1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Leon Robinson
Geburtsdatum 11.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Leon Robinson [37]

21.07.2024 - 18:14 Uhr
Leon Robinson [37] |#331
04.11.2025 - 14:24 Uhr
Zitat von Lautre65

Hut ab er macht seine Sache wirklich richtig gut hätte ich so nicht erwartet!

Heißt, wir brauchen kein IV. Im Winter diese Rolle kann er übernehmen!

Bitte noch einen Stürmer und jemanden für die linke Seite!

So siehts aus, und ganz nebenbei hat der Gute grade mal noch einem gestandenen 2Liga-Profi (Elvo) den Rang abgelaufen. Hätte ich vor der Runde so nicht erwartet. Robinson aber auch Haas haben einen riesen Satz gemacht was meiner Meinung auch an unserem Trainer liegt der Sie ins kalte Wasser geworfen hat und Ihre Stärken erkannt hat.
Gruß
Leon Robinson [37] |#332
04.11.2025 - 16:23 Uhr
Zitat von MarlonRitter
Zitat von Lautre65

Hut ab er macht seine Sache wirklich richtig gut hätte ich so nicht erwartet!

Heißt, wir brauchen kein IV. Im Winter diese Rolle kann er übernehmen!

Bitte noch einen Stürmer und jemanden für die linke Seite!

So siehts aus, und ganz nebenbei hat der Gute grade mal noch einem gestandenen 2Liga-Profi (Elvo) den Rang abgelaufen. Hätte ich vor der Runde so nicht erwartet. Robinson aber auch Haas haben einen riesen Satz gemacht was meiner Meinung auch an unserem Trainer liegt der Sie ins kalte Wasser geworfen hat und Ihre Stärken erkannt hat.
Gruß

Das ist schon ne wirklich höchst erfreuliche Entwicklung bei Leon. Schade das Ihm die Kröung durch sein 1. Tor verwehrt blieb (Kann er ja bald nachholen^^). Ich sehe hier auch 0 Grund Ihn aus der Mannschaft zu nehmen so lange er so abliefert, also gerne weiter so Leon.

Da Gyamfi die 4. Gelbe hat und auch mal wieder jemand ausfällt ist aber auch Kim bald wieder drinnen...
Leon Robinson [37] |#333
05.11.2025 - 08:22 Uhr
Kim sollte man schon wieder versuchen einzubauen, was der mit seinen 20 Jahren größtenteils bisher gespielt hat war schon ordentlich und hat großes Potential von Spiel zu Spiel besser zu werden.

Bei Robinson sieht die Lage aber sehr ähnlich aus, der wird derzeit gefühlt von Spiel zu Spiel besser. Der hat seit Sommer echt nochmal einen guten Sprung gemacht und ist mit seiner Polyvalenz auch extrem wertvoll. Im Mittelfeld sehe ich derzeit keinen Platz für Robinson, in der Abwehr finde ich das aber auch schwierig. Man könnte aber auch darüber nachdenken, Gyamfi für Robinson zu opfern. Im direkten Vergleich würde ich zwar behaupten das Gyamfi in der Luft und Athletik leichte Vorteile hat, Robinson aber dahingehend jetzt auch nicht spürbar schlechter ist. Am Fuß ist es unbestritten, dass uns Robinson mit seiner Beidfüßigkeit, seinem Passspiel und Übersicht klar besser tun würde. Das wäre aber auch eine Entscheidung, die man von Spiel zu Spiel treffen könnte, wobei ich persönlich wenig davon halte, im Defensivbereich zu rotieren.

Gut, dass Lieberknecht hier ein kleines "Luxusproblem" hat und es nicht andersrum ist.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Leon Robinson [37] |#334
05.11.2025 - 11:10 Uhr
Zitat von Patrol

Kim sollte man schon wieder versuchen einzubauen, was der mit seinen 20 Jahren größtenteils bisher gespielt hat war schon ordentlich und hat großes Potential von Spiel zu Spiel besser zu werden.

Bei Robinson sieht die Lage aber sehr ähnlich aus, der wird derzeit gefühlt von Spiel zu Spiel besser. Der hat seit Sommer echt nochmal einen guten Sprung gemacht und ist mit seiner Polyvalenz auch extrem wertvoll. Im Mittelfeld sehe ich derzeit keinen Platz für Robinson, in der Abwehr finde ich das aber auch schwierig. Man könnte aber auch darüber nachdenken, Gyamfi für Robinson zu opfern. Im direkten Vergleich würde ich zwar behaupten das Gyamfi in der Luft und Athletik leichte Vorteile hat, Robinson aber dahingehend jetzt auch nicht spürbar schlechter ist. Am Fuß ist es unbestritten, dass uns Robinson mit seiner Beidfüßigkeit, seinem Passspiel und Übersicht klar besser tun würde. Das wäre aber auch eine Entscheidung, die man von Spiel zu Spiel treffen könnte, wobei ich persönlich wenig davon halte, im Defensivbereich zu rotieren.

