Panic Room
21.05.2010 - 12:37 Uhr
24.05.2022 - 16:57 Uhr
Ich suche schon seit 3 Stunden mein altes Aufstiegstrikot von 1997, weil die ganzen Lappen der letzten Jahre scheinbar nur Unglück verbreiten... Irgendwie muss man das Glück doch wieder triggern können.
Ich bin jetzt schon völlig fertig und hab schon mal 5 Weizen kalt gelegt
Ich bin jetzt schon völlig fertig und hab schon mal 5 Weizen kalt gelegt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foegli am 24.05.2022 um 16:58 Uhr bearbeitet
24.05.2022 - 17:11 Uhr
Ich weiß, ein bisschen OT in diesem Thread, aber:
Ich bin sehr stolz auf die Entwicklung unseres Vereins außerhalb des Platzes im letzten halben Jahr. Die letzten 8-10 Wochen mögen sportlich letztlich nicht das große Ziel ermöglicht haben, aber emotional sind wir definitiv wieder da.
Sagt mit einen anderen Verein, der rein von der Unterstützung und der Fanliebe dermaßen gestärkt aus der Corona-Zeit gekommen ist.
Während überall die Zuschauerzahlen einbrechen, man davon spricht dass die Jugend sich nicht mehr für den Fußball interessiert, die Plastikclubs regieren, hatten wir 3x in Folge ein ausverkauftes Haus und haben praktisch jedes Auswärtsspiel zum Heimspiel gemacht.
Was mich dabei besonders erfreut hat, ist die Tatsache, dass sehr viele junge Menschen sich mittlerweile wieder mit unserem Verein identifizieren. Zu meinem Erstaunen wachsen da ganz neue Generationen an Fans heran, die weder auf den großen Erfolgen der 90er, noch auf dem Ultras-Hype der 2010er Jahre beruhen.
Das sind einfach junge Menschen, die, womöglich durch Instagram etc angefixt, Bock auf Fußball und unseren Verein haben. Aus diesem Grund ist mir vor der Zukunft nicht bange.
Dazu kommt, trotz allem, auch eine sportliche Erweckung. Wir haben punktemäßig die beste Saison seit 2015 gespielt, wir haben erstmals seit 2011 unser Saisonziel erreicht (Doch, haben wir) und haben national für positive Schlagzeilen gesorgt. Dazu haben wir in den Derbys bzw. das was dazu gemacht wird, auch gut ausgesehen.
Von daher hoffe ich, dass es so oder so mit Thomas Hengen und Dirk Schuster in der kommenden Saison weitergeht.
Ja, Antwerpen war sympathisch.
Ja, er und Döpper haben zum FCK gepasst.
Ja, wir haben ihm viel zu verdanken.
Aber: Es bringt nichts, in die Vergangenheit zu blicken. Gerade in unserem Verein wird das viel zu oft gemacht und ist mit ein Grund für die dauerhafte Misere.
Deshalb: Nach vorne blicken.
Steigen wir auf, haben wir ein ordentliches Gerüst mit entwicklungsfähigen Spielern wie Raab, Tomiak, Niehues, Ciftci und erfahreneren Leuten wie Boyd, Ritter, Zimmer, Kraus oder Zuck. Dazu hoffentlich ein wenig finanzielle Mittel durch unsere Investoren, um den Kader zu verstärken. Dann ist der Klassenerhalt durchaus möglich.
Reicht es heute Abend nicht, dann haben wir immer noch eine Truppe, die die dritte Liga in 28 von 38 Spielen gerockt hat.
Boyd, Zimmer, Kraus, Hanslik, Wunderlich, Zuck, Winkler, Redondo, Tomiak, Niehues... Etliche Stammspieler bzw. solche die es werden könnten, haben einen Vertrag für die kommende Saison.
Dazu haben wir mit Dirk Schuster einen Trainer, den die Meisten hier vor 1 1/2 Jahren Antwerpen aber definitiv vorgezogen hätten.
Ein Trainer der die Dritte Liga kennt, weiß wie man aufsteigt und eigentlich auch überall bisher Erfolg hatte.
