Kaderplanung 2012/13
31.01.2012 - 22:14 Uhr
31.12.2012 - 15:16 Uhr
Aber er war doch hier im Probetraining und von daher wird Bommer schon wissen was er mit ihm vor hat und auf welcher Position er ihn sieht und dann spielen lässt.
Vielleicht ist er ja auch der neue Mann auf links ab Sommer und soll jetzt erst mal BU für Adi sein, wenn Rivic die Erwartungen nicht erfüllen kann und wenn Adi jetzt oder dann im Sommer gehen sollte.
Vielleicht ist er ja auch der neue Mann auf links ab Sommer und soll jetzt erst mal BU für Adi sein, wenn Rivic die Erwartungen nicht erfüllen kann und wenn Adi jetzt oder dann im Sommer gehen sollte.
31.12.2012 - 15:44 Uhr
Das könnte passen mit dem neuen Mann für links. Auf jeden Fall scheint man sich in Position zu bringen da ich nicht glaube das Adlung und Rivic noch über den nächsten Sommer hinaus bei uns gemeinsam kicken. Von einem Freiburger wurde er als hochtalentiert beschrieben. Zumindest kommt er, wenn er denn kommt nicht mit riesigen Vorschusslorbeeren ( wie z.B. ein hier auch gehandelter Trinks ) Da kann man doch nur positiv überrraschen.
01.01.2013 - 12:59 Uhr
Laut dem kicker sollen die Verhandlungen schon ziemlich weit fortgeschritten sein, sodass in den nächsten Tagen vielleicht schon alles perfekt ist mit Bickel.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/579717/artikel_bickel-soll-kommen---speidel-ist-schon-da.html
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/579717/artikel_bickel-soll-kommen---speidel-ist-schon-da.html
01.01.2013 - 17:17 Uhr
War uns ja schon von Freiburger Usern angekündigt worden. Ich finde nur komisch, dass sich die HP damals gar nicht zum Probetraining geäußert hatte, aber das muss man wohl mittlerweile einfach so hinnehmen. Ich glaube, man will noch kurz warten, was mit Ludwig nun abschließend wird, denn Bickel wäre ja direkter Ersatz.
01.01.2013 - 17:38 Uhr
Die HP verkündet nur, da ist es hier wesentlich informativer. Und was aus einem guten Eindruck aus dem Probetraining werden kann hast du ja bei Takyi gesehen.
01.01.2013 - 18:01 Uhr
Könnte natürlich ein Grund sein, aber wenn Bickel hätte man ja eh nicht gleich verpflichten können, d.h. der "Preis" wäre nicht gestiegen bei einer kurzen Notiz eines guten Probetraining. So fußen die Infos fast ausschließlich aus Aussagen von Freiburger Seite.
02.01.2013 - 13:07 Uhr
http://www.fcenergie.de/news/fc-energie-holt-christian-bickel
Also jetzt die Bestätigung: Christian Bickel ist da!
Er kommt ablösefrei und als Perspektivspieler und erhält einen Vertrag bis Juni 2015.
Also jetzt die Bestätigung: Christian Bickel ist da!
Er kommt ablösefrei und als Perspektivspieler und erhält einen Vertrag bis Juni 2015.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussballfan95 am 02.01.2013 um 13:09 Uhr bearbeitet
02.01.2013 - 15:26 Uhr
Zudem liefert die LR heute noch eine kleine Zusatz-Info über Ludwig, Adlung und bereits bekannten Inhalten über Bickel:
Zitat von Lausitzer Rundschau:
Ab dem Trainingsstart an diesem Freitag ist auch Alexander Ludwig wieder bei den Energie-Profis dabei. Der Mittelfeldspieler hatte zuletzt im Amateurteam trainiert. Allerdings steht Ludwig genau wie Stürmer Martin Fenin weiter auf der Verkaufsliste. "Beide Spieler wissen, dass ihre Perspektiven bei Energie Cottbus sehr gering sind", bekräftigt Sportdirektor Christian Beeck. Daniel Adlung wird ebenfalls am Freitag zurückerwartet. Der FC Augsburg soll an Adlung interessiert sein. Offiziell habe sich laut Beeck aber "niemand gemeldet". Bei einem Verkauf im Winter würde Energie noch eine Ablöse kassieren können.Christian Bickel vom SC Freiburg könnte der erste Winter-Neuzugang werden. Laut "Kicker" sind nur noch Details über den Wechsel des 21-jährigen Mittelfeldspielers zu klären.
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Vom-FC-Bayern-in-die-Lausitz;art52793,4082109
Zitat von Lausitzer Rundschau:
Ab dem Trainingsstart an diesem Freitag ist auch Alexander Ludwig wieder bei den Energie-Profis dabei. Der Mittelfeldspieler hatte zuletzt im Amateurteam trainiert. Allerdings steht Ludwig genau wie Stürmer Martin Fenin weiter auf der Verkaufsliste. "Beide Spieler wissen, dass ihre Perspektiven bei Energie Cottbus sehr gering sind", bekräftigt Sportdirektor Christian Beeck. Daniel Adlung wird ebenfalls am Freitag zurückerwartet. Der FC Augsburg soll an Adlung interessiert sein. Offiziell habe sich laut Beeck aber "niemand gemeldet". Bei einem Verkauf im Winter würde Energie noch eine Ablöse kassieren können.Christian Bickel vom SC Freiburg könnte der erste Winter-Neuzugang werden. Laut "Kicker" sind nur noch Details über den Wechsel des 21-jährigen Mittelfeldspielers zu klären.
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Vom-FC-Bayern-in-die-Lausitz;art52793,4082109
03.01.2013 - 10:41 Uhr
Es scheint 'ne Menge Arbeit auf Beecke zuzukommen. Nach Adlung nun offenbar auch Kirschbaum vor dem Absprung. Ich wäre dafür beide noch in der WP abzugeben, noch 'ne Ablöse zu kassieren und das Geld in junge, hungrige Spieler, wie Trinks von Werder und Benyamina von Stuttgart II zu investieren. Ein guter Ersatz für Kirsche sollte mMn auch schnell zu finden sein.
http://liga-zwei.de/energie-cottbus-zeichen-bei-thorsten-kirschbaum-stehen-auf-abschied-fc-augsburg-weiter-an-daniel-adlung-interessiert/16336
http://liga-zwei.de/energie-cottbus-zeichen-bei-thorsten-kirschbaum-stehen-auf-abschied-fc-augsburg-weiter-an-daniel-adlung-interessiert/16336
03.01.2013 - 11:46 Uhr
Bei Adlung sieht es doch gut aus! Wenn Augsburg ihn verpflichten will dann werden sie auch bereit sein einen 6stelligen Betrag zu bezahlen und ich denke bei 150k sollte man sich dann auch einig werden, denn Adi hätte bei uns durch seine Sperre nur noch 12 Spiele zu spielen, dafür ist das absolut in Ordnung! Also ich wäre mit einem Abgang in der WP zufrieden!
Bei Kirsche finde ich es doch schon krass, dass er scheinbar ernsthaft meint, in die 1. Liga wechseln zu müssen. Als Ersatzkeeper wird er da auch sicherlich Chancen haben, nur bringt ihn das sicherlich nicht weiter. Ich würde seinen Vertrag auf garkeinen Fall groß aufstocken, ich würde ihm höchstens eine Ausstiegsklausel für die 1.Liga geben, sofern er diese verlangt. Ansonsten müssen wir uns eben einen neuen Torwart suchen, es gibt wie gesagt soo viele gute, dass das kein Problem werden dürfte!
Bei Kirsche finde ich es doch schon krass, dass er scheinbar ernsthaft meint, in die 1. Liga wechseln zu müssen. Als Ersatzkeeper wird er da auch sicherlich Chancen haben, nur bringt ihn das sicherlich nicht weiter. Ich würde seinen Vertrag auf garkeinen Fall groß aufstocken, ich würde ihm höchstens eine Ausstiegsklausel für die 1.Liga geben, sofern er diese verlangt. Ansonsten müssen wir uns eben einen neuen Torwart suchen, es gibt wie gesagt soo viele gute, dass das kein Problem werden dürfte!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.