Gut, dass Lieberknecht hier ein kleines "Luxusproblem" hat und es nicht andersrum ist.

Wir haben in der Abwehr und im defensiven MF immer mal wieder Sperren, oder andere Ausfälle und auf allen defensiven Positionen, kann man dann einen Robinson bringen. Das garantiert quasi Spielzeit, auch wenn ich ihn noch nicht in der Start 11 sehe. Der Unterschied von Gyamfi im physischen Bereich und Speed ist schon groß.
Man kann ihn bedenkenlos für alle 3 Positionen auf der IV stellen, zudem dürfte er erste Wahl als Ersatz für Sahin sowie Kunze sein.
Weiter So... ich hätte ihm das so nicht zugetraut.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 05.11.2025 um 11:18 Uhr bearbeitet
Leon Robinson [37] |#335
05.11.2025 - 16:21 Uhr
Hab ich das richtig gelesen, dass sein Vertrag im nächsten Sommer ausläuft? Oder hab ich was verpasst?
Leon Robinson [37] |#336
05.11.2025 - 18:01 Uhr
Zitat von Shevve
Hab ich das richtig gelesen, dass sein Vertrag im nächsten Sommer ausläuft? Oder hab ich was verpasst?

Weder in der Mitteilung des FCK noch von DBB steht etwas zur Laufzeit. Aber wenn es so wäre, sollten wir die besten Chancen haben. Er hat sich bei uns durchgesetzt und müsste woanders quasi bei null starten und sich ein Standing erarbeiten. Hier weiß er, was er hat
Leon Robinson [37] |#337
05.11.2025 - 18:07 Uhr
Zitat von Shevve

Es ist gut möglich, dass es so ist. Als Leon Robinson seinen Profivertrag erhalten hatte, war er schon fast 23 und hatte im Herren-Bereich nur ein Jahr Oberliga und ein Jahr Verbandsliga auf dem Konto. Es würde mich deshalb wundern, wenn man ihn angesichts solch überschaubarer Referenzen mit einem längerfristigen Vertrag ausgestattet hätte. Ich rechne deshalb auch mit einem Vertragsende im Sommer 2026.

Vielleicht hat man ihm eine Einsatz-Klausel in den Vertrag hineingeschrieben - z.B. dass sich sein Vertrag bei 30 oder 40 Einsätzen für die Profis automatisch um ein Jahr verlängert.

Aber das ist reine Spekulation meinerseits. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir allmählich zusehen sollten, mit ihm zu verlängern, bevor von anderen Seiten Begehrlichkeiten an den Spieler herangetragen werden, wächst momentan von Spiel zu Spiel. Und eine weitere Causa Sirch, wo wir im Sommer wohl nur noch sagen können "Schön war die Zeit mit dir" sollten wir möglichst vermeiden.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 05.11.2025 um 18:08 Uhr bearbeitet
Leon Robinson [37] |#338
05.11.2025 - 18:12 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Shevve

Weder in der Mitteilung des FCK noch von DBB steht etwas zur Laufzeit. Aber wenn es so wäre, sollten wir die besten Chancen haben. Er hat sich bei uns durchgesetzt und müsste woanders quasi bei null starten und sich ein Standing erarbeiten. Hier weiß er, was er hat

So wie Sirch auch…sollte man meinen..

•     •     •

- parkthebus92 -

Leon Robinson [37] |#339
05.11.2025 - 18:30 Uhr
Zitat von deadflower

Zitat von nordishLautrer

Zitat von Shevve

Nee, Sirch spielt jetzt die zweite sehr gute Saison in Liga 2. davon ist Robinson noch eine Ecke weg.

Sirch gehört in Liga 2 zu den besten IV
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 05.11.2025 um 18:32 Uhr bearbeitet
Leon Robinson [37] |#340
05.11.2025 - 19:44 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von deadflower

Zitat von nordishLautrer

Zitat von Shevve

Nee, Sirch spielt jetzt die zweite sehr gute Saison in Liga 2. davon ist Robinson noch eine Ecke weg.

Sirch gehört in Liga 2 zu den besten IV

Sirch hat sich auch hier durchgesetzt und vorher kannte ihn keiner. Trotzdem wird er wechseln, es sei denn wir steigen irgendwie auf..

•     •     •

- parkthebus92 -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.