1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Panic Room

21.05.2010 - 12:37 Uhr
Panic Room |#1811
09.11.2022 - 07:38 Uhr
Alles über dem 15. Platz ist Bonus.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Panic Room |#1812
09.11.2022 - 08:12 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Ähm, ich will ja keinem Angst machen, aber wer so gewinnt, der steigt auf. silent

Ich jedenfalls teile diese Angst stark ...denn ich erinnere mich an einen Aufstieg von Paderborn, der auch aus dem Nichts kam. Die gewannen damals 1:0 bei uns und man wusste wirklich nicht, wie das passieren konnte, da wir 99% Ballbesitz hatten...also mir wird auch echt bange, vor allem, wenn wir auch noch in Dü gewinnen...was aktuell im Bereich des Möglichen ist.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Panic Room |#1813
09.11.2022 - 10:01 Uhr
Es ist eine absolute tolle Situation in der wir momentan stecken und ich genieße das ganze eigentlich schon seit letzter Saison. Vor einem Jahr hatte ich auch etwas Ähnliches geschrieben, dass mir der Aufstieg in Liga 2 überhaupt nicht wichtig ist, weil ich es einfach genieße eine gut spielende und erfolgreiche Mannschaft zu sehen. Je näher das Ende der Saison kam, desto mehr wollte ich natürlich auch, dass es mit dem Aufstieg belohnt wird.
Diese Saison bleibe ich auch weiterhin dabei, dass alles, was nichts mit Abstiegszone zu tun hat, wunderbar ist. Auch wenn noch ein paar Niederlagen (eventuell sogar hintereinander) noch passieren würden.

Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ein weiterer Aufstieg langfristig das beste für den FCK wäre.
Natürlich gibts immer die Stadionproblematik, aber ich sehe das Team bei weitem nicht in der 1. Liga. Ich hoffe auch das es sich nicht bewahrheitet, mit den "Krachern“ zu Winterpause. Die Mannschaft hat verdient, das weiter in der Besetzung auszukosten.

Alles dran setzen die Leistungsträger zu halten wäre für mich das oberste Gebot. Das wird schwer genug, aber wenn man die Mannschaft gut zusammenhalten kann und punktuell nächste Saison verstärkt, kann man über andere Ziele sprechen.

Momentan darf man einfach auch mal stiller Genießer sein und muss nicht gleich das nächstgrößere Ziel anvisieren. Deswegen sind auch Vereine wie Freiburg in den letzten Jahren erfolgreicher als einige Traditionsvereine. Jeder kann auch mal mit einer schlechteren Saison leben und wenn die in der Europa League spielen, dann träumen die Breisgauer Fans nicht von der Meisterschaft in der nächsten Saison.
Panic Room |#1814
09.11.2022 - 10:31 Uhr
Zitat von Torpedo99
Momentan darf man einfach auch mal stiller Genießer sein und muss nicht gleich das nächstgrößere Ziel anvisieren.

Aus emotionaler Fansicht? Ja, sicherlich. Aus der Perspektive „Vereinsentwicklung“? Leider nein, leider gar nicht. Und das ist keine Haltungs-, sondern eine reine Existenzfrage. Solange der Unterschied zwischen dem, was ein sehr guter Zweitligist an TV-Gelder bekommt und dem, was der Fünfzehnte der Bundesliga bekommt, bei etwa 25 Millionen Euro liegt, stellt sich die Frage nicht, was anzuvisieren ist.
Es sei denn natürlich, ein Multimillionär entdeckt seine FCK-Begeisterung und ist bereit, uns über Nacht etwa 60 Millionen Euro zu schenken, mit denen wir unsere strukturellen Probleme lösen können.
Panic Room |#1815
09.11.2022 - 10:54 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Es sei denn natürlich, ein Multimillionär entdeckt seine FCK-Begeisterung und ist bereit, uns über Nacht etwa 60 Millionen Euro zu schenken, mit denen wir unsere strukturellen Probleme lösen können.

