1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Panic Room

21.05.2010 - 12:37 Uhr
Panic Room |#1771
21.05.2022 - 10:45 Uhr
Zitat von Ozelot
Sollten wir die Relegation verlieren, und gestern Abend ist das zumindest nicht unwahrscheinlicher geworden, würde wirklich alles zerbrechen, was uns diese Saison so viel Freude bereitet hat.

Erfolgstrainer weg, Kult-Co-Trainer weg, Leistungsträger weg, eventuell auch Sportvorstand weg. Zumindest, wenn er nach seinem Stunt am Saisonende konsequente Schlüsse zieht.

Am aller schlimmsten aber: nach 2015 hat sich die Pfalz zum wiederholten Male mobilisieren und emotionalisieren lassen. Wir wissen, wie viel da damals zerbrochen ist. Kacken wir uns jetzt zum wiederholten Male selbst auf die Fußmatte, würden diesbezüglich irreparable Schäden entstehen, da bin ich mir sicher.

Statements à la "dieses Jahr sind wir dran" oder "der Fluch hat endlich ein Ende", wären dann nur noch Schall und Rauch. Wir wären weiterhin verflucht und stünden vor einem sportlichen wie seelischen Trümmerhaufen.

‚Kult-Co-Trainer‘? Was macht ihn denn zum Kult-Co-Trainer?

Und warum hat die Mannschaft nicht die gleiche Einstellung wie gestern die letzten drei Spieltage unter dem Erfolgstrainer an den Tag gelegt? Die hätte nämlich ausgereicht, um den zweiten Platz zu sichern.
Panic Room |#1772
21.05.2022 - 10:45 Uhr
Zitat von Ozelot
Sollten wir die Relegation verlieren, und gestern Abend ist das zumindest nicht unwahrscheinlicher geworden, würde wirklich alles zerbrechen, was uns diese Saison so viel Freude bereitet hat.

Erfolgstrainer weg, Kult-Co-Trainer weg, Leistungsträger weg, eventuell auch Sportvorstand weg. Zumindest, wenn er nach seinem Stunt am Saisonende konsequente Schlüsse zieht.

Am aller schlimmsten aber: nach 2015 hat sich die Pfalz zum wiederholten Male mobilisieren und emotionalisieren lassen. Wir wissen, wie viel da damals zerbrochen ist. Kacken wir uns jetzt zum wiederholten Male selbst auf die Fußmatte, würden diesbezüglich irreparable Schäden entstehen, da bin ich mir sicher.

Statements à la "dieses Jahr sind wir dran" oder "der Fluch hat endlich ein Ende", wären dann nur noch Schall und Rauch. Wir wären weiterhin verflucht und stünden vor einem sportlichen wie seelischen Trümmerhaufen.

Warum sollte der Sportvorstand wechseln ? Man hat doch in der Leistungsexplosion und der ganz anderen Körpersprache gesehen das diese Mannschaft dringend einen neuen Impuls gebraucht hat (Achtung Ironie)
Wundern würde es mich nicht wenn wir die Relegation verlieren würden und den Saisonstart nächste Saison vergeigen würden inklusive Trainerwechsel. Das wäre halt typisch FCK. Aber wirklich Panik habe ich keine, zunächst haben wir 2 Investoren, und wer die Musik bestellt soll sie gefälligst auch bezahlen, also geh ich stark von einem Kader aus der ähnlich viel Qualität hat wie diese Saison. Und wenn man noch etwas positives bei einem Verbleib in Liga 3 sehen mag, hier werden wir nächste Saison vermutlich mehr Siege sehen als wenn wir aufsteigen
Panic Room |#1773
24.05.2022 - 14:28 Uhr
Meine Stimmung heute passt nur hier hin. Ich bin nicht am nervös Schwitzen, am Zittern oder ähnliches. Eher in einem Tunnel, wissend, was da für ein Orkan einsetzen wird heute Abend. Ruhe vor dem Sturm vielleicht? In mich gekehrt...

Jeder FCK-Fan weiß heute, was (emotional) auf dem Spiel steht. Entweder das größte Glück, das sicher tage- wenn nicht wochenlang zelebriert wird und ein Hochgefühl sondergleichen bescheren wird. Oder ...akut oder einige Tage tiefe Depression und dann das klassische "Es geht trotzdem weiter"-Gefühl, was man als FCK-Fan nur so gut kennt und eigentlich hasst. Ich kann nicht mehr.

Ich will mir diese scheiß Spiele in Liga3 nicht mehr angucken. Ich will nichts mehr mit den ganzen Futterneidern in dieser Liga zu tun haben. Liga 3 ist für mich ein schwarzes Loch, ein Fass ohne Boden. Wie eine Wüste, in der man ständig nach der Oase (Aufstieg) sucht und so viele Meter umsonst macht.

Daher... Ich bete zu Gott, dass das alles heute Abend ein Ende hat. Es muss ein neues Zeitalter kommen für den FCK, und kommen DÜRFEN für jeden FCK-Fan, der in den letzten Wochen mehr als alles andere und jeder andere gezeigt hat, wie erstliga-championsleague-reife wir eigentlich sind. Die Mannschaft, der Verein und die ganze Pfalz waren wieder eine Einheit, wenn auch (nur) für ein paar (grandiose) Wochen. Wahnsinn. Gänsehaut. Einmalig. Purer Stolz.

