1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Leon Robinson
Geburtsdatum 11.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Leon Robinson [37]

21.07.2024 - 18:14 Uhr
Leon Robinson [37] |#361
18.01.2026 - 21:50 Uhr
Fand ihn auch richtig stark heute, und schön zu sehen dass wir endlich wieder es schaffen eigene Nachwuchsspieler zu integrieren. Wenn das so weiter geht, dann ist er der Sirch und oder Kim-Nachfolger, und das zum Nulltarif.

•     •     •

- parkthebus92 -

Leon Robinson [37] |#362
18.01.2026 - 21:52 Uhr
Zitat von deadflower
Fand ihn auch richtig stark heute, und schön zu sehen dass wir endlich wieder es schaffen eigene Nachwuchsspieler zu integrieren. Wenn das so weiter geht, dann ist er der Sirch und oder Kim-Nachfolger, und das zum Nulltarif.

THIS. Das wohlgemerkt für einen wo man ggf. zu Anfang dachte "wieso bekommt der nen Profivertrag obwohl er letztes Jahr noch in Liga 6 war ?"

Wer auch immer das in Ihm gesehen hat damals : DANKESCHÖN
Leon Robinson [37] |#363
19.01.2026 - 13:38 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Robinson und auch Haas sind so typische Beispiele dafür, dass eigene Talente die nicht von außerhalb verpflichtet wurden grundsätzlich kritischer betrachtet werden.

Robinson ist aus meiner Sicht inzwischen defensiv besser als ein Sirch. Und das konstant über mehrere Monate hinweg. Rein hinten drin ist er unser stabilster Spieler. Er trifft halt nicht wie ein Tomiak nach Ecken oder liefert offensive Vorstöße wie Sirch. Deswegen ist er unauffällig und beim Kicker kriegt er meistens keine bessere Note als 3. .

Aber lass ihn noch ein bisschen weiter wachsen und dann kommt das vielleicht auch noch.

Nee da würde ich ehrlich gesagt einen ziemlichen Unterschied machen.
Leon kam erst vor 2,5 Jahren nach Lautern. Und zwar aus Gau Odernheim. Zu dem Zeitpunkt war er schon 22 und war für die zweite Mannschaft eingeplant.
Die Skepsis bei ihm rührt daher, dass er für die heutige Zeit ein extrem spät berufener ist und Anfangs auch ziemliche Eingewöhnungs-Schwierigkeiten hatte. Zweitligafußball war anfangs ne gute Nummer zu schnell für ihn.

Die Entwicklung, die er seitdem hingelegt hat, ist immens. gestern wirklich ein absolut großartiges Spiel auf den Rasen gebracht. Ruhe, Übersicht, Zweikampfstärke, Stellungsspiel und Passspiel auf gehobenem Zweitliga-Niveau. Er übernimmt Verantwortung, geht auch mal da hin, wos weh tut und bei sienen risikoreicheren Aktionen hat er im Moment auch das Timing (und ab und an Glück), dass sie funltionieren.

Das ist toll anzusehen, zumal ich den Jungen unfassbar sympathisch finde. Wir suchen so oft nach Spielern, die Fritz-Walter-Tugenden verkörpern.
Leon ist einer. Ein richtiger Arbeiter. Ruhig, bescheiden, mannschaftsdienlich. Hart aber fair in seinen Aktionen.

Bei deinem letzten Satz bin ich wiederum völlig bei dir. Und um auf der Euphoriewelle einfach nochmal kurz weiter zu schwimmen: Bislang habe ich nicht das Gefühl, dass seine Entwicklung schnell beendet wäre. Wenn ich mir anschaue, wie er sich gerade in Sachen Handlungsschnelligkeit, Antizipation und Stellungsspiel konstant verbessert, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er sein Potenzial noch nicht vollständig abruft.

Und die Idee mit Mrs Robinson find ich mega. England-Style Chants für junge Spieler fänd ich richtig witzig.

•     •     •

"Vertraue niemals Zitaten aus dem Internet" - Abraham Lincoln
Leon Robinson [37] |#364
19.01.2026 - 13:56 Uhr
Zitat von CvandenM

Und die Idee mit Mrs Robinson find ich mega. England-Style Chants für junge Spieler fänd ich richtig witzig.

Der Song ist für dich, Leon Robinson
Der Betze liebt dich, Turm in der Abwehrschlacht
Wowowooow
Gott schütze dich, Leon Robinson
halt die Null für uns fest

https://www.youtube.com/watch?v=9C1BCAgu2I8

Das "Leon Robinson" passt perfekt auf die Textpassage "Mrs. Robinson". Aber die "Musik" dahinter ist leider eher etwas für eine 3:0-Führung, wenn alle schon glückselig schunkeln zwinker
Leon Robinson [37] |#365
19.01.2026 - 14:19 Uhr
Guckt ihn euch an: Leon Robinson
Wenn er spielt, hat Kralle seine Ruh.
uhuhuh.
Grätscht alles weg: Leon Robinson.
Wenn er kummt, geht besser aus em Weh.
He he he.
He he he.

•     •     •

"Vertraue niemals Zitaten aus dem Internet" - Abraham Lincoln
Leon Robinson [37] |#366
19.01.2026 - 14:27 Uhr
Zitat von CvandenM
Guckt ihn euch an: Leon Robinson
Wenn er spielt, hat Kralle seine Ruh.
uhuhuh.
Grätscht alles weg: Leon Robinson.
Wenn er kummt, geht besser aus em Weh.
He he he.
He he he.

Großartig!
Leon Robinson [37] |#367
19.01.2026 - 14:30 Uhr
schade, dass so ein Auftritt nicht mal in die Kicker11 des Spieltages resultiert.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Leon Robinson [37] |#368
19.01.2026 - 14:41 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
schade, dass so ein Auftritt nicht mal in die Kicker11 des Spieltages resultiert.

Da gebe ich dir recht ,er hätte es verdient gehabt . Bester Mann gestern !
Leon Robinson [37] |#369
19.01.2026 - 14:50 Uhr
Ich hoffe im Übrigen dass man hier (gerne auch schon im vergangenen Jahr) den ursprünglich auf zwei Jahre abgeschlossenen, sehr niedrig dotierten Vertrag verlängert hat und er auch ein entsprechendes Gehalt bekommt.

Hat er sich verdient!

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Leon Robinson [37] |#370
25.01.2026 - 18:19 Uhr
Heute wieder ein richtig guter Auftritt von ihm und das im Mittelfeld, Respekt an der Stelle.
Aggressiv aber fair gegen den Ball, oft gut dazwischen gegangen, wenn der Gegner den Ball annehmen wollte.
Auch immer wieder mit angekurbelt, saubere Pässe gespielt.
Starke Entwicklung bis hier hin in dieser Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.