Den Kandidaten müssten wir vom FCK überzeugen: https://www.rnd.de/panorama/eurojackpot-geknackt-120-millionen-euro-gehen-nach-berlin-VVKOJVTSVCWIVGWQRNVKBEAFJU.html zwinker

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Panic Room |#1816
09.11.2022 - 17:00 Uhr
Zitat von @FCK-Tribun
Aus emotionaler Fansicht? Ja, sicherlich. Aus der Perspektive „Vereinsentwicklung“? Leider nein, leider gar nicht. Und das ist keine Haltungs-, sondern eine reine Existenzfrage. Solange der Unterschied zwischen dem, was ein sehr guter Zweitligist an TV-Gelder bekommt und dem, was der Fünfzehnte der Bundesliga bekommt, bei etwa 25 Millionen Euro liegt, stellt sich die Frage nicht, was anzuvisieren ist.

Da vermutlich die allermeisten hier lediglich aus „Fansicht“ begutachten können, war es auch nie meine Intention eine andere Sicht als die von uns Fans darzustellen.
Als Laie bezweifele, ich aber auch, dass es Sinn ergeben würde, als Verein jetzt all-in zu gehen, um aufzusteigen. Wie viele von den Mannschaften, die den bekannten Durchmarsch gemacht haben, blieben denn auch langfristig in der Liga bzw. sind noch in der Liga?
Wir haben erstaunliche gute Einkäufe gemacht für einen Verein der jahrelang in der 3. Liga rumgedümpelt ist, aber das kann nicht jedes Jahr gelingen(vor allem nicht in der 1. Liga).

Wenn man in der (hoffentlich nahen) Zukunft wieder so weit ist, um das Ziel Aufstieg zu erklären, müssen wir erst einmal den kompletten strukturellen Wechsel von 3. auf 2. Liga hinbekommen.
Ein Jahr als Aufsteiger abgeschlagen letzter zu werden dürfte weniger lukrativ sein als sich langsam hochzuarbeiten und dann Spieler auch halten zu können.

Natürlich wird niemand vom FCK zu den Spielern sagen, die sollen verlieren (wenn es so weit wäre), sondern würden das ganze annehmen.

Ich gehe aber so oder so nicht davon aus, dass der FCK wirklich auch nur annähernd um den Aufstieg spielt.
Es wird noch eine harte und lange Saison …
Panic Room |#1817
09.11.2022 - 17:43 Uhr
Man kann auch als Fan und Laie zwischen emotionaler und rationaler Perspektive wechseln. Ein anders gelagertes, aber veranschaulichendes Beispiel wäre da der Blick auf einen Spieler wie Klingenburg.

Von „all in gehen“ war meinerseits auch nicht die Rede. Sondern eben vom „Anvisieren des nächstgrößeren Ziels“. Und ja, ich finde schon, dass wir jede Entscheidung, insbesondere Personalfragen, daran messen sollten, ob sie uns der Bundesliga näher bringen.
Deshalb bin ich ja noch lange nicht dabei, Hauruckaktionen in Richtung eines diesjährigen Aufstiegs zu fordern.

Letztlich lässt sich die Debatte wahrscheinlich sowieso auf den Zeitrahmen reduzieren. Da bin ich der Meinung, dass wir uns deutlich weniger Zeit lassen sollten und können mit dem Wiederaufbau von Strukturen.
Nachhaltig etwas geschafft ist erst dann, wenn wir ein saniertes Stadion in den Händen des Vereins haben. Auf dem Weg zu diesem existenziell wichtigen Ziel ist ein möglichst zeitnaher Bundesligaaufstieg nötiger Zwischenschritt.

Dass man als Fan innerhalb dieses Rahmens die sportliche Entwicklung der letzten achtzehn Monate auch mal kurz genießen darf, bleibt davon unbenommen.
Panic Room |#1818
13.02.2023 - 15:07 Uhr
HILFEEEEEE augen-zuhalten
Was ist dieses Verlieren und wie gehe ich am besten damit um? ugly Ich kenne das nicht mehr.

Und sind unsere Saisonziele jetzt in Gefahr? Es fehlen uns noch 5 PUNKTE!!! Die dunklen Zeiten sind zurück Zunge raus
Panic Room |#1819
10.06.2023 - 13:32 Uhr
@tumidus

Hier ist der richtige Thread für dich. Cool
Panic Room |#1820
19.06.2023 - 11:11 Uhr
Wird dringend Zeit das Ding zu reaktivieren. Ich sehe mich gefühlt schon wieder im Gästeblock in Halle oder Münster stehen.schief
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.