wunschspieler thread eröffnet wurde (ich möchte da keinem ideengeber vorgreifen), werf ich hier einfach mal folgenden mann zur diskussion rein, ohne ihn direkt als wunschspieler zu benennen, da ich erstmal nur nach dem profil gegangen bin und ihn spielerisch nicht kenne: http://www.transfermarkt.de/de/jack-tuijp/leistungsdaten-detail/spieler_7947.html
Kaderplanung 2012/13 |#166
15.03.2012 - 19:24 Uhr
Voskamp - auch schon lang nicht mehr gehört. Mittlerweile haben Fussballforen wohl solch einen schlechten Ruf, dass Trainer/Manager die dort vorgeschlagenen Spieler nicht mehr beachten. Eine traurige Entwicklung.

Wenn Aachen, Duisburg und Karlsruhe absteigen wird's sicher ein paar interessante Spieler für wenig Geld geben. Vielleicht ja auch für Cottbus.

Ohne Scouting wird's jedenfalls weiterhin schwer für uns, mal ein paar gute aber unbekannte Perlen abzugreifen.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Kaderplanung 2012/13 |#167
15.03.2012 - 19:42 Uhr
Voskamp - auch schon lang nicht mehr gehört. Mittlerweile haben Fussballforen wohl solch einen schlechten Ruf, dass Trainer/Manager die dort vorgeschlagenen Spieler nicht mehr beachten. Eine traurige Entwicklung.

Wenn Aachen, Duisburg und Karlsruhe absteigen wird's sicher ein paar interessante Spieler für wenig Geld geben. Vielleicht ja auch für Cottbus.

Ohne Scouting wird's jedenfalls weiterhin schwer für uns, mal ein paar gute aber unbekannte Perlen abzugreifen.

voskamp kämpft jetzt in wroclaw um die polnische meisterschaft und war in einer eher offensivschwachen liga an bisher immerhin 9 toren beteiligt. geholt wurde er für 350k, also durchaus bezahlbar.

in sachen stürmer find ich von den genannten am ehesten auer und cristea interessant, wobei aachen wohl die klasse hält und bei zweiterem fraglich ist was das knie macht.

bleibt also nur das scouting und dafür gibt es bekanntlich ja das forum hier, es müsste nur mal jemand auf 'uns' hören. die drei von mir genannten haben/hätten zusammen etwa 750k gekostet und wären somit preis-/leistungstechnisch für cottbus mehr als gut gewesen.
Kaderplanung 2012/13 |#168
16.03.2012 - 01:01 Uhr
Das Scouting, ja das Scouting... Ich hab das ja schon vor ner ganzen Weile versucht in den Brennpunkt zu rücken. Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass ein Forum wie dieses hier in irgendeiner Weise Einfluss auf die Entwicklung der besprochenen Mannschaft haben kann. Schaden zwar, aber wohl nicht zu ändern. Dennoch stimme ich Fuchsi und dem BerlineJung zu: Wenn, ja wenn Cottbus endlich mal ein funktionierendes Scouting zustande bringen könnte, wären Flops à la Charles und Co einfach mal Geschichte. Ich stör mich dabei vor allem an der Tatsache, dass hier nun einmal nicht so wirklich Geld vorhanden ist und trotzdem in großem Maße Summen für sinnlose Transfers verpulvert werden.... :/:
Kaderplanung 2012/13 |#169
18.03.2012 - 12:36 Uhr
Eigtl. haben wir ein gutes Korsett . Kirschbaum , Roger, Brzenska , Möhrle , Banović , Adlung
, Fenin ...möglicherweise auch Rangelow ..sollten das Gerüst der neuen Mannschaft sein . Es muss punktuell nachgerüstet werden . 2 Aussenverteidiger und ein Mittelfeldspieler (gleichwertiger Gegenpart zu Adlung auf der linken Seite)für die rechte Aussenbahn sollten kommen . Wichtig dabei und sicher schwierig , wird sein , dass die Neuen auch TYPEN sein müssen , die den Kopf oben behalten wenn Gegenwind herrscht ,die die Mannschaft auf dem Feld führen können , ihr Siegermentalität einhauchen . LIEBE (zu brave) Mitspieler haben wir genügend . Die Bank , besetzt mit Leuten wie Bittroff , Kronaveter , Sörensen , Koby , Hünemeier , Börner , Kruska , Müller hätte ausreichend Qualität .

Für Schorch , Engel , Ludwig , Reimerink und Bilasco sehe ich in Cottbus keine Zukunft . Fandrich und Banaskiewicz sollten in die dritte Liga verliehen werden . Das würde bedeuten , dass 7 Leute von der Gehaltsliste gestrichen wären , so sollte es möglich werden , dass man 3 (sollte Rangelow gehen , dann 4, also noch einen Knipser ) qualitativ hochwertigere Spieler verpflichten und auch bezahlen kann .

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 18.03.2012 um 12:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#170
18.03.2012 - 23:17 Uhr
Hier mal eine kleine Analyse des Kicker zu unserer Mannschaft:
Zitat von kicker.de:
Dass die Mannschaft Fußball spielen kann, hat sie mehrfach nachgewiesen. Genauso aber auch ihre fehlende Willensstärke und eine immense Lethargie. Auch Bommer weiß diese Verkrampfung, von der die Spieler regelrecht infiziert scheinen, bislang nicht abzustellen. Die Spieler wirken oft gehemmt, passiv, ja ängstlich.

"Wir haben einige kritische Köpfe, die sich hinterfragen. Manche machen sich vielleicht sogar zu viele Gedanken", befürchtet Vizekapitän Markus Brzenska. Es fehlt an einer klaren Hierarchie und notwendigen Mentalität, schon der kleinste Rückschlag lässt jegliches mühsam erarbeitetes Selbstbewusstsein schnell in sich zusammenfallen.

Bommer muss mit dem übernommenen Kader das Minimalziel Klassenerhalt realisieren. Im Sommer soll dann ein harter, ehrlicher Schnitt folgen. Es droht der nächste Umbruch nach dem Erstligaabstieg 2009.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/566156/artikel_von-energie-keine-spur.html

Also der Kicker denkt in die richtige Richtung. Die Mentalität, Motivation und psychische Belastung sind das Hauptproblem der Mannschaft.

Nur wenn ich jetzt mal so recht überlege, haben wir das Problem schon seit dem Abstieg 2009. Auch in den ersten zwei Jahren unter Wollitz regte dieser sich doch x-mal über das leblose und passive Spiel seiner Mannschaft auf. Letzte Saison fiel das aufgrund gezeigter Leistungen weniger auf, doch in Jahr 1 und diese Saison wieder scheint es extrem. Bestes Beispiel sind zwei völlig verschiedene Halbzeiten unsererseits.

Nur woran liegt das? Wer oder was ist daran Schuld?

Letzte Saison konnte das noch durch Spieler wie Peddo kompensiert werden. Aber wenn solche wie er nicht mehr da sind, sehe ich es bei Nichtbehebung vorliegender Problematik als schwer an, wieder dauerhaft erfolgreicher abzuschneiden.

Bommer bemängelte, dass das Team zu ruhig und brav sei. Die Kommunikation ist jetzt besser, jedoch ist die Mannschaft weiterhin viel zu lieb. Max hat völlig Recht, wir brauchen endlich wieder Typen und eine Hierarchie.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.