1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Leon Robinson
Geburtsdatum 11.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Leon Robinson [37]

21.07.2024 - 18:14 Uhr
Leon Robinson [37] |#341
24.11.2025 - 08:33 Uhr
Der Gewinner der letzten Wochen. Vierter Startelf-Einsatz in Folge. Bis auf seinen Ausrutscher kurz nach der Halbzeit war das eine bärenstarke Leistung. Sauber im Passspiel und gewohnt stark im Zweikampf.

Schade dass er sich nach der Ecke in Halbzeit 2 nicht mit einem Tor belohnen konnte.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Leon Robinson [37] |#342
18.01.2026 - 15:35 Uhr
Sonderlob, Man of the Match und ein dickes Sorry, dass ich dir das gegen Yokota im Leben so nicht zugetraut habe.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Leon Robinson [37] |#343
18.01.2026 - 15:38 Uhr
Er spielt schon länger richtig stark. Dickes Lob für jemanden, den man zu Beginn der Saison die Zweitligatauglichkeit abgesprochen wurde.
Weiter so Leon!
Leon Robinson [37] |#344
18.01.2026 - 15:41 Uhr
Dass er diese Saison positiv überrascht ist ja jedem bekannt. Heute fand ich ihn aber nochmal deutlich stärker. Wenn dies sein Niveau für die Rückrunde wird, muss der Junge in der Startelf bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von A-Sinned am 18.01.2026 um 15:42 Uhr bearbeitet
Leon Robinson [37] |#345
18.01.2026 - 15:44 Uhr
Ich muss auch sagen, dass Robinson heute ein bärenstarkes Spiel gemacht hat. Das war schon sehr souverän und abgeklärt. Respekt!
Leon Robinson [37] |#346
18.01.2026 - 15:46 Uhr
Er macht das nicht nur defensiv gut. Er spielt auch saubere progressive Pässe. Das ist schon deshalb wichtig, weil wir mit Gyamfi und Kunze zwei Spieler im Defensivzentrum haben, die gut daran tun, sich im Aufbau auf Sicherheitspässe zu beschränken.

Beste Grüße
Lullaby
Leon Robinson [37] |#347
18.01.2026 - 16:06 Uhr
War für mich Heute zusammen mit Sirch,unser bester Spieler.Wenn er immer so auftritt,dann ist der Ausfall von Kim gut zu verkraften.Im Gegensatz zu Gyamfi,gutes Zweikampfverhalten und er bekommt auch langsam die Ruhe,den Ball richtig zu verarbeiten.
Leon Robinson [37] |#348
18.01.2026 - 16:29 Uhr
Zitat von elbepower
War für mich Heute zusammen mit Sirch,unser bester Spieler.Wenn er immer so auftritt,dann ist der Ausfall von Kim gut zu verkraften.Im Gegensatz zu Gyamfi,gutes Zweikampfverhalten und er bekommt auch langsam die Ruhe,den Ball richtig zu verarbeiten.

Ich habe noch keine Zahlen gelesen, aber Gyamfi hat mit Abstand die meisten Zweikämpfe geführt und doch eigentlich keinen verloren oder?
Leon Robinson [37] |#349
18.01.2026 - 16:41 Uhr
Zitat von Betze_Jule1996
Zitat von elbepower

Ich habe noch keine Zahlen gelesen, aber Gyamfi hat mit Abstand die meisten Zweikämpfe geführt und doch eigentlich keinen verloren oder?

Die kicker-Statistik sagt was anderes. Gyamfi hat definitiv Pichler zwei Mal zum Kopfball kommen lassen und stand in Hz1 kurz vor ner Gelben.

Beste Grüße
Lullaby
Leon Robinson [37] |#350
18.01.2026 - 16:42 Uhr
Für mich war heute Robinson der beste Mann. Auf ihn kann man sich einfach verlassen und er ist auch momentan in der ersten Elf zurecht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.