| Geburtsdatum | 29.12.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Torpedo Kutaisi |
Dirk Schuster [Trainer]
10.05.2022 - 17:58 Uhr
17.07.2022 - 14:55 Uhr
Bezüglich der Kommentare im STT bin ich der Meinung, dass Schuster am nächsten an Marco Kurz dran ist.
18.07.2022 - 13:05 Uhr
Ich muss wirklich sagen, dass ich bis jetzt von der Art von Dirk Schuster begeistert bin. Sehr ruhig, sachlich, fair gegenüber dem Gegner (ist mir besonders nach der Pressekonferenz in Dresden und jetzt gegen Hannover aufgefallen).
Für die Außenwirkung unsere Vereins ist das auf alle Fälle sehr gut und kein Vergleich zu Antwerpen. Für mich war leider Antwerpen der Hauptgrund für unser schlechtes Image und wäre er Trainer vom Gegner gewesen, wäre er für mich auch ein Feindbild gewesen. Denke es geht wenn man ehrlich ist vielen FCK-Fans so.
Für die Außenwirkung unsere Vereins ist das auf alle Fälle sehr gut und kein Vergleich zu Antwerpen. Für mich war leider Antwerpen der Hauptgrund für unser schlechtes Image und wäre er Trainer vom Gegner gewesen, wäre er für mich auch ein Feindbild gewesen. Denke es geht wenn man ehrlich ist vielen FCK-Fans so.
18.07.2022 - 13:33 Uhr
Zitat von Name-Nick
Ich muss wirklich sagen, dass ich bis jetzt von der Art von Dirk Schuster begeistert bin. Sehr ruhig, sachlich, fair gegenüber dem Gegner (ist mir besonders nach der Pressekonferenz in Dresden und jetzt gegen Hannover aufgefallen).
Wenn man so quer liest,sind wir jetzt ja soooooo unbeliebt wegen unserer Spielweise wie Schwalben,unfaires Spiel etc,was ja auch DS angekreidet wird.

Also egal was wir machen,wir werden immer unbeliebter
Ich muss sagen :
EINFACH GEIL,DASS WIR WIEDER DA SIND

Nur der FCK
mein Leben hab ich dir vermacht….
19.07.2022 - 21:58 Uhr
Dirk Schuster ist mMn nicht nur ein fachlich guter Trainer sondern kommt mit seiner ruhigen, sachlichen aber dennoch engagierten Ausstrahlung sehr gut rüber.
Für ihn sprechen nicht nur seine Aufstiege, sondern vor allem der Klassenerhalt mit Darmstadt mit einem nach dem erreichten Aufstieg nicht bundesligatauglichen Kader.
Ich finde, er hat trotz schwieriger Bedingungen, insbesondere einem immensen Verletzungspech, auch in Augsburg eine gute Arbeit geleistet. Insbesondere für eine stabile Defensivleistung der gesamten Mannschaft gesorgt . Was in der damaligen Situation das einzig richtige war.
Aber damals (und auch in den Folgejahren) galt in Augsburg der Grundsatz: „Wenn es dem Esel zu gut geht, dann geht er aufs Eis…“
Schade, denn ich hätte Dirk Schuster gerne langfristig in Augsburg gesehen.
Meiner Ansicht nach ist er für Kaiserslautern ein Glücksgriff und ich traue der Mannschaft eine gute Saison und den Klassenerhalt zu. Bloss nicht den Fehler machen, den Trainer zu entlassen, wenn es mal ein paar Spiele nicht so gut läuft!
Alles gute für die kommende Saison und viele Grüsse aus der Fuggerstadt!
Für ihn sprechen nicht nur seine Aufstiege, sondern vor allem der Klassenerhalt mit Darmstadt mit einem nach dem erreichten Aufstieg nicht bundesligatauglichen Kader.
Ich finde, er hat trotz schwieriger Bedingungen, insbesondere einem immensen Verletzungspech, auch in Augsburg eine gute Arbeit geleistet. Insbesondere für eine stabile Defensivleistung der gesamten Mannschaft gesorgt . Was in der damaligen Situation das einzig richtige war.
Aber damals (und auch in den Folgejahren) galt in Augsburg der Grundsatz: „Wenn es dem Esel zu gut geht, dann geht er aufs Eis…“
Schade, denn ich hätte Dirk Schuster gerne langfristig in Augsburg gesehen.
