FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#731
04.07.2012 - 18:48 Uhr
Weiß nicht genau warum hier so viele von dem ,,top transfer,, und dem ,,hervorragenden potenzial" reden.
Ein Stolperstürmer, 2 gute Saisons von der torquote her, danach zurecht verschwunden und bei St.etienne nur eine Randrolle gespielt.
Da würde ich auch vom Potenzial her lieber auf Fenin bauen, Sanogo ist nicht DER knippser den wir brauchten eher der, wenn er n guten tag hat mannschaftsdienlich spielt.
Wird ne lustige Saison, wenn ich die Transfers von Mitkonkurrenten sehe und unsere da wirds echt eng..dazu noch der Trainer..wird lustig.

Mich überzeugt eigentlich nur Brinkmann, Stiepermann ist guter Sturmpartner aber Bommer will wohl 1 Mann Sturm, dann ist er sinnlos. Farina ist vllt noch interessant. Aber wo bleibt Rogers Abgang oder anderer IV Verkauf, dafür ein AV der uns verbessert, ZM backup..enttäuschendes transferfenster bisher..und soweit man das lesen konnte, wird sich wohl nicht mehr viel tun..
Kaderplanung 2012/13 |#732
04.07.2012 - 19:38 Uhr
Zitat von EnergieFCB:
enttäuschendes transferfenster bisher..und soweit man das lesen konnte, wird sich wohl nicht mehr viel tun..
Du hast echt mal wieder den Null-Blick. Was erwartest du eigentlich in Cottbus? Noch dazu nach so einer Saison?

Sanogo, Stiepermann, Brinkmann sind gute Transfers für uns. Farina unter Umständen auch. Was willst du also?

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
Kaderplanung 2012/13 |#733
04.07.2012 - 19:59 Uhr
Wie wärs wenn du es ignorierst oder dich sachlich dazu äußerst. Ist eben meine Meinung in der AV ist dringend Handlungsbedarf und Sanogo ist kein Stürmer den ich mir gewünscht hätte..
Ich sag nur mit diesem Kader wirds echt eng..
Zumal die Aufsteiger recht spielstark sind und auch im DFB Pokal wirds in Runde 1 schon schwer.
Kaderplanung 2012/13 |#734
04.07.2012 - 20:55 Uhr
Was hättest du denn gern für einen Stürmer? Auf außen wird sich schon noch was tun, nicht so unruhig. Und das Cottbus den Aufstieg anstrebt und die Spieler dafür holt, kann man nicht erwarten. Und Roger abgeben: Dann lieber jeden anderen Spieler der Mannschaft....

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#735
04.07.2012 - 22:44 Uhr
Einen echten Strafraumspieler, der die Tore mitm ***** reinschiebt, der keine Hackentricks kann sondern einfach rackert, rennt, beißt und im Strafraum für Gefahr sorgt. Mein Wunschkandidat wäre Dedic gewesen.
Terodde zum Beispiel bei Union, der läuft und läuft, hat kaum Technik aber alles was er hat gibt er, jede woche und der macht jetzt auch dazu noch seine Tore. So einen Typen brauchen wir..nicht alternde ,,Stars,, die verschwunden sind,auch wenn Sanogo, für mich nie einer war.

auf außen kommen aktuell nur so leute wie tomasevic oder svab in frage..schönheim, leugers, achenbach, judt ..gabs alle (außer leugers) zu verschenken, aber nichts wars..

Rogers Vertrag läuft aus 2013, er hat öffentlich bekundet, dass er wegwill, weil der Verein ihm nicht gefällt. Dann kann er gehen, zumal wir auch nur noch in diesem Transferzeitraum Geld für den sehen und herausragend ist er auch nicht, Überangebot in IV und im ZM unbrauchbar.
Kaderplanung 2012/13 |#736
04.07.2012 - 22:56 Uhr
Zitat von EnergieFCB:

Terodde zum Beispiel bei Union, der läuft und läuft, hat kaum Technik aber alles was er hat gibt er, jede woche und der macht jetzt auch dazu noch seine Tore. So einen Typen brauchen wir..nicht alternde ,,Stars,, die verschwunden sind,auch wenn Sanogo, für mich nie einer war.

Ist das schon wieder eine Aussage.

