1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Dirk Schuster [Trainer]

10.05.2022 - 17:58 Uhr
Dirk Schuster [Trainer] |#2021
26.11.2023 - 12:18 Uhr
Zitat von borchardt21
Zitat von FCK-Fan12345

Das sehe ich anders ! Ich halte die Abstiegsgefahr sogar für sehr hoch. Die Mannschaft ist instabil und verliert aktuell praktisch jedes Spiel. Bislang haben wir noch nicht einmal die 20-Punkte Marke geknackt und bis zu 40 Punkten ist es ein sehr sehr weiter Weg. Der Abstand zum Relegationsplatz ist alarmierend gering. Manche meinen , wir könnten ruhig an diesem Kader festhalten. Das glaube ich nicht. Ohne weitere Verstärkungen in der Winterpause glaube ich nicht an den Klassenerhalt.

Momentan fehlt Offensiv die Geschwindigkeit. Die wird mit Ache und Opoku demnächst wieder kommen.
Wenn wir es dann noch schaffen etwas defensiver und besser zu verteidigen, mach ich mir um den den Klassenerhalt 0,0 sorgen.
Das ist jetzt schon zum Teil Panik, was du hier schiebst. Letzte Saison hatten wir zu dem Zeitpunkt fast genausoviel Punkte.
Wären alle fit und die Geschwindigkeit würde Offensiv stimmen, könnte man sogar in den Top 6 mithalten.

Panik oder Provokation - jedenfalls halte ich es für geradezu lächerlich. Wir sind punktemäßig absolut im Soll. Selbst WENN wir die nächsten 3 Spiele am Stück verlieren würden, wäre das Ziel (>20 Punkte aus der Hinrunde) noch erreichbar. Keines der verlorenen Spiele oder das Unentschieden - nicht zu vergessen mit Düsseldorf und HSV gegen Topteams - gibt auch nur im Ansatz Anlass zu derartiger Übertreibung.

@Lullaby hat es vollkommen nüchtern und richtig analysiert, das Hauptproblem akuell sind Verletzungen. Dazu kommt eine gewisse Anfälligkeit in der Abwehr, wofür man gerade eine sehr hochwertige Personalie geholt hat, sicherlich auch mit Schusters Segen. Insoweit kann man nur den Kopf schütteln, wenn manche hier den Trainer als angezählt darstellen wollen.

Unser Saisonziel heißt "Etablierung" - also wir wollen im Zweifel vielleicht ein paar mehr Punkte als letztes Jahr holen. Angesichts der Rückrunde im Frühjahr und der Stärke der Liga ein nicht mal so einfaches Ziel. Aber wir sind auch da voll im Soll - letzte Saison hatten wir zu dem Zeitpunkt 20 Punkte, nach dem Spieltag haben wir 18-21 Punkte.
Dirk Schuster [Trainer] |#2022
26.11.2023 - 12:45 Uhr
Zitat von BenMic
Zitat von borchardt21

Zitat von FCK-Fan12345

Das sehe ich anders ! Ich halte die Abstiegsgefahr sogar für sehr hoch. Die Mannschaft ist instabil und verliert aktuell praktisch jedes Spiel. Bislang haben wir noch nicht einmal die 20-Punkte Marke geknackt und bis zu 40 Punkten ist es ein sehr sehr weiter Weg. Der Abstand zum Relegationsplatz ist alarmierend gering. Manche meinen , wir könnten ruhig an diesem Kader festhalten. Das glaube ich nicht. Ohne weitere Verstärkungen in der Winterpause glaube ich nicht an den Klassenerhalt.

Momentan fehlt Offensiv die Geschwindigkeit. Die wird mit Ache und Opoku demnächst wieder kommen.
Wenn wir es dann noch schaffen etwas defensiver und besser zu verteidigen, mach ich mir um den den Klassenerhalt 0,0 sorgen.
Das ist jetzt schon zum Teil Panik, was du hier schiebst. Letzte Saison hatten wir zu dem Zeitpunkt fast genausoviel Punkte.
Wären alle fit und die Geschwindigkeit würde Offensiv stimmen, könnte man sogar in den Top 6 mithalten.

Panik oder Provokation - jedenfalls halte ich es für geradezu lächerlich. Wir sind punktemäßig absolut im Soll. Selbst WENN wir die nächsten 3 Spiele am Stück verlieren würden, wäre das Ziel (>20 Punkte aus der Hinrunde) noch erreichbar. Keines der verlorenen Spiele oder das Unentschieden - nicht zu vergessen mit Düsseldorf und HSV gegen Topteams - gibt auch nur im Ansatz Anlass zu derartiger Übertreibung.

@Lullaby hat es vollkommen nüchtern und richtig analysiert, das Hauptproblem akuell sind Verletzungen. Dazu kommt eine gewisse Anfälligkeit in der Abwehr, wofür man gerade eine sehr hochwertige Personalie geholt hat, sicherlich auch mit Schusters Segen. Insoweit kann man nur den Kopf schütteln, wenn manche hier den Trainer als angezählt darstellen wollen.

Unser Saisonziel heißt "Etablierung" - also wir wollen im Zweifel vielleicht ein paar mehr Punkte als letztes Jahr holen. Angesichts der Rückrunde im Frühjahr und der Stärke der Liga ein nicht mal so einfaches Ziel. Aber wir sind auch da voll im Soll - letzte Saison hatten wir zu dem Zeitpunkt 20 Punkte, nach dem Spieltag haben wir 18-21 Punkte.