Ich wünsche mir von Herzen dass sich die Mannschaft heute belohnt. Emotional bin ich bis vermutlich ca 23 Uhr im Panic room... Bitte Jungs in Rot, geht bis ans absolute Limit. Der, der es heute mehr will, wird siegen, davon bin ich überzeugt. Rwr ein Leben lang!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrsss am 24.05.2022 um 14:30 Uhr bearbeitet
Panic Room |#1774
24.05.2022 - 15:05 Uhr
Zitat von Chrsss
Meine Stimmung heute passt nur hier hin. Ich bin nicht am nervös Schwitzen, am Zittern oder ähnliches. Eher in einem Tunnel, wissend, was da für ein Orkan einsetzen wird heute Abend. Ruhe vor dem Sturm vielleicht? In mich gekehrt...

Jeder FCK-Fan weiß heute, was (emotional) auf dem Spiel steht. Entweder das größte Glück, das sicher tage- wenn nicht wochenlang zelebriert wird und ein Hochgefühl sondergleichen bescheren wird. Oder ...akut oder einige Tage tiefe Depression und dann das klassische "Es geht trotzdem weiter"-Gefühl, was man als FCK-Fan nur so gut kennt und eigentlich hasst. Ich kann nicht mehr.

Ich will mir diese scheiß Spiele in Liga3 nicht mehr angucken. Ich will nichts mehr mit den ganzen Futterneidern in dieser Liga zu tun haben. Liga 3 ist für mich ein schwarzes Loch, ein Fass ohne Boden. Wie eine Wüste, in der man ständig nach der Oase (Aufstieg) sucht und so viele Meter umsonst macht.

Daher... Ich bete zu Gott, dass das alles heute Abend ein Ende hat. Es muss ein neues Zeitalter kommen für den FCK, und kommen DÜRFEN für jeden FCK-Fan, der in den letzten Wochen mehr als alles andere und jeder andere gezeigt hat, wie erstliga-championsleague-reife wir eigentlich sind. Die Mannschaft, der Verein und die ganze Pfalz waren wieder eine Einheit, wenn auch (nur) für ein paar (grandiose) Wochen. Wahnsinn. Gänsehaut. Einmalig. Purer Stolz.

Ich wünsche mir von Herzen dass sich die Mannschaft heute belohnt. Emotional bin ich bis vermutlich ca 23 Uhr im Panic room... Bitte Jungs in Rot, geht bis ans absolute Limit. Der, der es heute mehr will, wird siegen, davon bin ich überzeugt. Rwr ein Leben lang!

Besser hätte man es nicht schildern können!!!!
Panic Room |#1775
24.05.2022 - 15:42 Uhr
Tipp für alle die davor sind Herzkasper zu bekommen heute Abend. Hab extra ein gutes Sümmchen gegen uns gewettet sodass ich mich nicht totärgern muss heute. Wenn wir gewinnen war es mir das Geld auch wert. Ich weiß manche könnten das moralisch abwegig finden. Ich für meinen Teil halte es aber anders nicht aus falls Dresden heute ein Tor gegen uns schießt.

•     •     •

Karadas----------------------------------Djorkaeff---------------------------Spalvis

Jose Dominguez ------------------Hristov -----------------------Opara

Borysiuk

Kagelmacher- -------Cambiasso ---------------Taribo West
Wiese
Panic Room |#1776
24.05.2022 - 15:46 Uhr
Zitat von Chrsss

Danke für diesen Beitrag!
Ich fühle mich fast genauso.

Diese Relegation ist eigentlich eine Strafe und kein Bonus oder gar eine Belohnung.
Sportlich, finanziell und vor allem emotional hängen wir (mal wieder) zwischen den Stühlen.
Während andere Mannschaften planen und Verpflichtungen tätigen, hängt bei uns ALLES von diesem einen Spiel ab.
Diese Unsicherheit darf nicht unser Ruin sein.
Die Spieler müssen Bock haben!
Es muss weitergehen und zwar in Liga 2!
Wie zur Hölle soll ich morgen arbeiten gehen???
Panic Room |#1777
24.05.2022 - 16:22 Uhr
Hardcore, heute ich sehe schon die Threads nach Abpfiff explodieren. Ob positiv oder negativ aber eins ist doch sicher bei einer Niederlage herrscht hier Weltuntergangsstimmung, so hart wie es klingt es wird heftig. Abgänge, Rauswurf etc werden die nächsten Wochen hier dominieren, macht wohl dann keinen Sinn hier weiter zu lesen.
Also daher Gas geben und das Möglichste machen.

•     •     •

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Panic Room |#1778
24.05.2022 - 16:47 Uhr
Hätte ich hier was zu melden würde ich alle rauswerfen und abschließen. Und erst wieder nach dem Spiel öffnen.
Im Gegensatz zu unserem Gegner haben wir nichts zu verlieren und nur zu gewinnen.
Bleibt einfach dabei im "hier und jetzt" und driftet nicht ab ins "was wäre, wen ... ".
Und egal wie das heute ausgeht: bleibt sportlich (fair).

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Panic Room |#1779
24.05.2022 - 16:49 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Hätte ich hier was zu melden würde ich alle rauswerfen und abschließen. Und erst wieder nach dem Spiel öffnen.
Im Gegensatz zu unserem Gegner haben wir nichts zu verlieren und nur zu gewinnen.
Bleibt einfach dabei im "hier und jetzt" und driftet nicht ab ins "was wäre, wen ... ".
Und egal wie das heute ausgeht: bleibt sportlich (fair).

Weiß nicht woher das man hat nichts zu verlieren kommt. Man kann den Aufstieg verlieren, ganz einfach
Panic Room |#1780
24.05.2022 - 16:50 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Weiß nicht woher das man hat nichts zu verlieren kommt. Man kann den Aufstieg verlieren, ganz einfach

Nein, als FCK darfst du um den Aufstieg spielen. DD kann den Klassenerhalt verspielen.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.