1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Leon Robinson
Geburtsdatum 11.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Leon Robinson [37]

21.07.2024 - 18:14 Uhr
Leon Robinson [37] |#321
26.10.2025 - 18:07 Uhr
Zitat von domatidi
Robinson hat sich echt toll entwickelt. Heute defensiv richtig gut und auch mit Ball sieht das gut aus, gradlinig und einfach (auch die Läufe), aber effektiv. Hier wurde man vor unter einem Jahr ja noch für verrückt erklärt, wenn man diese Anlagen in ihm gesehen und angesprochen hat. Dass er sich so gut entwickelt (ohne wirklich viel Spielzeit - gerade einmal gut 700! Minuten), konnte man nicht vorhersehen, aber so ganz aus dem Nichts kommt es dann noch nicht, wenn man an den einzelnen haarsträubenden Fehlern, die er anfangs gemacht hat, vorbeigesehen hat.

Hoffentlich in Zukunft öfter in der Startelf. Ich glaube, wir haben den besten Robinson immer noch nicht gesehen!

Im Pokal würde ich Ihn auf jeden Fall bringen. Er kann es schließlich auf mehreren Positionen... Würde da nicht wild rotieren, dass nicht. Aber Leon hat sich für mich ne weitere Chance von Beginn an verdient.
Leon Robinson [37] |#322
26.10.2025 - 18:10 Uhr
Klasse Partie von ihm heute, mit Abstand unser bester Mann.
Weiter so, dann wirst auch Du Deinem Weg in die erste Liga gehen.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Leon Robinson [37] |#323
26.10.2025 - 18:12 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von domatidi

Robinson hat sich echt toll entwickelt. Heute defensiv richtig gut und auch mit Ball sieht das gut aus, gradlinig und einfach (auch die Läufe), aber effektiv. Hier wurde man vor unter einem Jahr ja noch für verrückt erklärt, wenn man diese Anlagen in ihm gesehen und angesprochen hat. Dass er sich so gut entwickelt (ohne wirklich viel Spielzeit - gerade einmal gut 700! Minuten), konnte man nicht vorhersehen, aber so ganz aus dem Nichts kommt es dann noch nicht, wenn man an den einzelnen haarsträubenden Fehlern, die er anfangs gemacht hat, vorbeigesehen hat.

Hoffentlich in Zukunft öfter in der Startelf. Ich glaube, wir haben den besten Robinson immer noch nicht gesehen!

Im Pokal würde ich Ihn auf jeden Fall bringen. Er kann es schließlich auf mehreren Positionen... Würde da nicht wild rotieren, dass nicht. Aber Leon hat sich für mich ne weitere Chance von Beginn an verdient.

Definitiv!

Auch wenn Kim schon wieder eine Option wäre, würde ich Robinson das Spiel geben und Kim mal schonen.

Er war heute defensiv einer der besten, chapeau.
Leon Robinson [37] |#324
26.10.2025 - 18:40 Uhr
Zitat von pacman
Zitat von Lautrer1900

Zitat von domatidi

Definitiv!

Auch wenn Kim schon wieder eine Option wäre, würde ich Robinson das Spiel geben und Kim mal schonen.

Er war heute defensiv einer der besten, chapeau.

Das möchte ich unterstreichen, er war heute der beste Spieler auf dem Platz! Generell gefällt mir dieses Jahr nochmal besser als im letzten Jahr. Er ist Zweikampfstark, Kopfballstark, gut am Ball, mutig, spritzig… Mach weiter so Junge. Für mich gehörst du in die Startelf!
Leon Robinson [37] |#325
26.10.2025 - 18:52 Uhr
Leon Robinson wird immer mehr zum lebenden Beweis dafür, dass es in den unteren Ligen noch deutlich mehr verschütt gegangene unentdeckte Talente gibt als nur diesen einen Luca Sirch. Vor nicht mal drei Jahren hat dieser junge Mann noch Verbandsliga (!) gespielt - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich will sehr hoffen, dass man ihn letztes Jahr bei der Beförderung zum Profi mit einem Dreijahres-Vertrag ausgestattet hat oder zumindest eine Verlängerungsklausel eingefügt hat, die bei einer bestimmten Zahl von Einsätzen greift. Sonst wäre es für eine Verlängerung allmählich bereits fünf vor Zwölf. Nicht, dass ich zwangsläufig damit rechne, dass jetzt schon irgendwelche Bundesligisten ihre Fühler nach unserem Leon ausstrecken. Aber die Saison ist noch lang. Lasst ihn mal Stammspieler bleiben - was ich aktuell für sehr gut möglich halte - und dadurch immer mehr in den Fokus anderer Vereine rücken. Dann geht so etwas ruckizucki. Gerade bei Vereinen wie z.B. Heidenheim, die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind und daher immer etwas kreativ agieren müssen. Oder Paderborn, falls sie den Aufstieg schaffen sollten - noch so ein Kandidat für ein mögliches Interesse.

Aber jetzt genug über die ohnehin nicht bekannten Vertragsmodalitäten nachgegrübelt. Er macht wirklich einfach Freude. Er ist souverän geworden in den Dingen, die er tut. Sein Stellungsspiel ist um längen besser als im Vorjahr - und Angriffe initiieren kann er mittlerweile auch. Fanherz, was willst du mehr? Einfach eine erfreuliche Entwicklung!

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 26.10.2025 um 18:53 Uhr bearbeitet
Leon Robinson [37] |#326
26.10.2025 - 21:11 Uhr
Ich werde auch mehr und mehr Fan von dem Jungen! Grandiose Entwicklung. Er spielt auch so abgezockt und schnörkellos, das macht einfach Spaß! Ich denke auch das seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.

Ich hoffe er bekommt auch im Pokal die Chance von Beginn an. Die einzige Frage die ich mir stelle - wo ist eigentlich seine ideale Position? Gefühlt kannst du ihn fast überall aufstellen, aber ich könnte jetzt nicht sagen "Robinson ist ein 6er" oder "Robinson ist ein IV" Wäre spannend zu erfahren wo er sich selbst sieht und glaubt seine beste Leistung abrufen zu können.

•     •     •

"Auch das ich beim FCK weniger verdiene als beim VFL ist mir egal!" *Jan Simunek*
Leon Robinson [37] |#327
26.10.2025 - 23:01 Uhr
Schwer zu glauben, dass das derselbe Spieler sein soll, der zu Jahresbeginn noch - freundlich formuliert - deutlich an seine Grenzen gestoßen ist, als er recht viel Einsatzzeit bekommen hat. Heute war er jedenfalls in der ersten Halbzeit m.E. der beste Lautrer auf dem Feld. Hellwach, gedanklich und körperlich gefühlt immer einen Schritt schneller als der Gegner, fußballerisch sauber. Hut ab!
Leon Robinson [37] |#328
27.10.2025 - 05:00 Uhr
Kann ich alles nur bedtätigen. Habe mich sehr in ihm getäuscht und dachte nicht, dass er diese Fähigkeiten in sich trägt. Top-Entwicklung!

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Leon Robinson [37] |#329
27.10.2025 - 05:51 Uhr
Vielleicht ist halt doch TL der Trainer und nicht wir.
Leon Robinson [37] |#330
03.11.2025 - 17:03 Uhr
Hut ab er macht seine Sache wirklich richtig gut hätte ich so nicht erwartet!

Heißt, wir brauchen kein IV. Im Winter diese Rolle kann er übernehmen!

Bitte noch einen Stürmer und jemanden für die linke Seite!

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!

Dieser Post wurde mithilfe eines Spracherkennungsprogramms erstellt. Etwaige Fehler in Orthografie und Interpunktion sind aufgrund der diesbezüglichen Fehlinterpretation des Programms zu entschuldigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.