1. Terrode ist toll, weil er keine Technik hat aber wie bekloppt rennt? Super. Das kann ja sonst keiner, zudem schließen gute fussballerische Fähigkeiten auch grundsätzlich hohen Einsatz aus?

2. Wieso beschwerst du dich dann ständig über Glasner? Der ist doch genau dein Wunschspieler für den Sturm. Viel arbeiten und damit die schlechteren Fähigkeiten ausgleichen.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
Kaderplanung 2012/13 |#737
04.07.2012 - 23:24 Uhr
Zitat von EnergieFCB:

Rogers Vertrag läuft aus 2013, er hat öffentlich bekundet, dass er wegwill, weil der Verein ihm nicht gefällt. Dann kann er gehen, zumal wir auch nur noch in diesem Transferzeitraum Geld für den sehen und herausragend ist er auch nicht, Überangebot in IV und im ZM unbrauchbar.

Ja nee ..is klar ... will weg weil ihm der Verein nicht gefällt . Bloss gut ,dass alle anderen Spieler hier ausschliesslich nur spielen , weil sie unseren Verein lieben . Ihm so einen Scheiss vorzuhalten , weil er ehrlich war und sich höheren sportlichen Herausforderungen stellen möchte ist genauso ein Quatsch wie Deine Einschätzung seiner sportlichen Qualitäten . Ich finde ihn (für Cottbuser Verhältnisse) herausaragend . Er ist einer der wenigen in unserem Kader der trotz der bescheidenen Saison der Mannschaft persönlich einen Qualitätsssprung gemacht hat .Auf der IV-Position stärker als Hünemeier und Börner und nicht schlechter als Möhrle und Brezenska . Auf der 6-er Position ist er deutlich stärker als Kruska .

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2012/13 |#738
04.07.2012 - 23:36 Uhr
Deutlich stärker als Kruska? Die spielen doch unter anderen Vorzeichen. Der kann Kruskas Rolle nicht spielen und Kruska umgekehrt seine nicht.

Aber in einem Punkt kann ich nur zustimmen: Roger will höheres, sein Vertrag läuft aus, auf der IV-Position hat man 4 Spieler ohne ihn, gewiss abgestuft, aber absolut ausreichend.
Im ZM stehen drei Leute vor ihm. Im Prinzip ist man mit ihm hinten überbesetzt und im MF hat er keinen Stammplatz, will aber am liebsten erste Liga spielen.
Was also tun? M.E. müsste ein IV gehen, oder aber eben der nach höherem strebende Roger, für den man nur noch 1,5 Chancen hat, Geld zu erhalten. Würde er verlängern, könnte man problemlos andere IV-Namen diskutieren, wobei Möhrle neu ist, Brenner als Abwehranker nicht verkauft wird. Bliebe Hüne und Börner müsste ein wenig vielseitiger eingesetzt werden.

Aber Hüne, Roger, Brenner, Möhrle ist gemessen am MF und ST überbesetzt, mit Börner arg zu doll. Dafür fehlt eben außen ein wenig Qualität. Also Optimierungsbedarf steht und Vertragslänge und Anspruch darf man da nicht ausklammern.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 2012/13 |#739
05.07.2012 - 10:22 Uhr
Bis zum Transferende kann noch viel passieren. Wenn verletzungsbedingt Innenverteidiger ausfallen wird Roger bei schwächeren Erstligisten eventuell seine Chance bekommen. Ich wäre aber auch nicht böse wenn er bleibt, den auch bei uns können wichtige Spieler ausfallen. Am besten Rogers Vetrag verlängern, feste Ablöse rein und voll reinhauen.
Kaderplanung 2012/13 |#740
05.07.2012 - 11:04 Uhr
Naja . EIN Innenverteidiger MUSS weg (vorausgesetzt Brzenska wird demnächst einsatzfähig). Ich glaube , dass Bommer mit Brzenska plant , auf Möhrle baut . Börner ist der , der sich ohne Murren auch längere Zeit auf die Ersatzbank setzen und auf seine Chance warten wird , zudem jung und entwicklungsfähig ist .Bleiben Hünemeier und Roger für die Bank ?? Das geht nicht gut und damit würde zuviel Gehalt an die Ersatzbank gezahlt werden . Vllt wartet Bommer auch ab , was mit Brzenska wird und man versucht im Winter -Transfer-Fenster die Kandidatenliste unserer IV-er auszudünnen .

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.