Deshalb:
Heute Abend geht es um alles.
Morgen geht es aber weiter. So oder so.
Und egal wie es kommt, ich bin optimistisch.
Ich bin sehr stolz auf die Entwicklung unseres Vereins außerhalb des Platzes im letzten halben Jahr. Die letzten 8-10 Wochen mögen sportlich letztlich nicht das große Ziel ermöglicht haben, aber emotional sind wir definitiv wieder da.
Sagt mit einen anderen Verein, der rein von der Unterstützung und der Fanliebe dermaßen gestärkt aus der Corona-Zeit gekommen ist.
Während überall die Zuschauerzahlen einbrechen, man davon spricht dass die Jugend sich nicht mehr für den Fußball interessiert, die Plastikclubs regieren, hatten wir 3x in Folge ein ausverkauftes Haus und haben praktisch jedes Auswärtsspiel zum Heimspiel gemacht.
Was mich dabei besonders erfreut hat, ist die Tatsache, dass sehr viele junge Menschen sich mittlerweile wieder mit unserem Verein identifizieren. Zu meinem Erstaunen wachsen da ganz neue Generationen an Fans heran, die weder auf den großen Erfolgen der 90er, noch auf dem Ultras-Hype der 2010er Jahre beruhen.
Das sind einfach junge Menschen, die, womöglich durch Instagram etc angefixt, Bock auf Fußball und unseren Verein haben. Aus diesem Grund ist mir vor der Zukunft nicht bange.
Dazu kommt, trotz allem, auch eine sportliche Erweckung. Wir haben punktemäßig die beste Saison seit 2015 gespielt, wir haben erstmals seit 2011 unser Saisonziel erreicht (Doch, haben wir) und haben national für positive Schlagzeilen gesorgt. Dazu haben wir in den Derbys bzw. das was dazu gemacht wird, auch gut ausgesehen.
Von daher hoffe ich, dass es so oder so mit Thomas Hengen und Dirk Schuster in der kommenden Saison weitergeht.
Ja, Antwerpen war sympathisch.
Ja, er und Döpper haben zum FCK gepasst.
Ja, wir haben ihm viel zu verdanken.
Aber: Es bringt nichts, in die Vergangenheit zu blicken. Gerade in unserem Verein wird das viel zu oft gemacht und ist mit ein Grund für die dauerhafte Misere.
Deshalb: Nach vorne blicken.
Steigen wir auf, haben wir ein ordentliches Gerüst mit entwicklungsfähigen Spielern wie Raab, Tomiak, Niehues, Ciftci und erfahreneren Leuten wie Boyd, Ritter, Zimmer, Kraus oder Zuck. Dazu hoffentlich ein wenig finanzielle Mittel durch unsere Investoren, um den Kader zu verstärken. Dann ist der Klassenerhalt durchaus möglich.
Reicht es heute Abend nicht, dann haben wir immer noch eine Truppe, die die dritte Liga in 28 von 38 Spielen gerockt hat.
Boyd, Zimmer, Kraus, Hanslik, Wunderlich, Zuck, Winkler, Redondo, Tomiak, Niehues... Etliche Stammspieler bzw. solche die es werden könnten, haben einen Vertrag für die kommende Saison.
Dazu haben wir mit Dirk Schuster einen Trainer, den die Meisten hier vor 1 1/2 Jahren Antwerpen aber definitiv vorgezogen hätten.
Ein Trainer der die Dritte Liga kennt, weiß wie man aufsteigt und eigentlich auch überall bisher Erfolg hatte.
Deshalb:
Heute Abend geht es um alles.
Morgen geht es aber weiter. So oder so.
Und egal wie es kommt, ich bin optimistisch.
24.05.2022 - 17:33 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Nein, als FCK darfst du um den Aufstieg spielen. DD kann den Klassenerhalt verspielen.
Zitat von Laxaffe17
Weiß nicht woher das man hat nichts zu verlieren kommt. Man kann den Aufstieg verlieren, ganz einfach
Weiß nicht woher das man hat nichts zu verlieren kommt. Man kann den Aufstieg verlieren, ganz einfach
Nein, als FCK darfst du um den Aufstieg spielen. DD kann den Klassenerhalt verspielen.
