1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Thomas Kessler
Geburtsdatum 20.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein 1.FC Köln

Thomas Kessler [Geschäftsführer Sport]

26.05.2025 - 20:09 Uhr
Zitat von Barathin
Zitat von Valen

Zitat von Walper2000

Ich habe mir gerade den Stammtisch von heute mit Kessler angeschaut und bin echt positiv überrascht. Seinen Auftritt fand ich echt "erfrischend". Seine Antworten fand ich gut und kamen bei mir immer als "ehrlich" an.

Hut ab 'Thomas Kessler', bei mir konnte er jedenfalls Punkte sammeln.

Ja, der ist wirklich von Typ her sehr gut in der Rolle. Ich tue mich ein wenig schwer mit dem Stallgeruch. Mmn. Braucht der FC dringend Impulse von außen.

Hatten wir doch mit Keller gerade. Kein Stallgeruch, komplett andere Ansätze als die Jahre davor mit vielen neuen Impulsen.
Ist bekanntlich gescheitert und wurde zum Teufel gejagt, nicht zuletzt auch von dir.

Wer, ohne Verbindung zum FC, tut sich denn diesen völlig überzogenen Hass (damit meine ich natürlich nicht dich) den wir gegenüber Keller die letzten Jahre gesehen haben freiwillig an wenn es keine absolute Herzensangelegenheit ist?

Seien wir doch ehrlich, ein großer Teil der FC Fan-Gemeinschaft akzeptiert keinen externen der uns nicht in die CL führt. Wenn wir nicht mit einer Mannschaft aus 11 Eigengewächsen in die EL kommen, dann wird die Kritik nach und nach immer lauter und lauter, immer.

Also diese Ablehnung war schon sehr klares Keller spezifisches Ding und gab es so bei keinem der Vorgänger.
Und die Ablehnung kam jetzt auch nicht Grundlos. Seine sportlichen Entscheidungen waren halt desolat und das zusammen mit seinen Aussagen und Kommentaren versuchen eben diese berechtigte Ablehnung.
Wer beispielsweise kund tut, das er nicht wüsste was er mit 3 Mio in einer Transferphase anfangen soll, der ist schlicht inkompetent.
Jemand der nicht weiß was er mit Geld anfangen kann und gleichzeitig Reihenweise schwache Transfers tätigt, der ist nicht an der Erwartungshaltung und fehlender Akzeptanz gescheitert, sondern an groben Fachlichen Mängeln.

Seine Vorgänge haben zwar auch Hass abbekommen, aber jetzt in keinem Rahmen, der nicht bei fast allen Vereinen auch vorkommt.
Zitat von Barathin
Zitat von Valen

Zitat von Walper2000

Ich habe mir gerade den Stammtisch von heute mit Kessler angeschaut und bin echt positiv überrascht. Seinen Auftritt fand ich echt "erfrischend". Seine Antworten fand ich gut und kamen bei mir immer als "ehrlich" an.

Ja, der ist wirklich von Typ her sehr gut in der Rolle. Ich tue mich ein wenig schwer mit dem Stallgeruch. Mmn. Braucht der FC dringend Impulse von außen.

Hatten wir doch mit Keller gerade. Kein Stallgeruch, komplett andere Ansätze als die Jahre davor mit vielen neuen Impulsen.
Ist bekanntlich gescheitert und wurde zum Teufel gejagt, nicht zuletzt auch von dir.

Wer, ohne Verbindung zum FC, tut sich denn diesen völlig überzogenen Hass (damit meine ich natürlich nicht dich) den wir gegenüber Keller die letzten Jahre gesehen haben freiwillig an wenn es keine absolute Herzensangelegenheit ist?

Seien wir doch ehrlich, ein großer Teil der FC Fan-Gemeinschaft akzeptiert keinen externen der uns nicht in die CL führt. Wenn wir nicht mit einer Mannschaft aus 11 Eigengewächsen in die EL kommen, dann wird die Kritik nach und nach immer lauter und lauter, immer.