Das zweite Jahr nach einem Aufstieg ist das schwierigste. Daran hat sich nichts geändert. Jetzt in Panik zu verfallen und den Trainer anzuzählen soll bitte wem genau helfen...? Eben. Niemandem.

Entweder steigen wir auf oder ab. Eine Nummer kleiner haben es manche nicht.
Dirk Schuster [Trainer] |#2023
26.11.2023 - 14:50 Uhr
Zitat von FCK-Fan12345
Zitat von deadflower

Ganz genau, wir brauchen keine Transfers, der Kader ist so wie er ist gut genug für einen stabilen Mittelfeldplatz. Aber Schuster muss jetzt wieder liefern. So wie es aussieht können wir nur Serien. Sieg- oder Niederlagenserien, leider jetzt wieder letzteres. Schuster hat schon einmal bewiesen dass er den Bock umstoßen kann. Das muss er jetzt aber auch auf absehbare Zeit tun, auch wenn ich nicht an einen Abstieg oder ernsthafte Abstiegsgefahr glaube, so muss Schuster seine Vertragslaufzeit im Auge behalten. Hat er diese Rückrunde wieder 10-15 sieglose Spiele auf der Rolle, wird das nichts mit der Verlängerung. Für die muss er jetzt die Argumente liefern, die Rückrunde ist das Parkett für eine Weiterbeschäftigung beim FCK.

Ich denke aber dass wir uns mit der Rückkehr von Tomiak und Ache wieder fangen werden und dann irgendwo zwischen Platz 5 und 10 landen.

Auf geht's, Dirk!!

Nach dem heutigen Auftritt könnte man das denken. Es gibt in der Liga aber Vereine die so schwach bzw. noch viel formschlechter als wir sind, Osnabrück, Braunschweig, Magdeburg, Schalke...

Aber klar, ich glaube auch dass sich Hengen nicht wieder eine quasi sieglose Rückrunde anschauen wird.

•     •     •

- parkthebus92 -

Dirk Schuster [Trainer] |#2024
26.11.2023 - 15:05 Uhr
Die verletzten Spieler erklären die Art und Weise der letzten Auftritte nicht im Geringsten. Hengen wird das garantiert nicht so entspannt beobachten und wenn bis zur Winterpause keine sichtbare Veränderung zu erkennen ist, dann werden wir im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich einen anderen Trainer haben und das wäre dann auch die einzige richtige Entscheidung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Troglauer am 26.11.2023 um 15:08 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#2025
26.11.2023 - 15:08 Uhr
Zitat von Troglauer
Die verletzten Spieler erklären die Art und Weise der letzten Auftritte nicht im Geringsten. Hengen wird das garantiert nicht so entspannt beobachten und wenn bis zur Winterpause keine sichtbare Veränderung zu erkennen ist, dann werden wir im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich einen anderen Trainer haben und das wäre dann auch die einzige richtige Entscheidung.

Welcher aktuell verfügbare Trainer wäre für dich denn eine Aufwertung?
Dirk Schuster [Trainer] |#2026
26.11.2023 - 15:11 Uhr
Es werden bald wieder die üblichen Mechanismen greifen.
So läuft es im Prinzip ja überall. Selbst in der Bundesliga finden sich ja kaum noch Vereine, bei denen ein Trainer 2 volle Saisons am Stück übersteht.
Scheinbar gehört der ständige Wandel auch zum System dazu.
Ein Svensson gewinnt bei Mainz zunächst fast alles um dann plötzlich keinen Fuß mehr auf den Boden zu bekommen. Dabei hat er sicherlich nichts anders gemacht als vorher...

Nach Köln noch voller Euphorie, geht kurze Zeit später gar nichts mehr.
Mit dieser Defensivleistung lässt sich im Schnitt auch die Klasse nicht halten.
Von daher wird man die Tage zählen können...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betze489 am 26.11.2023 um 15:17 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#2027
26.11.2023 - 15:17 Uhr
Zitat von pacman
Zitat von Troglauer

Wenn es soweit kommen sollte darf man dich dahingehend beruhigen, dass niemamd aus diesem Forum auf die Suche gehen muss.
Dirk Schuster [Trainer] |#2028
26.11.2023 - 15:17 Uhr
Zitat von pacman
Zitat von Troglauer

Quälix könnte sich noch einmal einen Trainerjob vorstellen.stark
Ich denke so schnell wird der Dirk nicht entlassen.
Er kann ja nichts dazu wenn seine taktisch defensiven Vorgaben wie bei allen 3 Toren dilettantisch umgesetzt werden.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Dirk Schuster [Trainer] |#2029
26.11.2023 - 15:18 Uhr
Zitat von pacman
Zitat von Troglauer

Wird man dann sehen aber mit Schuster macht es dann leider auch keinen Sinn mehr und du kannst dich nicht darauf verlassen, dass die Mannschaften die jetzt unten drin stehen in der Rückrunde auch weiterhin so schlecht performen. Das kann auch sehr schnell noch richtig unangenehm werden.
Dirk Schuster [Trainer] |#2030
26.11.2023 - 15:24 Uhr
Urs Fischer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.