Als möglicher Aufsteiger redet man sich das immer ein.
Die Realität sieht aber leider anders aus
24.05.2022 - 17:41 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Man kann nur verlieren was man hat. Den Aufstieg haben wir nicht und können ihn darum auch nicht verlieren.
Das ist die Realität.
24.05.2022 - 18:03 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Man kann nur verlieren was man hat. Den Aufstieg haben wir nicht und können ihn darum auch nicht verlieren.
Das ist die Realität.
Das ist die Realität.
Als 3. Ligist hast du die finanzielle Pflicht aufzusteigen. Erst recht als lautrer mit der stadionmiete..das wissen die Spieler und die Fans..und plötzlich hast du was zu verlieren
24.05.2022 - 18:09 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Als 3. Ligist hast du die finanzielle Pflicht aufzusteigen. Erst recht als lautrer mit der stadionmiete..das wissen die Spieler und die Fans..und plötzlich hast du was zu verlieren
Zitat von Roon_Bub
Das ist die Realität.
Das ist die Realität.
NEIN, der FCK kann heute NUR gewinnen. Dresden hat etwas zu verlieren, wenn es wieder zurück in Liga drei geht. Und die Begleitumstände musst du uns nicht vorbeten, die kennen wir alle. Der Begriff "finanzielle Pflicht" im Zusammenhang mit Fußball passt halt nicht. So, und nun kommen wir dazu, was wir uns heute erhoffen und woran wir fest glauben: AUFSTIEG!!!!!
24.05.2022 - 18:09 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Dann wärst du wohl besser nicht abgestiegen - oder?
24.05.2022 - 18:16 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Das ist die Realität.
Das ist die Realität.
Leistungsträger kann man (und wird man) verlieren, wenn man nicht aufsteigt. Den positiven Trend diese Saison als ganzes betrachtet. Den Frieden und die in dieser Saison neu gewonnene Ruhe kann man ganz schnell wieder verlieren. Die nach der Insolvenz und dank der Investoren relativ gute momentane finanzielle Situation kann man verlieren und wird dies auf Dauer in der 3. Liga. Ich denke, das wird jedem hier bewusst sein. Es gibt also schon, selbst wenn man es so genau nimmt auch für einen Relegationsteilnehmer der Aufsteigen will enorm viel zu verlieren.
24.05.2022 - 18:26 Uhr
Zitat von AxiomVerge
Es gibt also schon, selbst wenn man es so genau nimmt auch für einen Relegationsteilnehmer der Aufsteigen will enorm viel zu verlieren.
Es gibt also schon, selbst wenn man es so genau nimmt auch für einen Relegationsteilnehmer der Aufsteigen will enorm viel zu verlieren.
Beantragst du eine Spiellizenz für die Teilnahme an einer Liga, dann ist das wie der Kauf eines Lottoscheins. Auch da gibt es Systeme durch die man die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen erhöhen kann. Das sagt aber noch lange nicht, dass du auch gewinnst wenn du nach System xyz spielst.
Deshalb heißt das auch Fußball "spielen". Natürlich kannst du deinen Einsatz verspielen. Das ist jedem Zocker bewußt. Und in dem Moment wo er den Lottoschein kauft oder in den Fußball investiert muss das, bei aller Hoffnung auf Gewinn, schon abgeschrieben sein. Alles andere ist Gewinn.
Wir hätten letzte Saison fast die Zugehörigkeit zu Liga 3 "verloren". Dieses Jahr haben wir eine Chance den Zugang zu einer höheren Liga zu gewinnen. Verlieren wir dieses Spiel heute Abend bleiben wir wo wir sind und verlieren nicht unseren status quo.
24.05.2022 - 18:33 Uhr
Man verlöre ein weiteres Jahr der Gnadenfrist, die man durch Planinsolvenz und SPI-Einstieg eingeräumt bekommen hat. Es ist aber sicherlich richtig, dass unsere Mannschaft heute Abend sportlich gewinnen kann, während Dresden auch sportlich ein Verlust droht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 24.05.2022 um 18:35 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.