FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#1471
18.01.2013 - 22:12 Uhr
Bahnt sich da eine erfolgreiche VVL an?
http://www.fcenergie.de/news/hotel-gefl%C3%BCster-freitag
Zitat von FC Energie Cottbus HP:
[...] während Markus Brzenska und Daniel Adlung Besuch von ihrem Berater bekamen.

Weil irgendwer meinte, dass die Berater von Spielern eh nicht im TL auftauchen würden. ;)

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2012/13 |#1472
18.01.2013 - 22:49 Uhr
Das hört sich doch gut an. Mal sehen was die nächsten Tage bringen.

Ich hoffe das die Zukunft von Adi, Kirsche und Engel noch bis zum Ende des Transferfensters abgeklärt sind und dann alle ohne Ablenkung sich auf die nächsten Spiele konzentrieren können.

Weiterhin hoffe ich das bald ein neuer Stürmer da ist, so das er sich auch noch ein wenig hier in Cottbus einleben kann.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Kaderplanung 2012/13 |#1473
18.01.2013 - 22:54 Uhr
Man sollte ganz schnell wieder von diesen Aufstiegsträumen wegkommen.
Energie hat in dieser Saison weder das Ziel ausgegeben/noch die Mittel/noch die Leistung für einen Aufstieg nachgewiesen. Die Leistung in der zweiten Hälfte der Hinrunde zeigte klar an, dass es nur darum geht/gehen kann, den 4.Platz zu halten - und das wird schwer genug. Wenn das gelingt, dann kann man nächste Saison den nächsten Schritt machen, also ein etwas höheres Ziel ausgeben: nämlich Platz-Gefilde bestätigen und endlich mal mehr Punkte als den Vereinsrekord mit 58 holen. Es muss wenigstens mal die 60 erreicht werden - und das wäre nur der Anfang für den nächsten Schritt (denn wenn man diese Konstanz und Leistungsfähigkeit nicht erreicht, hat man Null-Chance - weder in der Relegation, noch auf einen direkten Aufstiegsplatz, noch in der BL). Erst nach diesen Schritten kann man anfangen zu träumen.
Deswegen kann der Dembele auch bleiben wo er ist. Der Santini auch, schön im Hintergrund. Freiburg soll mal schön sitzen bleiben auf diesen Flops. (lernen, dass man solche Spieler nicht holt, da sie nicht die Klasse für die BL haben)
Was sollten die beiden Bankdrücker hier? soll man Sanogo und/oder Stiepermann auf die Bank setzen? haben die beiden versagt oder was? unglaublich wie manche denken.
Kaderplanung 2012/13 |#1474
18.01.2013 - 23:05 Uhr
Das Problem sehe ich ein bisschen in den Ansprüchen eines Dembele. Ich mein, der wird sich bestimmt nicht klaglos auf die Bank setzen sondern fortwährend Einsätze fordern, was bei seiner Entlohnung sicher auch gerechtfertigt sein dürfte. Ich weiß allerdings nicht, wie das gehen soll, wenn auch Sanogo und Stiepermann gesetzt sind. Ansonsten bleibt er für mich weiterhin die Toplösung, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Beecke längst jemanden anderes im Visier hat. Abwarten wollte man sich ja eigentlich nicht erlauben, da der neue Stürmer noch ins Trainingslager nachreisen sollte.

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#1475
18.01.2013 - 23:27 Uhr
das ist dann aber das Problem was Trainers und Manager zu klären haben :
- wir brauchen einen Kader von ca. 25 Mann
- wir können max. 18 Spieler pro Spiel nominieren
- von denen können dann max. 14 spielen
und die je Spieltag enttäuschten bei Laune halten.Das ist auch nicht so einfach. Fenin wollte bestimmt auch jedes Spiel dabei sein..
Kaderplanung 2012/13 |#1476
18.01.2013 - 23:39 Uhr
Ja aber du kannst keine 20 Spieler haben, die immer Stammspieler sein wollen, bzw. im Falle von Dembele aufgrund von Vorschusslorbeeren und Gehalt in der jetzigen Situation auch müssen. Es ist halt so, dass in der Breite Abstriche gemacht werden müssen, d.h. Glasner abgeben und Dembele und Santini holen ginge z.B. mMn gar nicht. In der Abwehr und im Mittelfeld ist der Spagat bisher gut gelungen, da Leute wie z.B. Rippert oder Brinkmann zwar ordentliche Leistungen abliefern aber aufgrund der Vorgeschichte und auch des Status keine überzogenen Ansprüche stellen.

