Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philip Heise
Geburtsdatum 20.06.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein VVV-Venlo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Philip Heise (16)

18.08.2020 - 14:17 Uhr
Philip Heise (16) |#641
30.07.2023 - 10:41 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von FantastiKA

Aufgabe Nummer 1 eines AV ist: Seine Seite dicht halten.

Es tut mir leid aber im direkten Vergleich zu Sebastian Jung ist sehr klar erkennbar welche Seite dicht ist und welche nicht, wie man in Zweikämpfe geht, konsequent verteidigt und Flanken verhindert.

Ich mag es nicht einzelne Spieler negativ zu kritisieren aber was auf unser linken Seite los ist das ist alles andere als gut.
Heise spielt in meinen Augen auf der falschen Position.
Sehe ihn viel eher als linkes Mittelfeld statt Linken Verteidiger.
Seine Stärken liegen in der Offensive, nicht in der Defensive.

Ich will dir gar nicht grundsätzlich wiedersprechen.
Allerdings hat jung mit Gondorf davor auch den besseren Verteidiger als heise mit Wanitzek. Gehört halt zur linken Seite auch dazu ...

Gondorf spielt zentral?

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Philip Heise (16) |#642
30.07.2023 - 10:44 Uhr
Beim ersten Gegentor schlägt Jung auch am Ball vorbei, Heise schafft es davor nicht die Flanke zu verteidigen.

Denke beide haben Ihre Macken und auch Vorteile.
Philip Heise (16) |#643
30.07.2023 - 10:46 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von FantastiKA

Aufgabe Nummer 1 eines AV ist: Seine Seite dicht halten.

Es tut mir leid aber im direkten Vergleich zu Sebastian Jung ist sehr klar erkennbar welche Seite dicht ist und welche nicht, wie man in Zweikämpfe geht, konsequent verteidigt und Flanken verhindert.

Ich mag es nicht einzelne Spieler negativ zu kritisieren aber was auf unser linken Seite los ist das ist alles andere als gut.
Heise spielt in meinen Augen auf der falschen Position.
Sehe ihn viel eher als linkes Mittelfeld statt Linken Verteidiger.
Seine Stärken liegen in der Offensive, nicht in der Defensive.

Ich will dir gar nicht grundsätzlich wiedersprechen.
Allerdings hat jung mit Gondorf davor auch den besseren Verteidiger als heise mit Wanitzek. Gehört halt zur linken Seite auch dazu ...

Wobei Wanitzek gestern defensiv oft dort zu finden war, wo eigentlich Heise hätte sein sollen. Ist mir mehrfach aufgefallen. Zumal Gondorf in meinen Augen zentral stand und Nebel mit Jung auf Rechts verteidigt hat.

So oder so: Heise hat leider nicht über 90 Minuten die Balance gefunden, die Eichner wiederholt öffentlich von ihm fordert. Er war aber auch nicht unterirdisch. Unterirdisch war nur sein Hirnfurz, den Franke dann brillant aufgenommen hat. grins
Philip Heise (16) |#644
30.07.2023 - 10:46 Uhr
Hab mir heute nochmal die Zusammenfassung angesehen. Was da auffällt, aber natürlich find das nur Ausschnitte:
1. beide Gegentore werden unter freundliche Mithilfe von Heise über seine Seite eingeleitet.
2. alle 3 Tore von uns liegen über die rechte Seite. Auch andere Chancen, die es in die Auswahl schaffen, waren rechts-lastig. Jetzt wird das sicherlich auch damit zu tun haben, dass Wanitzek oft in die Mitte zieht und dann die linke Seite offensiv verwaist. Trotzdem frage ich mich, ob die durchaus vorhandene Offensivstärke von Heise in unserem Spiel aktuell überhaupt zur Geltung kommt; gestern mE nicht.

Nimmt man unser Offensiv durchaus potentes Mittelfeld und unsere fehlende Defensive Stabilität, muss man mE zu dem Urteil kommen, dass man versuchen sollte, die Defensive etwas mehr zu stabilisieren und dafür möglicherweise etwas offensive Qualität opfern sollte.

-> Ich würde aktuell lieber Herold als Heise in der ersten Elf sehen.
Philip Heise (16) |#645
30.07.2023 - 10:56 Uhr
@ksc_1234
Zu dieser Wahrheit gehört aber auch, dass die rechte Seite die offensiv Stärkere ist bei Osnabrück. Zumindest hatte das der Skykommentator so gesagt, dass dies schon letztes Jahr so war.

Also dein Rückschluss würde ich so jetzt nicht 1:1 unterschreiben da kommen ja noch mehr Einflussfaktoren hinzu.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Philip Heise (16) |#646
30.07.2023 - 11:24 Uhr
Zitat von KAlist

@ksc_1234
Zu dieser Wahrheit gehört aber auch, dass die rechte Seite die offensiv Stärkere ist bei Osnabrück. Zumindest hatte das der Skykommentator so gesagt, dass dies schon letztes Jahr so war.

Also dein Rückschluss würde ich so jetzt nicht 1:1 unterschreiben da kommen ja noch mehr Einflussfaktoren hinzu.

Natürlich hat sich die Erkenntnis unter Zeitligisten verbreitet, dass über Heises Seite mehr möglich ist als drüben bei Jung.
Und dann ist gefühlt jeder 2. lang geschlagene Ball von Heise ohne Plan, einfach drauf und wohin ist ungewiss. Auch das macht Jung mindestens eine Klasse besser.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klosterknabe am 30.07.2023 um 11:27 Uhr bearbeitet
Philip Heise (16) |#647
30.07.2023 - 11:30 Uhr
Wenigstens hat einer mal bemerkt, dass es Jung auf seiner Seite mit Nebel davor einfacher hatte, als Heise mit Wanitzek, der links das ein oder andere Mal komplett gefehlt hat.

Kein gutes Spiel von Heise, aber auch kein Beinbruch. Für jene, die ohnehin seit Monaten gegen ihn schießen, ist das Spiel sicherlich eine Bestätigung ihrer Meinung.
Philip Heise (16) |#648
30.07.2023 - 13:28 Uhr
Bin froh, dass beide AV-Positionen mit soviel Qualität besetzt werden können. Heise ist top. Gestern war Jung eine Klasse besser. Dann Thiedex einer, den Du immer bringen kannst..... Herold habe ich nur wenige Ausschnitte, kann ich nicht beurteilen. Dann noch Brosinski in der Hinterhand, der mir rechts aber besser gefällt als links. Luxusprobleme Cool.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Philip Heise (16) |#649
30.07.2023 - 13:41 Uhr
Aus meiner Sicht hat Heise gestern die schwächste Leistung des Teams gebracht. Trotzdem halte ich ihn für einen guten Spieler. Wir sollten nicht vergessen, dass er uns auch schon viel Freude bereitet hat. Nur nicht gestern. Das kann passieren.
Philip Heise (16) |#650
30.07.2023 - 13:42 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Bin froh, dass beide AV-Positionen mit soviel Qualität besetzt werden können. Heise ist top. Gestern war Jung eine Klasse besser. Dann Thiedex einer, den Du immer bringen kannst..... Herold habe ich nur wenige Ausschnitte, kann ich nicht beurteilen. Dann noch Brosinski in der Hinterhand, der mir rechts aber besser gefällt als links. Luxusprobleme Cool.

Du hast in letzter Zeit wohl selten KSC Spiele gesehen. Heise ist defensiv ein ständiger Gefahrenherd und hat leider von seiner Offensivqualität viel eingebüßt. Sein fußballerisches Können verpufft in den letzten Spielen leider zu oft ergebnislos.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.