Keller hätte nicht gehen müssen. Er hätte einfach nur seinen Trainer austauschen müssen.
Gerade von den Fans war die Reaktion doch trotz Abstieg noch harmlos gegenüber dem Sportdirektoren. Wie sich dann plötzlich alle wegen den "Struber raus"-Rufen empört haben, als wäre das vor nicht allzu langer Zeit noch der Standard gewesen. Ihn hier zu nem Opfer zu stilisieren, der von den Fans "vom Hof gejagt wurde" ist dann schon ein bisschen ein witziger Ansatz.
Zitat von Gatwick

Also diese Ablehnung war schon sehr klares Keller spezifisches Ding und gab es so bei keinem der Vorgänger.
Und die Ablehnung kam jetzt auch nicht Grundlos. Seine sportlichen Entscheidungen waren halt desolat und das zusammen mit seinen Aussagen und Kommentaren versuchen eben diese berechtigte Ablehnung.
Wer beispielsweise kund tut, das er nicht wüsste was er mit 3 Mio in einer Transferphase anfangen soll, der ist schlicht inkompetent.
Jemand der nicht weiß was er mit Geld anfangen kann und gleichzeitig Reihenweise schwache Transfers tätigt, der ist nicht an der Erwartungshaltung und fehlender Akzeptanz gescheitert, sondern an groben Fachlichen Mängeln.

Seine Vorgänge haben zwar auch Hass abbekommen, aber jetzt in keinem Rahmen, der nicht bei fast allen Vereinen auch vorkommt.

Sollen wir das jetzt wirklich wieder durchkauen, dieser Absolutismus von dir ist in dem Maße vollkommen unangemessen, vor allem da er ohnehin Geschichte ist.
Gestern im Stammtisch wurde da von Ecki Sauren nochmal schön drauf eingegangen, wie "schlecht" seine sportlichen Entscheidungen waren.
Aber irgendwann muss doch mal gut sein und Nein er hat nicht den "üblichen" Hass abbekommen, alleine, dass du das als üblich abtust, find ich hart bedenklich.
Hass ist die stärkste Art der Ablehnung und dies sollte sowieso niemand abbekommen, nur weil er in den Augen verschiedener Menschen nicht nach deren Meinung optimal handelt.
Man kann ihm sicher vorwerfen, dass einige seiner Transfers nicht gezündet haben, oder vielleicht auch, dass einzelne Jungböcke nicht gehalten werden konnten. Aber ob z.B. ein Adamyan nicht zündet, weiss doch im Vorherein niemand. Vielleicht hast du Mislintats Diamantenauge und kannst alle Unwägbarkeiten im Vorfeld haargenau abschätzen, dann bitte biete dich der Geschäftsführung an und erlöse uns von allen Dilletanten.
Er hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, alles in seiner Macht stehende getan, ungeachtet seiner Beliebtheitswerte, die im bei keiner seiner Entscheidungen vorrangig wichtig waren, um unseren FC stabiler und besser aufzustellen.
Er ist und war der Grund warum wir, im Gegensatz übrigens zu vielen etablierten Bundesligisten, in dem Maße wieder handlungsfähig sind. Wie oft kann man sogar jetzt in den Gerüchten Kommentare anderer Fans lesen getreu dem Motto: "Habt ihr ne Goldader unterm Geissbockheim?"

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
Ich denke deswegen war die Ablehnung Keller gegenüber auch nicht außergewöhnlich. Viele Fans mochten seinen Ansatz und haben deswegen auch über mäßige (unmittelbar sportliche) Entscheidungen und verhaltene, teilweise undurchsichtige Kommunikation hinweg gesehen.
Ergo sehe ich da mal überhaupt kein Drama, sondern eine ziemlich normale Entwicklung im Profifußball auf diesem Posten. Letztlich hat er sich selbst für einen Abgang entschieden und niemand hat ihn mit Mistgabeln aus Köln vertrieben.