Meiner Ansicht nach ist er für Kaiserslautern ein Glücksgriff und ich traue der Mannschaft eine gute Saison und den Klassenerhalt zu. Bloss nicht den Fehler machen, den Trainer zu entlassen, wenn es mal ein paar Spiele nicht so gut läuft!
Alles gute für die kommende Saison und viele Grüsse aus der Fuggerstadt!
19.07.2022 - 23:11 Uhr
Zitat von Lullaby
Der Hauptunterschied zwischen Schuster und Antwerpen ist, dass Schuster taktische Arbeit auf wesentlich höherem Niveau leistet. In Bezug auf Motivationsfähigkeiten und Führungseigenschaften dürften sich die beiden, so unterschiedlich sie als Persönlichkeiten sind, nicht viel geben.
Dass wir 2021 dringend jemanden wie Antwerpen brauchten, kann aber kaum bezweifelt werden. (..)
Der Hauptunterschied zwischen Schuster und Antwerpen ist, dass Schuster taktische Arbeit auf wesentlich höherem Niveau leistet. In Bezug auf Motivationsfähigkeiten und Führungseigenschaften dürften sich die beiden, so unterschiedlich sie als Persönlichkeiten sind, nicht viel geben.
Dass wir 2021 dringend jemanden wie Antwerpen brauchten, kann aber kaum bezweifelt werden. (..)
Zitat von Lullaby
Antwerpen ist durch seine extrovertierte, kantige Art und seine schroffe Außendarstellung genau der Richtige, um einer Mannschaft und dem Verein die Lethargie auszutreiben und eine Wagenburg-Mentalität zu erzeugen. Er ist extrem ehrgeizig, trägt das nach außen und ist fähig, diese Eigenschaft anderen zu injizieren.
Antwerpen ist durch seine extrovertierte, kantige Art und seine schroffe Außendarstellung genau der Richtige, um einer Mannschaft und dem Verein die Lethargie auszutreiben und eine Wagenburg-Mentalität zu erzeugen. Er ist extrem ehrgeizig, trägt das nach außen und ist fähig, diese Eigenschaft anderen zu injizieren.
Tja, Forums-Nietzsche, du magst mich zwar nicht, aber da diese Analyse (heute erst entdeckt) den Nagel auf den Kopf trifft - mal wieder - , huldige ich dir an dieser Stelle mit einem "Chapeau" bis unter die Knielinie.
Ich stimme zu 97,3 % zu. Die restlichen 2,7 Prozent betreffen die Fragestellung, ob Schusters taktische Arbeit tatsächlich der von Antwerpen derart überlegen ist.
Das von mir erkannte höchste Manko Antwerpens war die Suche nach intelligenten Lösungen für eine suboptimale Spielsituation.
Schuster war bisher noch nicht so oft in dieser Lage, darauf zu reagieren, aber ich vertraue deinem überlegenen Sachverstand mal (das meine ich tatsächlich völlig unironisch) und setze voraus, dass du auch diesbezüglich davon überzeugt bist, er könne taktisch bedeutend adäquater reagieren - denn Antwerpens Hauptproblem war ja meist, dass er bei einem drohenden Punktverlust diesbezüglich nichts mehr zuzusetzen hatte.
Sobald Schuster also - taktisch gesehen - den ersten Rückstand rumgerissen hat, gehe ich auch bis Knöchelhöhe mit meiner Verneigung - das wäre dann tatsächlich ein taktisch wesentlich "höheres Niveau"!
26.07.2022 - 12:51 Uhr
Quelle: www.swr.de
Was dem Trainer bei seiner Analyse der zweiten Halbzeit auch noch auffiel: Es wurde weniger gelaufen. "So ab der 60. Minute hatten wir das Feld zu groß, wir haben von hinten nicht mehr so weit rausgeschoben und vorne standen unsere Stürmer Terrence Boyd und später Tyger Lex Lobinger zu weit in der gegnerischen Hälfte. Da hat uns dann zeitweise der Zugriff gefehlt", sagte er.
Dirk Schuster im Kurz-Interview vor dem DFB-Pokalspiel
26.07.2022 - 14:58 Uhr
Ich rechne damit, dass Schuster am Sonntag Lobinger beginnen läßt und Boyd erst in der Verlängerung kommt.
