1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Dirk Schuster [Trainer]

10.05.2022 - 17:58 Uhr
Dirk Schuster [Trainer] |#361
29.07.2022 - 21:22 Uhr
Ich finde es absolut großartig, dass sich unser Trainer mit all seiner Erfahrung heute Abend im dbb Artikel ob der Abwehrfehler bei den beiden Gegentoren im Spiel gegen Kiel auch selbst in die Verantwortung nimmt!
Dirk Schuster [Trainer] |#362
29.07.2022 - 21:50 Uhr
Zitat von Kommando-Mago
Ich finde es absolut großartig, dass sich unser Trainer mit all seiner Erfahrung heute Abend im dbb Artikel ob der Abwehrfehler bei den beiden Gegentoren im Spiel gegen Kiel auch selbst in die Verantwortung nimmt!

Dieser Artikel fasst lediglich Schusters Aussagen der Pressekonferenz von heute Mittag zusammen. Lässt sich wie immer auf Youtube ansehen.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Dirk Schuster [Trainer] |#363
29.07.2022 - 23:03 Uhr
Zitat von michel71

Ich denke wir brauchen uns nix vorzumachen, die Favoritenrolle ist eindeutig vergeben.

Darauf wird auch Schuster hinweisen, die Mannschaft kann gänzlich ohne Druck in die Partie gehen. Es ist unser drittes Pflichtspiel, Freiburg beginnt am Betze die Saison. Ich bin überzeugt, das der Trainer die Mannschaft raus schickt um Spass zu haben, und dann sehen wir, was das Endergebnis sagt.
Das liest sich zwar wie 'ne Binsenweisheit, es dürfte aber an der Realität nicht weit vorbei gehen.

Dieses Spiel ist für uns eine Standortbestimmung und die Antwort auf die Frage, was wir gegen ein Team ausrichten können, das uns vom Marktwert her ein Vielfaches überlegen ist. Auch eine Niederlage kann da ein Gewinn sein: bekommen wir unsere Grenzen deutlich aufgezeigt, dann sind zumindest unsere Schwachstellen deutlich geworden, so dass wir dort nachlegen können. Können wir aber mithalten, dann kann uns das für den Rest der Saison einen ordentlichen Schub verleihen.

Insgesamt hätte uns nix besseres als dieser Gegner passieren können.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 29.07.2022 um 23:07 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#364
29.07.2022 - 23:33 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
(..)Dieses Spiel ist für uns eine Standortbestimmung und die Antwort auf die Frage, was wir gegen ein Team ausrichten können, das uns vom Marktwert her ein Vielfaches überlegen ist. Auch eine Niederlage kann da ein Gewinn sein: bekommen wir unsere Grenzen deutlich aufgezeigt, dann sind zumindest unsere Schwachstellen deutlich geworden, so dass wir dort nachlegen können. Können wir aber mithalten, dann kann uns das für den Rest der Saison einen ordentlichen Schub verleihen.

Sorry, das Statement kapier' ich nicht ganz:

Wenn wir eins auf die Nase kriegen, werden die Schwachstellen deutlich und man kann (hoffentlich) darauf reagieren, indem man nachlegt - okay, soweit kann ich theoretisch folgen.

Aber wie ist das jetzt, wenn wir mithalten oder sogar siegen? Heißt das dann, dass man nicht mehr nachlegen muss? Warum? Wegen des Schubs? Oder weil man mithalten kann? Erbitte Präzisierung.

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
Dirk Schuster [Trainer] |#365
30.07.2022 - 01:44 Uhr
Zitat von Ozelot
Zitat von Kommando-Mago

Dieser Artikel fasst lediglich Schusters Aussagen der Pressekonferenz von heute Mittag zusammen. Lässt sich wie immer auf Youtube ansehen.