Verstehe auch die Diskussionsgrundlage nicht so ganz. "Stallgeruch" kann natürlich ein Problem sein. Aber den hatten wir mit Schmadtke und Veh und diversen anderen auch nicht. Jakobs als Mehrfach-Interims-Entscheider ebenfalls nicht.
Eigentlich ist Kessler nun eher seit langem mal wieder einer aus dem eigenen Stall. Wenn das nicht überhand nimmt und Kessler jetzt nicht nur FC-Buddies auf diverse Posten bringt, ist das aber doch eigentlich auch kein Problem.
Zitat von Gatwick
Zitat von Barathin

Zitat von Valen

Zitat von Walper2000

Und Pezzoni und Rausch hatten es halt auch verdient (schlechte Flanken).
Peinlich.
Wollen wir uns vielleicht darauf beschränken, Keller im Kellerthread zu diskutieren?

Dann braucht man sich das nicht zum hundertsten mal zu geben.

Und diejenigen, die darauf keine Lust mehr haben, können den Thread ja meiden.
Da man hier wieder beim Bullshit-Bingo angekommen ist ... Kessler hat sich innerhalb kürzester Zeit drei ablösefreie Verteidiger durch die Lappen gehen lassen. Hat sich doch bei Keller anschauen können, wie man es eben nicht macht. Aber, wahrscheinlich kann er nur Listen des Vorgängers abarbeiten und viel Geld ausgeben, welches zusätzlich andere ermöglicht haben. Lange wird es um Kessler nicht ruhig bleiben, gerade wenn man noch ziemlich grün hinter den Ohren ist.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Zitat von DonMarvel
Da man hier wieder beim Bullshit-Bingo angekommen ist ... Kessler hat sich innerhalb kürzester Zeit drei ablösefreie Verteidiger durch die Lappen gehen lassen. Hat sich doch bei Keller anschauen können, wie man es eben nicht macht. Aber, wahrscheinlich kann er nur Listen des Vorgängers abarbeiten und viel Geld ausgeben, welches zusätzlich andere ermöglicht haben. Lange wird es um Kessler nicht ruhig bleiben, gerade wenn man noch ziemlich grün hinter den Ohren ist.

Frage mich grad ob das ein ernst gemeinter Beitrag sein soll oder tatsächlich einfach die Weiterführung des Bullshit Bingos, würde auf zweiteres setzen/hoffen denn der Beitrag ist ja wirklich vogelwild.
Man kann über Keller denken wie man will, aber 2 Spieltage vor Schluss mit dieser Ausgangssituation in blanke Panik verfallen und die ganze sportliche Leitung zu feuern, dann einen Funkel als Trainer für die neue Saison ablehnen, obwohl er wohl gerne weitergemacht hätte, das ist schon Harakiri.

Da muss man erstmal so "verrückte" Leute finden, die bei so einem Chaos-Verein den Job machen wollen, glaube viele haben da im Hintergrund auch durchaus skeptisch auf Zeit gespielt oder abgewunken.

Mit Thomas Kessler haben wir ja jemanden der perspektivisch sowieso nach dieses Position gestrebt hat und den Verein von seinen schlechten aber auch Guten Seiten Jahre lang miterlebt hat.
Das er da "Grün hinter den Ohren ist" kann ich gar nicht verstehen, schließlich ist er ja jetzt auch schon länger in die sportlichen Geschicke mit involviert gewesen. Er muss ja das Rad nicht neu erfinden.

Verstehe auch nicht warum manche immer den Stallgeruch so kritisch sehen. Ja er war lange beim FC als Spieler aktiv. Der neue Trainer kommt aber quasi von. extern, der bringt schon neue Ansätze und Ideen mit. Auch er kann als Chef nun Dinge umsetzen die er zuvor vielleicht gerne gemacht hätte aber Keller nicht wollte.
Und wenn man sieht wie wir unsere Funktionäre (Sportchefs und Trainer) verschleißen sollten wir da ganz leise sein.

Immerhin sorgt Kessler für ein wenig Kontinuität in diesen Chaotischen Zeiten.
Mittlerweile gibt's die Schüsse gegen Keller also auch komplett ohne Kontext oder Provokation, wird ja immer besser.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.