26.07.2022 - 15:11 Uhr
Zitat von osirisy
Ich rechne damit, dass Schuster am Sonntag Lobinger beginnen läßt und Boyd erst in der Verlängerung kommt.
Warum sollte DS seinen besten Stürmer auf die Bank setzen? Aktuell geht es doch darum, sich einzuspielen. Und da ist doch ein Pokalspiel gegen einen Erstligisten, wo wir ohne großen Druck ins Spiel gehen können, eine hervorragende Option, um die Stammformation enger zusammenzuschweißen. Ich rechne eher mit Ciftci anstatt Niehues und insgesamt mit der vermeintlichen besten Formation. Spannend wird sein, wie es mit den Personalien Zimmer, Durm, Hercher, Zuck, Hanslik bestellt sein wird. Könnte mir allerdings vorstellen, dass Hercher aktuell noch nicht so weit ist und zu Beginn auf der Bank Platz nehmen muss. Lassen wir uns überraschen. Um die 40.000 Zuschauer werden es wohl am Sonntag schon werden.
26.07.2022 - 15:24 Uhr
Zitat von osirisy
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wir haben trotz des Kräfteunterschieds eine realistische Chance weiterzukommen, da Freiburg noch nicht im Spielbetrieb ist. Da werden keine Experimente gewagt werden. Vielleicht wird der ein oder andere jüngere mal ins kalte Wasser geworfen, wenn wir schon früh deutlich zurückliegen, aber beginnen wird meiner Meinung nach unsere beste Elf
26.07.2022 - 15:40 Uhr
Schuster wird klar die beste Elf aufbieten. Alles andere wäre bei einem gut gefüllten Stadion auch nicht vermittelbar. Außerdem hat man im Pokal immer eine Außenseiterchance! Wir müssen aber auf jeden Fall - auch ergebnisunabhängig - einen seriösen Auftritt hinlegen, sonst wird das zarte Euphoriepflänzchen beschädigt.
Die Qualität von Freiburg dürfte für uns letztendlich zu hoch sein. Was uns aber dennoch entgegenkommt, ist die Spielweise, die Schuster vorgibt, und die die Mannschaft auch mehr und mehr umsetzt: Kompakt stehen und per gutem Umschaltspiel Nadelstiche setzen. So MUSST du natürlich IMMER gegen einen ligahöheren Verein spielen! Und wir müssen uns da gar nicht erst umstellen, da wir so ja auch in der Liga auftreten. Von daher dürften unsere Chancen gegen Freiburg höher ausfallen, als wenn letztere zum Beispiel gegen Magdeburg anträten, die selbst das Spiel machen wollen. Das würde nämlich mit Ansage in die Hose gehen.
Neben dem finanziellen Aspekt sollte man auch die mentale Wirkung auf die Truppe nicht unterschätzen, wenn wir da am Sonntag eine kleine Sensation schaffen würden. Ich halte es bei dieser Truppe und diesem Trainer für vollkommen ausgeschlossen, dass wir dann abheben und würde mir davon im Gegenteil eine äußerst positive Push-Wirkung für den weiteren Saisonverlauf erwarten. Aber das sind natürlich Träume, nicht mehr.
Die Qualität von Freiburg dürfte für uns letztendlich zu hoch sein. Was uns aber dennoch entgegenkommt, ist die Spielweise, die Schuster vorgibt, und die die Mannschaft auch mehr und mehr umsetzt: Kompakt stehen und per gutem Umschaltspiel Nadelstiche setzen. So MUSST du natürlich IMMER gegen einen ligahöheren Verein spielen! Und wir müssen uns da gar nicht erst umstellen, da wir so ja auch in der Liga auftreten. Von daher dürften unsere Chancen gegen Freiburg höher ausfallen, als wenn letztere zum Beispiel gegen Magdeburg anträten, die selbst das Spiel machen wollen. Das würde nämlich mit Ansage in die Hose gehen.
Neben dem finanziellen Aspekt sollte man auch die mentale Wirkung auf die Truppe nicht unterschätzen, wenn wir da am Sonntag eine kleine Sensation schaffen würden. Ich halte es bei dieser Truppe und diesem Trainer für vollkommen ausgeschlossen, dass wir dann abheben und würde mir davon im Gegenteil eine äußerst positive Push-Wirkung für den weiteren Saisonverlauf erwarten. Aber das sind natürlich Träume, nicht mehr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland