1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Leon Robinson
Geburtsdatum 11.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Leon Robinson [37]

21.07.2024 - 18:14 Uhr
Leon Robinson [37] |#351
18.01.2026 - 16:47 Uhr
Zitat von Lullaby
Gyamfi hat definitiv Pichler zwei Mal zum Kopfball kommen lassen und stand in Hz1 kurz vor ner Gelben.

Das war auch so. Ich hatte dazu schon einen Zweizeiler im STT verfasst und dann schnell wieder gelöscht, weil ich keine miese Stimmung verbreiten wollte. Aber er ist in beiden Situationen nicht mit Pichler in den Zweikampf gegangen.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Leon Robinson [37] |#352
18.01.2026 - 17:22 Uhr
Oh okay, dann war meine Wahrnehmung eine andere. Danke für die Hinweise!
Leon Robinson [37] |#353
18.01.2026 - 17:35 Uhr
Für mich war er heute ganz klar der „Man of the Match“ – und das, obwohl er mit Yokota alles andere als einen einfachen Gegenspieler hatte. Die Kombination aus Betze-Mindset und enormer gedanklicher sowie handlungsbezogener Schnelligkeit in den Zweikämpfen hatten heute jedenfalls weder Sirch noch Gyamfi.

Besonders überrascht hat mich, dass er als nomineller Rechtsfuß offenbar über einen so starken linken Fuß verfügt. Gerade in der ersten Halbzeit waren zwei bis drei progressive Pässe dabei, die ein „echter“ LIV kaum präziser zum Mitspieler hätte spielen können.

Auf jeden Fall heute ein, wenn nicht sogar das belebende Element in unserem Abwehrriegel, wer hätte das vor der Saison gedacht - Großes Kompliment.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 18.01.2026 um 17:41 Uhr bearbeitet
Leon Robinson [37] |#354
18.01.2026 - 17:52 Uhr
Hat heute wenig Anlass gegeben ihn zeitnah auszutauschen, dass war fast eine einwandfreie Partie. In der Verfassung muss sich sein Nebenmann (Gyamfi) erheblich mehr Sorgen machen, der erneut mit einigen Stellungsspielfehlern negativ aufgefallen ist.

Da Robinson und eventuell doch nochmal Kim eine Option für die LIV sind, könnte man auch darüber nachdenken einen zentralen IV zu holen, der nicht zwingend die LIV-Position können muss. Problem: Robinson war in der Hinrunde schwankend und an Kim seine Rückkehr glaube ich erst, wenn er wieder im Kader steht. So oder so sollten wir im Defensivbereich zwingend noch was machen, darüber darf der Sieg nicht wegtäuschen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Leon Robinson [37] |#355
18.01.2026 - 18:56 Uhr
Sehe es ähnlich, Robinson war sehr stark und stabil heute. Keinen Fehler gemacht und war immer auf der Höhe. Eigentlich der Beste im Defensivverbund, gemeinsam mit Haas , der auch ein gutes Spiel gemacht hat. Es ist ein Verdienst von Lieberknecht das beide mittlerweile vollständige Zweitligaspieler sind.

Bei Gyamfi hab ich mehr Bauchschmerzen. Einige unsaubere Balle heute und eine gewisse Unsicherheit. Kann durchaus vorstellen das Robinson weiterhin ein Teil der IV bleibt auch wenn Ji Soo oder ein Neuzugang dazustoßen wird.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Leon Robinson [37] |#356
18.01.2026 - 19:13 Uhr
Ob wir es mal hinbekommen, den Song Mrs Robinson auf Leon Robinson umzudichten? Das hätte richtiges Ohrwurm- und 20.000-mitgröhl-Potenzial

https://m.youtube.com/watch?v=9C1BCAgu2I8
Leon Robinson [37] |#357
18.01.2026 - 20:15 Uhr
Robinson und auch Haas sind so typische Beispiele dafür, dass eigene Talente die nicht von außerhalb verpflichtet wurden grundsätzlich kritischer betrachtet werden.

Robinson ist aus meiner Sicht inzwischen defensiv besser als ein Sirch. Und das konstant über mehrere Monate hinweg. Rein hinten drin ist er unser stabilster Spieler. Er trifft halt nicht wie ein Tomiak nach Ecken oder liefert offensive Vorstöße wie Sirch. Deswegen ist er unauffällig und beim Kicker kriegt er meistens keine bessere Note als 3. .

Aber lass ihn noch ein bisschen weiter wachsen und dann kommt das vielleicht auch noch.
Leon Robinson [37] |#358
18.01.2026 - 20:24 Uhr
Für mich heute unser bester Spieler. Beim Warmmachen kann man schon beobachten, dass er gezielt seinen linken Fuß benutzt und das zahlt sich immer mehr aus. Klasse progressive Pässe gespielt mit dem linken Fuß, antizipiert gut, trifft fast immer die richtigen Entscheidungen. Zudem immer nah am Gegenspieler und mit einer gesunden Aggressivität.
Glaub Yokota wird heute Nacht von ihm träumen.
Eine Entwicklung, welche man eigentlich in dieser Form nicht erwarten hätte können.
Weiter so!
Leon Robinson [37] |#359
18.01.2026 - 20:45 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Ob wir es mal hinbekommen, den Song Mrs Robinson auf Leon Robinson umzudichten? Das hätte richtiges Ohrwurm- und 20.000-mitgröhl-Potenzial

https://m.youtube.com/watch?v=9C1BCAgu2I8

Super Vorschlag und ein toller Song noch dazu, würde ich auch extrem abfeiern. daumen-hoch

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 18.01.2026 um 20:46 Uhr bearbeitet
Leon Robinson [37] |#360
18.01.2026 - 20:58 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Robinson und auch Haas sind so typische Beispiele dafür, dass eigene Talente die nicht von außerhalb verpflichtet wurden grundsätzlich kritischer betrachtet werden.

Robinson ist aus meiner Sicht inzwischen defensiv besser als ein Sirch. Und das konstant über mehrere Monate hinweg. Rein hinten drin ist er unser stabilster Spieler. Er trifft halt nicht wie ein Tomiak nach Ecken oder liefert offensive Vorstöße wie Sirch. Deswegen ist er unauffällig und beim Kicker kriegt er meistens keine bessere Note als 3. .

Aber lass ihn noch ein bisschen weiter wachsen und dann kommt das vielleicht auch noch.

Bin wirklich absolut begeistert von seiner Entwicklung (bei Haas gilt das ähnlich). Was Robinson darüber hinaus wertvoll macht ist das er noch mehrere Positionen begleiten kann (wenn mal Not am Mann irgendwo ist). Hoffentlich kann man sich hier auch frühzeitig auf nen langen Vertrag ändern. Bekanntlich entgehen solche Entwicklungen früher oder später niemandem. Aber ich will hier gar nix herbei reden und freue mich einfach nur. Mach weiter so Leon, auch heute wieder Bärenstark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.