Im Sturm ist das etwas schwieriger, weil Goalgetter (diese Fähigkeit braucht man als potenzieller Joker umso mehr) beliebt sind und auch von Natur aus höhere Gehälter beziehen. Der Traum von einem Ersatzstürmer ist doch immer noch Alex Zickler, der konnte gute Leistungen abliefern, war aber nie unzufrieden, sowas in der Art bräuchte man ;)

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#1477
18.01.2013 - 23:59 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Ja aber du kannst keine 20 Spieler haben, die immer Stammspieler sein wollen, bzw. im Falle von Dembele aufgrund von Vorschusslorbeeren und Gehalt in der jetzigen Situation auch müssen. Es ist halt so, dass in der Breite Abstriche gemacht werden müssen, d.h. Glasner abgeben und Dembele und Santini holen ginge z.B. mMn gar nicht. In der Abwehr und im Mittelfeld ist der Spagat bisher gut gelungen, da Leute wie z.B. Rippert oder Brinkmann zwar ordentliche Leistungen abliefern aber aufgrund der Vorgeschichte und auch des Status keine überzogenen Ansprüche stellen.

Im Sturm ist das etwas schwieriger, weil Goalgetter (diese Fähigkeit braucht man als potenzieller Joker umso mehr) beliebt sind und auch von Natur aus höhere Gehälter beziehen. Der Traum von einem Ersatzstürmer ist doch immer noch Alex Zickler, der konnte gute Leistungen abliefern, war aber nie unzufrieden, sowas in der Art bräuchte man ;)

Nee, von beiden hat ja auch keiner geredet oder?

Beeck hatte ja nur bei Freiburg wegen beiden angefragt, aber das beide kommen sollen hat man nie rausgehört.
Ich denke am ehesten kommt Santini.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Kaderplanung 2012/13 |#1478
19.01.2013 - 00:04 Uhr
Ob Zickler zufrieden war mit seiner Situation weißt weder du noch ich, dafür waren wir zu weit weg. Aber er hat sie so angenommen und das Beste daraus gemacht. Genau das muss man auch von jedem Spieler erwarten können,das er sich dem Ganzen unterstellt egal ob er Renno, Bittroff, Dembele oder Sanogo ohne Stunk zu machen. Wenn man das nicht kann sollte man dem Konkurenzkampf aus dem Wege gehen und woanders seine Zelte aufschlagen.
Kaderplanung 2012/13 |#1479
19.01.2013 - 10:40 Uhr
Zitat von energie1705:
Ob Zickler zufrieden war mit seiner Situation weißt weder du noch ich, dafür waren wir zu weit weg. Aber er hat sie so angenommen und das Beste daraus gemacht. Genau das muss man auch von jedem Spieler erwarten können,das er sich dem Ganzen unterstellt egal ob er Renno, Bittroff, Dembele oder Sanogo ohne Stunk zu machen. Wenn man das nicht kann sollte man dem Konkurenzkampf aus dem Wege gehen und woanders seine Zelte aufschlagen.

Hab letztens n Interview gelesen, wo er meinte, es war ne tolle Zeit, er wäre mit den Einsatzzeiten damals zufrieden gewesen und war froh, überhaupt bei Bayern zu sein, deswegen mein Beispiel.

Und zu dem Wechsel von beiden:
Ist bloß daraus geboren, dass ja Glasner Ziel von Spekulationen ist. Anders gesagt: Ich denke, man will mit 4 Spielern in die Rückrunde gehen, d.h. wenn Glasner geht, müssten noch zwei Neue kommen....

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#1480
19.01.2013 - 10:57 Uhr
Wobei als Stürmer Nr 4 auch ein Ziane oder Philipp ausreichend sein dürfte. Nicht zuletzt, da man mit Sörensen und der ein oder anderen Alternative auf der OM-Position (Fomitschow, Bickel, Ludwig) durch geringe Systemumstellungen Alternativen zur Genüge hat. Ein ordentlicher dritter Stürmer sollte Glasner also durchaus einen Abgang ermöglichen.
Beim dritten Stürmer würde ich allerdings auch deutlich einen Spieler bevorzugen, der seine Karriere noch vor sich hat und ggf länger in Cottbus bleiben könnte, sprich den erwähnten Typ Drittligaspieler.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.