Merci! Aber wo immer man die Aussage lesen, hören oder sehen kann, ist mir gleich. Mir geht es um die Reflektion unseres Trainerteams.
Dirk Schuster [Trainer] |#366
30.07.2022 - 07:29 Uhr
Zitat von bongarce

..)Dieses Spiel ist für uns eine Standortbestimmung und die Antwort auf die Frage, was wir gegen ein Team ausrichten können, das uns vom Marktwert her ein Vielfaches überlegen ist. Auch eine Niederlage kann da ein Gewinn sein: bekommen wir unsere Grenzen deutlich aufgezeigt, dann sind zumindest unsere Schwachstellen deutlich geworden, so dass wir dort nachlegen können. Können wir aber mithalten, dann kann uns das für den Rest der Saison einen ordentlichen Schub verleihen.

Wenn wir eins auf die Nase kriegen, werden die Schwachstellen deutlich und man kann (hoffentlich) darauf reagieren, indem man nachlegt - okay, soweit kann ich theoretisch folgen.

Aber wie ist das jetzt, wenn wir mithalten oder sogar siegen? Heißt das dann, dass man nicht mehr nachlegen muss? Warum? Wegen des Schubs? Oder weil man mithalten kann? Erbitte Präzisierung.
Neuzugänge werden wir brauchen, unabhängig vom Ausgang des Spiels.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Dirk Schuster [Trainer] |#367
30.07.2022 - 08:58 Uhr

Zitat von bongarce

..)Dieses Spiel ist für uns eine Standortbestimmung und die Antwort auf die Frage, was wir gegen ein Team ausrichten können, das uns vom Marktwert her ein Vielfaches überlegen ist. Auch eine Niederlage kann da ein Gewinn sein: bekommen wir unsere Grenzen deutlich aufgezeigt, dann sind zumindest unsere Schwachstellen deutlich geworden, so dass wir dort nachlegen können. Können wir aber mithalten, dann kann uns das für den Rest der Saison einen ordentlichen Schub verleihen.

Neuzugänge werden wir brauchen, unabhängig vom Ausgang des Spiels.

Schuster will halt die Deutungshoheit über das Spiel behalten. "Eine Verlängerung wäre gut für die Kondition und ein Elfmeterschießen gut für die Mentalität" fehlt da noch, dann sind alle Eventualitäten positiv beladen grins

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foegli am 30.07.2022 um 09:00 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#368
31.07.2022 - 21:29 Uhr
Ich kann nur mein Hut ziehen vor Schuster, wie akribisch er die Mannschaft auf jedes Spiel vorbereitet ist schon Wahnsinn.

Ich glaube mit ihm werden wir noch paar Jahre unsere Freunde haben.
Dirk Schuster [Trainer] |#369
31.07.2022 - 22:43 Uhr
Zitat von mirko79
Ich kann nur mein Hut ziehen vor Schuster, wie akribisch er die Mannschaft auf jedes Spiel vorbereitet ist schon Wahnsinn.

100% gleiche Meinung!

Schuster ist ein Arbeiter, er passt zu 100% auf den Betze! Genauso wie Antwerpen auch, aber Schuster ist halt nochmal ein Tick professioneller!
Dirk Schuster [Trainer] |#370
01.08.2022 - 00:10 Uhr
Zitat von LFC-2005
Zitat von mirko79

100% gleiche Meinung!

Schuster ist ein Arbeiter, er passt zu 100% auf den Betze! Genauso wie Antwerpen auch, aber Schuster ist halt nochmal ein Tick professioneller!

Sehe ich auch so!

Dann soll er aber damit beginnen und schleunigst an den Standards arbeiten. Er hat es auf der PK ja direkt selbst und schonungslos angesprochen. Das war mehr als amateurhaft und schläfrig.
Gegen den SCF kannst du verlieren und auch ich fand die Leistung heute absolut gut. Aber umso bitterer ist es dann dass du SO den Ausgleich kassierst.

Naja Mund abputzen und weiter machen.
Ich bin bislang aber zufrieden mit der Saison und mit DS. Ich finde man kann sich auch (entgegen aller Skeptiker) unsere Fußball bislang aber gut anschauen.

Bitte einfach weiter so!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.